Beiträge von Voikaz
-
-
Super Projekt und immer wieder schön, Deine Berichte zu lesen. Echt bemerkenswert, mit welcher Liebe zum Detail Du an die Sache ran gehst
-
Hallo,
hätte noch eine gekürzte PK-Gabel hier, bei Interesse meld Dich einfach per PM
Schönen Gruß,
Volker
-
-
Echt sehr, sehr geil, Respekt
-
Hi,
hier von mir auch noch ein Vorschlag. Sorry, für die Quali, is nur schnell mit Paint gemalt...
LG Volker
Edit sagt aber, dezent ist was anderes...
-
Hi Kim,
Sieht suuper aus
Ich ruf Dich die nächsten Tage sowieso mal wegen meiner Kiste anSchönen Gruß,
Volker
-
Ja, chemisch kann man das Zeug wieder entlacken
LG, Volker
-
Setzt mich doch nicht unter druck...
Sag schon nix mehr
-
Bin ja schon neugierig was die Leute sagen wenn er mal live zu sehen ist...
Hi Kim,
ich hab Spongy ja schon im Januar mal gesehen und war begeistert. Und wenn ich im März wieder vorbeikomme, dann will ich ihn fertig sehen
Schönen Gruß,
Volker
-
Hi Label,
sieht verdammt spaßig aus
Schönen Gruß,
Volker
-
Hi Kim,
einfach nur Klasse
Ich darf mir das Schmuckstück in der nächsten Zeit mal in live ansehen und kann es echt kaum erwarten
Weiter so....Schönen Gruß,
Volker
-
Naja, bei der Longtail steht ja dabei, das sie auch für Zweimannbetrieb ist. Deswegen hätten mich ja Erfahrungsberichte interessiert.
Bis zur Eisdiele reicht mir nicht, meine Lady soll es ja auch bequem haben (auch wenn ich zu 90% allein unterwegs bin)
Trotzdem vielen Dank,Schönen Gruß,
Volker
-
Hi,
was mich noch interessieren würde, hat man da auch zu zweit Platz drauf? Weil wie es aussieht geht die hinten ja schon ein Sück weiter runter wie die "normalen" Monositzbänke.
Oder täusch ich mich da?Schönen Gruß,
Volker
-
Hallo,
ich bin seit diesem Jahr mit dem Vespa-Virus infiziert. Hab mir erst eine der letzten PK XL1 (BJ 90) geholt und jetzt will ich mir über den Winter eine V50 Spezial herrichten.
Der Roller ist noch eine 40 km/h-Version, soll aber auf 50 km/h umgeschrieben werden. Da ich den Motor sowieso komplett überholen will, bin ich am Überlegen, wie ich ihn etwas spritziger machen kann (soll sich aber im Rahmen halten, soll schießlich vom TÜV abgesegnet werden). Für den Anfang hab ich mal nen DR 50 ins Auge gefaßt. Der alte Zylinder ist ja schon etliche Kilometer gelaufen und da ich schon alles zerlegt habe, will ich gleich nen DR 50 verbauen, soll ja Erstausrüsterqualität haben und eintragen ist ja auch kein Problem. Jetzt hab ich mir überlegt, ob es vielleicht was bringen würde, wenn ich die Kurbelwelle und das Lüfterrad (dazu natürlich auch noch die Zündgrundplatte) von nem HP4 Motor verbauen soll, wenn ich den Motor schon auseinander habe. Würd das denn etwas bringen? Das leichtere Lüfterrad soll ja schneller auf Drehzahl kommen und somit könnte sich der Abzug ja noch minimal verbessern, oder?
Oder liege ich komplett falsch und das Setup bringt überhaupt nix, oder ist sogar noch schlechter wie mit der originalen Kurbelwelle?
Mir ist durchaus bewußt, das der Roller mit dem 50er Zylinder keine Rennsemmel sein kann und das ein 75er, oder noch größerer Zylinder viel mehr bringen würde. Ich will aber legal bleiben der DR ist ja eintragbar und mit etwas Glück könnte es ja auch mit der Kurbelwelle und dem Lüfterrad klappen.
Was meinen die Fachmänner (und -frauen), würd das funktionieren, bzw. bißchen was bringen (keine Geschwindigkeit, sondern Durchzug)?
Vielen Dank schon mal,schönen Gruß,
Volker