oha. mh. da hab ich wohl wieder was gelernt.
dann wäre es also eh schnuppe welchen ich verbaue wenn in der ABE nur SD1 steht?
Beiträge von Jatze
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das denke ich auch.
da steht nur SD1, nicht mal ne angabe, welche düse ich nehmen kann/soll/darf.
es handelt sich bei den papieren um eine zweitschrift. aber die wird ja nicht von der originalen abweichen. naja, da die höchstehgeschwindigkeit 40 km/h beträgt, kann ja nur ein 16.10 verbaut sein, da der ja als drossel verbaut wurde. aber das weiß die polizei ja nicht. -
ich würde die innenseite noch verspiegeln und die klappe innen mit bordeaux-rotem samt überziehen. so als deluxe-cocktail-bar
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wasser geht. ich hab meine anfang des jahres abgewaschen und das ging auch. und das war ne sache von fünf minuten- nen bisschen mit der gelben seite vom glitzi-schwamm schrubben, dann sollte sich das lösen. mit chemie würd ich gar nicht erst anfangen.
derbastian: ich habs mir auch verkniffen.
und mir ist eingefallen, dass er vielleicht die ersatzräder gleich mitbestellt hat.. -
die kommen in das schwarze plastik gedöns. erst die feder und dann das metalldingen. das ist dafür da, das man die sofitte "einspannen" kann. durch die feder kann man den stift nach hinten schieben und die sofitte wird dann eingekeilt
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Zitat
Original von Loris.. Wenn man neue Weisswandreifen, z.B. SAVA, bestellt, werden diese Dinger mit so ner art blauer Schutzfolie geliefert um das weisse des Reifens vor schmutz oder so zu schützen. Wie kriege ich nun dieses blaue Zeug schnell und effektiv runter??
also ich glaube man sieht das schon, ob das blaue farbe ist oder ne schutzfolie.
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er blaue reifen bestellt hat.du musst das wasser nen bisschen einwirken lassen und das richtig nass abwischen und nicht nur 'feucht'.
edit: und die reifen werden definitiv mit schutzfolie geliefert.
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mit nem schwamm und wasser lässt sich das zeug ohne rückstände entfernen
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ich schalte nach gefühl. genauso wie beim autofahren. auf den tacho gucke ich eigentlich nicht, wenn ich schalte.
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wenn ich dir das sage muss ich dich leider erschießen
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update. mit blümchen
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wie vespabonfiglio schon beschrieben hat, könnte es ein flaschluft-problem sein.
als erstes würde ich an deiner stelle versuchen, den filzring ordentlich zu fetten (der sitzt zwischen ansaugstutzen und vergaser). ich hatte das probem erst am wochenende. das kostet nicht viel zeit und mühe....
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so einen papa hätte ich auch gerne
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das ist überhaupt gar nicht abwertend. ich habe lediglich gesagt, dass ich rot nicht optimal finde
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tus nicht. du machst dich und die vespa nur unglücklich.
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die gibts auch bei rse von sava
abzgl. 20% rabatt
allerdings sind die sehr bauchig, zu zweit kann es ohne abstandhalter hinten etwas eng mit dem federbein werden. -
gibts den da heute?
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nen freund von mir hat das bei sich selber gebaut und nem kollegen die maße dafür gegeben zum nachbauen. ich werd ihm mal sagen, er soll hier mal reinschauen und dazu stellugn nehmen.
hättest du denn die möglichkeit, das selber zu bauen/bauen zu lassen?
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danke nick, aber irgendwie beantwortet das auch nicht ganz meine frage.
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ich habe vor, einen 16.16er Vergaser in meine v50 einzubauen. Momentan ist ein 16.10er verbaut. Eigentlich ist das ja 'illegal' da in der ABE ja normalerweise angegeben ist, welcher Vergaser verbaut werden muss und welche Düse man verwenden soll.
Bei mir allerdings steht in der ABE als Vergaser-Typ: SD1
Sagt SD1 überhaupt irgendetwas aus?