Achso und was ich noch festgestellt habe ist das der Zündfunke sofort nach dem Einbau des neuen Kondensators eher rötlich war egal mit welcher kerze.
Beiträge von Patrick50n
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Hallo zusammen,
Ich besitze eine Vespa 50n Special Baujahr 81 mit 4 fach Blinkeranlage. Ich habe den kompletten Motor überholt und einen neuen 75ccm DR Zylinder verbaut und Kondensator, Kontakte, Zündkerze und Zündspule getauscht. Mein Problem ist nun das ich die Zündung nach Anleitungen etc. richtig eingestellt habe und sie soweit auch lief, aber nach ein paar Kilometer gab es Zündaussetzer bzw kurze unterbrechungen bei niedrigeren Drezahlen und beim beschleunigen. Nach mehrfachen nachjustieren der Zündung wechseln der Kerze etc. stellte ich fest das es zwischen den Kontakten funken gab. Für mich war logisch das der Kondensator im eimer ist, obwohl er neu war. Also habe ich einen neuen Kondensator gekauft eingelötet und los. Die Vespa lief die ersten Kilometer super ohne Aussetzer alles ruhig und zog wie immer gut durch. Dann fing es aber an das es beim beschleunigen vorallem aus dem Stand wieder einmal kurz aussetzte aber dann wieder normal lief. Heute dann wurde es schlimmer und sie hatte immer öfter mal Aussetzer und es entstand auch wieder der Funken zwischen den Kontakten. Meine Frage nun was könnte kaputt sein oder kann ich irgendwo einen kurzschluss haben das der Kondensator schon wieder kaputt ist ,weil ich langsam echt verzweifle mit der Zündung. Danke für Antworten im voraus!
mfG -
Zündspule hab ich noch nicht dran gedacht muss ich die tage mal probieren und ja zündung mit 0.4 mm richtig eingestellt
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Hallo,
Also ich habe eine Vespa 50N Special baujahr 81 mit 4gang schaltung. Habe sie von einem Freund abgekauft und sie stand 14 jahre lang herum. Habe sie wieder zum laufen bekommen mit folgendem Setup : 16.16 dell'orto mit 76iger düse; 75ccm dr ; sito auspuff mit drossel röhrchen im krümmer (wird noch entfernt). so also ist angesprungen ich bin gefahren lief gut dann nach ein paar kilometer wenn ich vollgas gebe fehlzündungen und lief nich mehr so gut. kerze raus zündung nachgestellt vergaser sauber gemacht lief wieder nach ein paar kilometer wieder das selbe nur dann sprang sie gar nicht mehr an. alles durchgeschaut hat nix gebracht neue kerze rein und sie lief wieder ! nach 30 km wieder das gleiche. dann habe ich eine kältere kerze eingebaut weil noch die alte zu warme kerze drin war. lief wieder einwandfrei aber nur 20kilometer. jetzt meine frage woran kann das liegen weil ich komm echt nicht mehr weiter!
schon mal danke im voraus!
MfG!