hab ich auch erst überlegt, shova. aber nachts sind die eigentlich schon sehr praktisch.
die lenkerendblinker sind m.e. auch die einzigen blinker, die noch "nett" anzuschauen sind. wenn man die vespa möglichst original lassen will und nicht auf blinker verzichten möchte, finde ich die schon am besten. die 4-fach blinker find ich auch richtig hässlich.
Beiträge von Jatze
-
-
also wir haben schon mal nen regler von nem motorrad verbaut, funtkioniert einwandfrei.
in pb gibts ja genug läden, wo man so einen regler für gut 20-25 € bekommen kann. -
schade nur, dass der lenker bei ner xl2 mal gar nicht retro ist...aber da kann man persönlich ja nichts für
dennoch schön klassisch, gefällt mir!
-
Counting Crows - Colorblind
Kristofer Åström - How Can You Live With Yourself -
ich fahre eigentlich einen renault r5, allerdings fährt der nicht, also fahre ich den bmw von meinem freund, nen 320er (baujahr 87). der frisst mir zwar die haare vom kopf aber man muss ja prioritäten setzen.
naja und im sommer darf ich auch manchmal seinen t2 fahren...wenn ich lieb bin.
-
empfohlen wird ein 19.19er. am besten ist, du suchst mal hier im forum, dass wurde schon oft diskuitert, welche veränderungen man da vornehmen muss
-
ich würde auf die zündkerze tippen.
was ist denn jetzt für eine verbaut bei welchem setup? -
der vergaser (16.10er) ist einfach zu klein für den 85ccm-satz...
-
ich bezweifle, dass du durch solche aussagen feedback bekommen wirst...
ein freundlicher ton kann manchmal schon zum vorteil sein, wenn man hilfe von anderen in anspruch nehmen will. -
danke cmon, ich wollte es gerade ähnlich verfassen.
trotz alledem gucken leute doch gerne mal, wenn eine vespa irgendwo steht. dass die werbung auf solche produkte zurückgreift, kann man sich denken. sie sprechen damit eine breite masse an.
"kultfahrzeug", "starten sie mit italienischem lebensgefühl in den sommer", "ein hingucker an jeder eisdiele"...das sind doch aussagen die zutreffen oder nicht? als ich letztes jahr meine vespa gekauft habe, hatte ich mit rollern und motoren und dem ganzen drumherum nix zu tun. aber ich bin 'mit herzblut' dabei. das ist doch wichtig. und sicherlich freu ich mich darüber, neidische blicke zu ernten, weil ich etwas habe.
es handelt sich hierbei nicht um einen trend, der abebben wird. die preise werden trotzdem weiter ansteigen. das ist bei dem vw-käfer, bei dem t1/t2 oder allgemein bei antiken dingen genau so. ersatzteile werden seltener, die preise steigen dadurch an, die objekte gewinnen an beliebtheit, weil man sie nicht mehr an jeder straßenecke sieht.
ysatisx, du kannst auch mal bei dhd24.de gucken... hauptsache man ist geduldig und wartet auf ein schnäppchen.
-
oder etwas günstiger hier?
-
ja. aber sie wurde ja nicht beschädigt, sie lief nur einfach nicht mehr
dass gemisch passt halt nicht wenn du einen 16.10er verbaut hast. die kerze war bei mir immer schwarz und angesprungen ist die kleine auch nur noch mit mühe und not. nachdem wir den motor komplett neu gelagert hatten, ist sie mit dem alten vergaser gar nicht mehr angesprungen. das war eher son schleichender prozess. wie es scheint, reicht die luftzufuhr einfach nicht aus, ohne luftfilter ist die vespa gut angesprungen, allerdings war die kerze dann doch etwas zu hell. man brauchte die hand nur mit nem abstand von 2-3 cm vor den vergaser halten, schon ist die vespa ausgegangen.
-
wieso beschädigt?
-
ich hab den 75er satz drauf gehabt mit nem 16.10er vergaser. das hat nicht lange geklappt, nach 1000 km war schluss mit lustig, die kleene lief nicht mehr.
du müsstest also schon einen 16.16er verbauen.
die düse, die du ändern musst, ist die hauptdüse.bosch W4AC
NGK B7HSmit dem setup fährst du dann nach dem einfahren ca. 60-65 km/h
ich denke mal, dass du ne 3-gang hast mit nem 16.10er vergaser, oder?
-
-
gibts auch im baumarkt (z.b hornbach) für nen euro...
-
ich hätte das rücklich vielleicht nen tacken weiter unten angebaut...
also so, dass das licht oben bündig ist mit der seitenbacke..ohne jetzt nörgeln zu wollen
-
wäre auch mal was anderes wenn gauguru aka. admin aka. user sich mal zusammenreißen würde
-
Zitat
Original von vesparaver...weil ich per nachname bestellt hab...
LOL
ich bin mit denen auch super zufrieden. und dass die shops nicht einwandfrei funktionieren kann ja auch mal passieren.
also: mail schreiben und nett nachfragen.
-
Zitat
Original von snoogle
Ich wohne in München. Dort existiert das Wort "Unbedenklichkeitserklärung" nicht. Hatte den ganzen Ärger erst letztes Jahr mit einer anderen Vespa.Die Zulassungsstelle hat eh' keine Unterlagen und die Polizei sieht einen nur komisch an.
ja. so ist das nun mal bei euch unten im "ausland"
dann muss es dafür doch nen anderes wort geben. oder ist die bürokratie in bayern doch noch anders als in anderen bundesländern? ich würde ja fast schon die kompetenz der polizisten anzweifeln...