läuft endlich einwandfrei ! danke für die ganze Hilfe !
Beiträge von Patrick50n
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Ja Kolben war falsch herum dadurch ist ein Kolbenringstück abgebrochen ist aber direkt in den Auslass gefallen und Zylinder hat kein schaden genommen und morgen müssten die neuen Ringe da sein dann berichte ich ob sie läuft =)
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unglaublich aber die gleiche idee hatte ich gestern abend im bett auch ! ich schau mal nach sobald das wetter besser ist weil bei uns regnet es den ganzen tag schon -.- wahrscheinlich habe ich in der eile vergessen auf den pfeil zu gucken
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so es gibt neuigkeiten ! hab mir ein neues polrad gekauft und siehe da ein funke ist da ! nur richtig anspringen will sie immer noch nicht -.- ich hatte zuvor die kontakt zündung noch einmal eingebaut und da lief sie auch aber sehr bescheiden mit vielen aussetzern und nahm schlecht gas an und irgendwann ist sie gar nicht mehr angesprungen. als ich dann heute ein funken hatte hat sie nur ein bisschen gebrummt, also wenn ich vollgas gegeben habe so hat man gemerkt das sie ein bisschen kommt aber nicht richtig anspringt und nicht von alleine läuft. kam mir sehr merkwürdig vor aber kerze war nass also sprit bekommt sie und versoffen war sie auch nicht hab dann mal den zylinderkopf abgenommen und zylinder sah gut aus wie immer habt ihr ne idee woran das liegen könnte ? hab die grundplatte auch ein paar mal ein bisschen verstellt brachte aber auch kein erfolg =(
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Ja nur die 3 Kabel an die Cdi sind angeschlossen. ich will jetzt nicht ein neues polrad kaufen ohne zu wissen das der fehler auf jedenfall da liegt =/
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ist diese stelle nicht in bild img32 vorhanden ?
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Neue CDI hat auch nichts gebracht =( das heißt wahrscheinlich neues polrad oder was meint ihr ?
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Ja klar habe ich nur mit Kabel am Motorblock probiert da kommt nix noch nichmals ein zucken und drauf gedreht war das Kabel auch richtig. Ich warte jetzt auf die neue Cdi und melde mich dann noch mal. Achso bevor ichs vergesse Rot und Masse waren 112Ohm und wie soll Grün auf Masse liegen ? geht doch direkt zut Cdi das Kabel. Und aus Grün kommen sogar bis zu 80V beim kicken raus und Licht leuchtet auch hell wenn man das Bordnetz anschließt und kickt von daher glaube ich nicht das es entmagnetisiert ist.
Problem ist das ich leider kein anderes zum probieren bekommen kann -.- bzw. wüsste ich nicht woher. -
Gute Frage das würde mich auch interessieren! Ich probiers jetzt mit der andren Cdi wenn nicht muss ich ein neues Polrad kaufen, weil die Grundplatte jetzt schon Gebrauchspuren hat und ich diese nicht mehr zurück schicken kann -.-
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Der ist ja auch frisch gesandstrahlt, neu gelagert, und hat ein neuen Zylinder + Zündung die nicht funktioniert wie sie sollte. Ich werde jetzt einfach mal eine Piaggio CDI bestellen und gucken ob es mit ihr funktioniert. Danke schon mal für eure antworten.
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Hier mal Bilder von der neuen BGM ZGP und dem Polrad
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Ja hatte ja nur die CDI angeschlossen Bordnetz ist ab gewesen. Ich mache morgen mal Fotos von dem Polrad und stelle sie hier rein!
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Keiner ne Idee was ich noch prüfen oder machen könnte ?
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Gleiches Problem hatte ich bei meiner auch mit dem stottern und hatte auch neuen kondensator unterbrecher züdnspule etc. drin und ähnliches setup mit überholtem motor. Mir wurde empfohlen bevor ich weiter suche auf elektrische Zündung umzubauen weil wenn die Zündspule, Kondensator, Zündkabel etc. alles neu gemacht wurde ists schwierig den fehler zu finden und du musst die ganze zündgrundplatte überholen. Ich würde erst einmal ne andere Zündspule probieren eventuell irgendwo leihen und wenns dann nicht funktioniert und alles versucht wurde, neue Grundplatte oder alte überholen.
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Hallo Leute,
Da ich bei meiner Vespa 50N Special (V5B3T) mit 4 Blinkern also 12V, einige Probleme mit der Kontaktzündung hatte entschied ich mich für den Umbau auf eine elektronische Zündung. Dazu bestellte ich mir die CDI und die neue Zündgrundplatte, das 12V Polrad war ja schon vorhanden. Nach dem zusammenbau bekam ich aber leider keinen Zündfunken worauf ich die Zündung durchgemessen habe. Dabei bekam ich raus das dem anschein nach an der Grundplatte alles ok ist (Masse und Grün 500 Ohm, Masse und Rot 110 Ohm und am grünen Kabel kommen bei schnellem kicken bis zu 80V an). Danach habe ich die CDI durchgemessen und festgestellt das diese kaputt ist da Messwerte nicht gestimmt haben. Darauf habe ich mir eine neue zuschicken lassen und vor Einbau durchgemessen, wobei die selben Messwerte zu erkennen waren, was mir aber unlogisch erscheint da sie neu war und nicht 2 Stück kaputt zugeschickt werden. Nach einbau war auch kein Zündfunke zu erkennen und Zündkabel, Kerze usw. wurde alles getauscht und ausprobiert. Nun meine Frage ob ihr noch eine Idee habt woran dies liegen könnte oder ob ich noch etwas anderes prüfen kann? Ich wollte mir jetzt die tage mal die Original Piaggio CDI bestellen und wär für jede Idee und Hilfe dankbar, da mich die Elektrik noch in den Wahnsinn treibt.
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Also zu der Kupplung!Ich hatte Probleme als ich den D.R.75ccm eingebaut hatte und habe auch diesen 2 teiligen Auspuff. Bei mir ist sie auch immer gerutscht und habe dann die Belege getauscht, da die nicht mehr die neusten waren. Dies hat leider nur teilweise geholfen und seit dem ich die Polini Kupplungsfeder verbaut habe läuft alles einwandfrei also solltest du evtl. überlegen beides zu tauschen oder erst eins von beidem zu probieren.
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Gut vielen dank dann werde ich mir wohl ne neue Zündung zulegen oder die alte Umbauen!
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Danke für deine Antwort ich bin langsam auch am verzweifeln aber am Kabelbaum oder so hat es bei dir nicht gelegen ? Wenn noch jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar!
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Ich denke eher unwahrscheinlich aber bei mir hats mal vom Benzihahn am Schlauch entlang in den Vergaser getropft, da der Benzihahn undicht war. Hat sich auch immer mal verschluckt und lief nicht so gut weil der ganze Luftfilter voller Benzin war.