Beiträge von snowcrash
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Ah, cool danke. Dann werde ich mal click & collect bei uns im Bauhaus probieren.
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seb.d. Welchen Lack (Hersteller) hast du eigentlich genommen? Extra Kinderspielzeug-Lack nach DIN EN 71-3? Und wie viel ml braucht man so für eine Schicht?
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Viel geschliffen in den letzten Tagen und weiter ging es mit dem Beinschild...
Die Wippe ist komplett fertig und wird morgen verleimt. Seitenhauben sind auch schon fertig ausgerichtet, auf dem Bild nur nicht aufgesteckt. Zweite Seite vom Beinschild, Sitzbank und Lenkkopf noch verdübeln und alle nötigen Kanten noch mit der Fräse abrunden, dann kann auch die Vespa verleimt werden... und dann heißt es wieder schleifen, schleifen, schleifen...
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Gestern gab es die Hochzeit
Erstmal nur gesteckt aber schaukelt schon schön.
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Ich bin tatsächlich seit dem letzten Posting nicht einmal dazu gekommen weiter zu machen... aber ab Januar ist hoffentlich endlich wieder Kurzarbeit, dann habe ich Zeit... solange die Kitas wieder auf sind
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...hat sich erledigt. Nochmal scharf nachgedacht und festgestellt, dass es ja die Seitenansicht vom Lenkkopf ist.
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Danke, gestern ging es auch schon ein kleines Stück weiter.
Eine Frage stellt sich mir aber schon direkt. Das kleine Teil das auf dem Plan neben dem Lenkkopf abgebildet ist (siehe Anhang)... wo gehört das hin? Und was haben die unterschiedlichen Linien darauf für eine Relevanz?
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Meine Deadline zur Fertigstellung ist Ende Juni nächstes Jahr....
Entgegen der ursprünglichen Idee diesen Sommer fertig zu werden, konnte ich jetzt endlich anfangen... mal schauen, wie lange es dauert, freie Zeit ist ein rares Gut aktuell
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Nummer2 du wohnst nicht zufällig im Viertel an der Falkenwiese oder?
Lübsche Grüße
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Vergaser kurz manuell befüllen und anklicken, dann wisst ihr mehr.
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snowcrash: die Abdeckung fehlt tatsächlich... Aber seit mindestens 13 Jahren. Ich setze sie auf die Liste. Kurbelwelle läuft gut soweit ich das sehe. Kein Spiel.
Moin,
es ist gut möglich, dass das mit deiner alten Zylinder/Gaser Kombi und den nicht so krassen Höhenunterschieden hier immer gut funktioniert hat und jetzt mit dem größeren Zylinder und anderen äußeren Einflüssen eben nicht mehr. Wenn du kannst, besorg dir das Teil.
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An deiner Reuse wurde zwischenzeitlich ja scheinbar so einiges gebastelt, daher ist mir noch der Gedanke gekommen ob die Rahmenabdeckung unter dem Tank noch drin ist? Ich meine dieses Teil:
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Zum SI24, ich bin den in Verbindung mit 'nem DR177 über 15tkm ohne Probleme oder irgendwelche Anpassungen am Motorblock gefahren. Das passt schon.
Sollte der Motor demnächst noch mal auseinander genommen werden, lass auch die KW mal auf rundlauf prüfen. Du hattest ja so einige Klemmer, nicht das die was abbekommen hat.
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Das ist natürlich ziemlich suboptimal... ich kenne die Mentalität da und meistens passt das auch irgendwie aber ein möglicherweise falscher ZZP in Verbindung mit einer falschen (zu heißen) Kerze bei den dortigen Außentemperaturen und einer unklaren Falschluft-Lage an der Vergaserwanne ist schon so ein bisschen wie Topfschlagen im Minenfeld.
Was hat dich dazu veranlasst den ZZP zu ändern? Und mit "vor" IT meinst du aber immer noch zwischen A und IT oder?
Sofern die Markierungen bei deiner Kombi (125er Block mit indischen 150er Zylinder, richtig?) noch gültig sind, müsste das so 18/19° vor OT entsprechen.
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Vergaser ist nicht 100% plan, habe ich aber die Tage wieder "ziemlich" Plan schleifen können. Bei Gelegenheit werde ich den neu machen. Fürs erste sollte er aber gehen.
Hast du mal bei laufendem warmen Motor den Bereich um die Vergaserwanne mit z.B. Bremsenreiniger eingesprüht um da Falschluft auszuschließen?
Was ist mit dem Zündzeitpunkt, wie bzw. auf was habt ihr den eingestellt?
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Ok, deine ND ist ja eher Richtung fett gewählt... das zusammen mit geringerer Drehzahl (fährst du noch den Strumpf im Ansaugbalg? LuFi original oder Löcher über HD/ND) kann dann schon für die schwarze Kerze im gemütlichem Betrieb sorgen.
Bevor du aber weiter rumorakelst, müssen die Rahmenbedingungen passen. D.h.:
- Ansaugtrakt dicht
- Vergaser richtig fest, keine Falschluft an der Wanne
- richtige Zündkerze einbauen
- Zündzeitpunkt richtig eingestellt
Erst wenn das passt, kannst du anfangen mit den Düsen zu spielen.
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