mh, dann kanns die auch nicht sein. *grübel*
Beiträge von Jatze
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gehört diese Feder nicht an den Schieber im Vergaser?
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ich würde jetzt pauschal sagen, dass die dvd detaillierter ist weil man genau sieht, wo er gerade was macht und wie rum z.b ein simmerring eingesetzt wird. allerdings kann man das anhand der pdfs meistens auch super nachvollziehen.
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eigentlich ist die dvd ganz gut. alles detailliert erklärt, viele infos worauf man achten muss usw. - rein inhaltlich kann ich die auf jeden fall empfehlen.
allerdings finde ich den preis recht happig. es gibt genug kostenlose anleitungen in foren oder als pdf, die das genau so gut erklären (nur ohne ton und kommentare) und mit denen man es locker schafft, einen motor zu zerlegen und wieder zusammenzubauen.
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falls die spannung zu hoch ist, würde ich nen spannungsregler dazwischenbauen... ist einfach und kostet nicht viel. wir haben einen (von ducati) in einer v50 verbaut und keine probleme mehr gehabt.
wichtig ist natürlich, dass alle lampen eingebaut sind. sobald die erste durch ist, ist es nur ne frage der zeit bis die anderen durchpitschen.
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kleine finger muss man haben. und immer schööön geduldig sein. sonst reißt man sich eh nur die haut auf und ärgert sich
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Zitat
Original von Tolho
Vor >10 Jahren hab ich immer mein Tacho am Blitzer im OWL-Tunnel in BI "geeicht" - gab nie Probleme.das haben mehrere pkws auch versucht. allerdings vor dem owl-tunnel...
normalerweise kann man da 60 fahren, allerdings wurde die geschwindigkeit durch die baustelle auf 30 km/h herabgesetzt. blöd nur, dass der starenkasten auch angepasst wurde. -
nein, der auspuff ist nicht mal 3 monate alt. den haben wir vor der motorzerlegung auch schon mal getauscht.
es kann nur am kleinen vergaser liegen...
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das ist aber ne mädchen-vespa, mit blümchen und so
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liegt wohl wirklich an dem 16.10er. ohne luftfilter erreiche ich ein sehr helles rehbraun und die läuf wie sau. allerdings ist mir das ein bisschen zu hell. ich versuchs erst mal mit ner größeren düse, damit die etwas fetter läuft bis ich nen günstigen 16.16er finde (inklu. ansaugstutzen).
immerhin ist jetzt alles neu. hat ja auch was.
ich hätte sie zwischendurch am liebsten irgendwo im garten vergraben. das kleine miststück. -
gereinigt ist alles. mehrfach. und im ultraschallbad.. und ohne luftfilter denke ich, dass die gefahr besteht, dass er zu mager rennt.
der zyli ist noch nicht viel gelaufen, sagen wir mal ca. 1000 km. mich wunderts ein wenig, dass er erst danach diesen leitugnsverlust hat.
ich werd jetzt von nem kumpel den 16.10er probieren und wenn das nicht klappt, besorg ich mir nen 16.16er. -
so, der motor ist wieder zusammengebaut, allerdings säuft die vespa irgendwann ab. nach wie vor keine veränderung. scheinbar passt das benzin-gas gemisch nicht. hab die schwimmer-nadel erneuert, gereinigt ist der vergaser und die einstellungen haben wir auch korrekt gemacht. wenn ich das richtig erkannt habe, bekommt der vergaser zu wenig luft. wenn man ohne luftfilter fährt, rennt sie auch. der luftfilter sieht auch einwandfrei aus...
ich weiß nicht mehr weiter
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das mir die farbe gefällt, hab ich ja schon mal gesagt aber so zusammengebaut...schick!
das einzige was ich nicht mag, ist das schlitzrohr um den rahmen. ich finde das schmalere schöner und dezenter...
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ne ist der schööööön!
immerhin kann man den im gelben sack entsorgen, wenn er nicht mehr fährt...
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3-gang. den kontakt haben wir auch erneuert. kolbenringe auch. jetzt bestelle ich neue dichtungen, ringe und lager und dann wird er halt neu gemacht, der motor. geht ja auch fix.
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naja, was sollst. hauptsache, ich kriege morgen noch irgendwo kolbenringe her, ich will sonntag fahren! trotzdem ätzend, der zylinder hat höchstens 1000 km gelaufen und nie rumgezickt. bzw hab ich nix gehört oder wahr genommen. hauptsache, ich muss diesen sommer nicht den motor spalten
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gebrabbel und dumme kommentare kann man in einem so großen forum kaum vermeiden. das kann man nur vermeiden, wenn man mehrere moderatoren hat, die sich darum kümmern und nebenbei unnötiges löschen. wenn jemand sagt: "zu teuer" finde ich das nicht konstruktiv, es sei denn, derjenige begründet seine meinung. wenn das die leute abschreckt, ist das deren sache. wenn sie es trotzdem kaufen genauso.
ein forum ist eigentlich nicht dafür konzipiert um sein zeug zu verkaufen. in einem gewissen maße, ok. gerade, wenn man leute unterstützen möchte und kaum interesse hat, nen riesen gewinn zu machen. wenn ich eine shopumgebung möchte, verkaufe ich bei ebay. wenn ichs günstig weitergeben möchte weil ichs nicht mehr brauche, verkaufe ich es hier. und wenn jemand interesse hat, dann sollte es ihm auch egal sein, wer was dazu schreibt und wendet sich per pn an mich. so einfach ist das.
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die kleine war vorher immer am stottern im niedrigen drehzahlbereich. das haben wir aber in den griff bekommen. die kerze ist niegelnagelneu. ich glaub, wir gucken morgen mal nach den kolbenringen. das kabelkästchen kann ich auch mal checken, allerdings hab ich das gefühl, dass es kein elektrisches problem mehr ist. aber man weiß ja nie...
ich schau morgen mal nach. was wäre ein wochenende ohne dreckige fingernägel -
sehe ich genau so wie shova. ein forum sollte dazu da sein, um sich auszutauschen. wenn man keine kommentare und meinungen hören will, sollte man die sachen einfach bei ebay reinstellen.