Ich würde an Deiner Stelle jetzt gar nicht sooo viel Zeit in die klitzekleinste Feinabstimmung investieren, denn im Sommer bei 20 Grad mehr Außentemperatur kann sich da durchaus noch was ändern. Mir wurde mal von einem erfahrenen 2-Takt-Mechaniker empfohlen Vergasereinstellungen am Besten bei ca. 20°C Umgebungstemperatur vorzunehmen.
Beiträge von snowcrash
-
-
Quetschkante messen guckst Du z.B. hier: Kopf oder Fußdichtung (Beitrag #4)
-
-
-
-
Was ist denn am Motor nun eigentlich gemacht worden? Nur revidiert oder auch tuning?
-
-
...ich glaube um die 20,00 EUR.
Welche Düse für Deinen Motor die richtige ist, wird Dir hier kaum einer sagen können, da hilft nur ausprobieren.
-
Moin Mario. Der Auspuff wird sogar empfohlen für den Zylinder. Bis 105-110 geht er auch irgendwann. Leider nur durch Gefälle oder Windverhältnisse. Das Mischrohr muss bei dem Auspuff BE2 sein, das habe ich dann auch so getauscht und seit dem kommt er in den ersten Gängen Super. Was mich wundert ist wenn ich an der Gemischschraube drehe, verändert sich die Leerlaufdrehzahl kein Stück und das sollte Sie doch oder sehe ich das falsch?
Welche Abgasanlage ist es denn? ReSo-Auspuff?
Klingt sonst ein bisschen danach als ob das Übergangsverhältnis 3. und 4. nicht so gut zusammenpasst. Der DR ist, wie oben schon angemerkt wurde, ja eher ein einfacher Tuningzylinder und wenn Du dann 'nen langen 4. hast, kann es schon zu Ganganschluß-Problemen kommen.
-
Loch im Luftfilter über HD vorhanden?
Edit: was heißt eigentlich "die ersten drei Gänge zieht er sauber durch"? Ich bin lange folgendes Setup gefahren: 125er Lusso-Motor, DR177 gesteckt, SI24, Cosa2-Kupplung 22Z, originale KuWe, SIP Road... da ging der 3. schon bis 80 km/h.
-
Bei mir war letztens das Gewinde der Schraube im Schwimmerkammerdeckel des Vergasers womit das Anschlussstück der Benzinleitung festgemacht wird kaputt. Sobald ich den Benzinhahn geöffnet habe ist erst die Vergaserwanne voll gelaufen und von da aus durch alle Ritzen über den Motor...
War auf den ersten Blick nicht zu erkennen, wo das Leck war und ist erst durch Überreste der Gewindewindungen an der Schraube aufgefallen.
-
Das richtige Stichwort hier ist: vorläufige Zulassung. Die kann von Kreis zu Kreis unterschiedlich geregelt sein, bei uns z.B. so
-
Mit P&P meinte er, dass ein vorhandener Tuning-Zylinder nur gesteckt ist und der Motorblock nicht verändert wurde (Fräsarbeiten am Einlass, den Überströmern...) und/oder andere Komponenten des Motors wie z.B. Kurbelwelle, Getriebe nicht verändert wurden. Je nach vorhandenen Veränderungen ist ein Rückbau schwieriger, teurer oder gar nicht mehr möglich.
Für die PX80 gibt es einen, soweit ich weiß, legalen 125er Umrüstsatz, wie sich das Fährt, keine Ahnung
-
...einem Reiniger wie WD 40 säubern und Testen
...
Ich würde da lieber ein Kriechöl, wie z.B. Ballistol verwenden. WD40 bringt ggfs. eine kurzfristige Lösung aber der Reiniger verflüchtigt sich oder kann verharzen.
-
Ok, danke.
Und welchen Sinn hat dann die senkrechte runde Aussparung/Bohrung?
-
Jetzt bin ich verwirrt, unter dem Stichwort findet man so einige Bilder bei denen der Drehschieber auch diese senkrechte runde Aussparung/Bohrung am Drehschieber hat...
Sind die Antituning_Bohrungen dann diese Vertiefungen innen am Drehschieber wie auf dem Bild hier aus dem GSF?
-
Wenn man erstmal das richtig Stichwort kennt ist alles ganz einfach...
Es ist die so genannte Antituning-Bohrung und somit doch original.
-
-
...
Schlechteres/besseres Startverhalten kann bei verschiedenen Kerzen vielleicht sein, aber dass die überhaupt nicht startet halte ich für unwahrscheinlich
Weil ich das auch nicht glauben konnte habe ich mir nochmal eine neue Bosch W3AC gekauft und siehe da keine Startprobleme ...hatte ich also tatsächlich drei schlechte Kerzen und nur eine Gute.
-
Dito, bin auch schon mehrfach mit dem Road durch den TÜV gekommen... kann mich auch nicht erinnern in letzter Zeit gehört zu haben, dass es da Probleme gab.