Hallo,
wenn sie stottert und dann ausgeht ist es die Spritversorgung:
Mein Tip:
-Vergaser reinigen, schwimmernadel und Schwimmer überprüfen eventl. ersetzen
-wenn es nicht weiterhilft, zusätzlich Benzinschlauch mit Benzinhahn (auch den elektrische Anschluss)überprüfen, ersetzen oder kürzen.
- Entlüftung prüfen
dann Daumen drücken und ankicken...
Grüße
Beiträge von crushxxl
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OK, dann Wechsel ich Grau mit Blau wenn ich es richtig verstanden habe.
Ja eine Schwimmernadel ist wohl Pflicht . Nur komisch das die Nadel nun gerade nicht mehr richtig funktioniert.
Sie verkantet und gibt den Zulauf nicht mehr frei.
Alternativ könnte ich mir einen neuen Deckel und Nadel mit 5,2 mm besorgen. Ist vielleicht keine schlechte Idee vonwegen dem Polini.
Grüße -
Hallo rolo1
danke für die Begutachtung. Nein ABS ab ich nicht.
Die Reihenfolge ist
Blau
Grau
Rot
weiß
Schwarz ( Masse)Korrekt so ?
Zwischenzeitlich ist der Hobel angesprungen.Leider saugt er die Schwimmerkammer leer ohne das etwas nachläuft.
Benzinhahn funktioniert. Ich denke das Nadelventil klemmt. Gib es einen Trick es wieder geschmeidig zu machen ?Grüße
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Hier nun die Fotos
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Ja werde ich machen , morgen früh poste ich die Fotos, Danke !
Dann können wir die Anschlüsse vergleichen.Ich finde es eine gute Idee wenn jemand die elektrischen Bauteile mit den korrekten Anschlüsse als Fotos ins Forum setzen würde.
Man könnte diese dann unter Tipps und Tricks oder so einstellen. Sozusagen als Almanach der korrekten elektrischen Anschlüsse je nach Model. -
So, habe alle Tests durchgeführt. Das Moped zündet wenn ich Sprit direkt in den Zylinder gebe, allerdings läuft sie nicht an.
D.h für mich, dass alle mechanischen Teile ok sind und damit ein Elektrikproblem.
Was nicht geht ist:
das Licht,
die Blinker,
Choke
Benzinhahn
alle Kontrollleuchten
BenzinanzeigeWas geht:
Hupe
Anlasser
Ganganzeige "Neutral" leuchtet
Zündung
Batterie i.OWelches elektrisches Bauteil oder welcher Fehler ist dafür verantwortlich ?
Ich denke dass beim funktionieren aller E-Bauteile das Starten kein Problem darstellt.
Also............ -
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Pornstar
Klar, wenn man genau nachdenkt sind diese Maßnahmen logisch.
Danke für den Tip, auch dass werde ich ausprobieren. So langsam werde ich auch zuversichtlich dass sie am WE läuft
Und die ersten Kilometer Gefahren werden können.
By the Way, muss der Alu-Polini "eingefahren" werden ?
Grüße -
Ok rot Grün weiß ( in meinem Fall gelb) an CDI ist klar
Nur mit dem Runden Stecker hab ich ein Prob. Wo ist das Ding ? -
Ja, nachschauen werde ich auf alle Fälle thx
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Nicht schlecht die Idee. Dafür muss ich den Zylinder abnehmen, richtig. Pfeil Richtung Auslass wenn ich nicht falsch liege?
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CDI gewechselt, Zündkerzenkabel neu und überprüft. Bzgl. CDI gibt es bei mir ein gelbes anstatt ein weißes Kabel. Da ich vom Ausbau kein Foto habe, gehe ich davon aus, dass weiß = gelbes Kabel.
Sonst nichts ? -
Hallo,
werde ich tun, Danke. Hast du vielleicht eine Idee wegen dem Licht. Kann es auch an der Elektrik liegen?
Grüße -
Hallo verehrte Mitglieder
ich habe vor 3 Jahre eine Cosa Bj 91 erstanden. Diesen Winter habe ich einen Polini eingebaut und de Peripherie nach
Informationen aus diesem Forum( an dieser Stelle herzlichen Dank für die Mühe) wie Auspuff, Düsen, Lufti, Zündkerze, CDI, Vergaseranpassung , Stahlflex-Benzinleitung etc. angepasst.. Seit zwei Wochen versuche ich nun den Motor zu starten. Zündung überprüft, steht noch auf Original, da ich erst den Motor vor dem Verstellen starten wollte, um die Bedüsung zu überprüfen.
Sprit überprüft, Luft sowieso. schräg gestellt und gestartet = Nichts !
Was seltsam ist, das der Frontscheinwerfer nicht funktioniert ( Birne geprüft). Vielleicht hat irgendjemand noch eine Idee bevor ich Donnerstag den ganzen Motor zerlege.
Choke Defekt ?
Falschluft?
Danke erstmal !SuFu habe ich Bemüht !
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Hallo,
ich habe die Kabel umgesteckt und kein Erfolg gehabt.Anschliessend habe ich mir die Ohm-Werte im Forum gesucht und die Kabel durchgemessen.
Dabei fand ich heraus, dass nach den Werten zu urteilen der Rote Draht mit dem Grünen vertauscht wurde und der Gelbe die Werte des Weißen hat.
Wenn die neue CDI geliefert wurde werde ich die Kabel nach den Werten einstecken, als Rot in Grün Gelb in Weiß und Grün in Rot. Bin gespannt was passiert ?
grüsse
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Hallo speedguru
das werde ich morgen umstecken und testen. Kann es sein, dass das CDI durch ein fehlerhaftes Stecken beschädigt worden ist und ersetzt werden muß ?
Oder hat auch die Zündplatte gelitten ?
Danke nochmals
grüsse
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Hallo,
Kabelfarben sind:
1xgrün mit weißem Kabelschuh
1Xgrün mit normalen(Kupfer) Kabelschuh
1Xrot Kabelschuh dito
und jetzt: 1Xgelb mit Kabelschuh dito. Ist das gelbe Kabel als Weißes zu verwenden. Weil Gelb steht nicht auf der CDI. Und was ist mit dem Grünen mit weißem kunstoffkabelfuß? Killkabel oder zur Zündplatte. HIIIIIIIILFEEEEEEE !!!!!!
grüsse
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mit Batterie. Cosa FL `91 VSR1T
Vielleicht kann jemand das CDI mir angeschlossenen Kabeln einstellen. So kann ich die Reihenfolge kontrollieren ob sie passt.
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Hallo,
schon geschehen. keine Wirkung ! Was schn komisch ist, ist die Tatsache, dass Licht, Blinker und Zündfunke nicht funktionieren, aber der Rest der Elektrik.
Wo ist da der Zusammenhang ? Falls die CDI defekt, was müsste noch ausfallen bzw ohne Funktion sein ? Ich hatte die Lenkradschalen auf. Können sich dort Kontakte gelöst haben ?
grüsse
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Hallo und guten Morgen
nach Umfangreichen Umbauten, u.a. Pollini , habe ich gestern meine Cosa FL `91 endgültig gesteckt.
Leider habe ich nach einschalten der Zündung kein Zündfunke, kein Licht und kein Blinker. Alle anderen elektr. Funktionen sind o.k.
Kontakte, Sicherung(en) optisch geprüft und ggfs. gereinigt.
Was kann es sein ?
Bin sehr dankbar für Tips und Hilfe, da ich unbedingt das Setup bei diesem suuper Wetter testen möchte.
grüsse crush