hab diese Kabel die auf dem vild sind..
hab + an die klemme 2 der zündspule gesteckt und den unterbrechet an klemme 1 laut Schaltplan, muss ich die anderen auch noch irgendwie verkabeln um ohne Karosserie starten zu können?
Beiträge von köberle
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so hab hier kein blaues kabel, oder meinst du bei mir das rote?
hab ich schon probiert auf masse, funkt noch immer nicht.. -
servus
Hab bei ner GL lager getauscht, zylinder etc und nun habe ich keinen Zündfunken mehr!
Der motor ist vor der revision gelaufen und hatte einen starken funken, an der zuendung hab ich nichts gemacht nur aus- und wieder eingebaut. Alle kabel habe ich bereits geprüft leiten alle, doch komischerweise haben auch alle kabel durchgang auf masse, kann das sein? nach meinem logischen denken würde das ja ein kurzschluss sein oder?
Verkabelt hab ich es wie vorher, oder muss ich noch etwas kurzschliessen/anschliessen wenn ich den motor im staender testen will?gruß michi
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die kornenmutter war ab keine sorge
hab mich nun 3h mit nem dremel gequält und das lager pulverisiert, trotzdem danke
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und ne packung Tampons
der user unter mir gibt das Vespafahren auf weil die Motorentechnik allergröste *#%§&$ is
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Servus
hab hier einen Motor einer 150 GL wo die Antriebswelle regelrecht einbetoniert ist. Normalerweise reichen ein paar schläge mit dem Gummihammer und die Welle ist raus doch die nicht. Hab schon probiert Lager zu erhitzen und Welle mit Kältespray zu kühlen aber auch ohne Erfolg. Nachdem vom vielen Schlagen (mit Gummihammer oder Hartholz zwischen) schon die Welle am Ende gestaucht ist weiß ich nicht mehr weiter.
Hab den Lagerkäfig bereits aufgebohrt und versucht die Kugeln rauszuholen indem ich mit dem Dremel und Flexscheiben am Lager eingeschnitten habe doch nun is der Platz drinnen zu klein und ich komm damit nicht rein, die Kugeln gehen zum Verrecken grad nicht raus
Mit nem bohrer/fräser kratz ich das ding nicht mal an, hat jemand ne idee wie ich die Welle vom Gehäuse bzw vom Lager trennen kann?
Und wenn ich die Welle hinten rausbohre, weiß jemand wo ich eine neue bzw gebrauchte intakte bekomme? Find im Netz keine antriebswelle fuer GLGruß Michi
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Servus, hab hier ein polrad bei dem das gewinde fuer den abzieher kaputt ist und mit einem außenabzieher komm ich da auc nicht ran, hat jemand ne idee wie das abgehen koennte? bin schon am verzweifeln
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Zaehne kupplungskorb abzarhlen und durch diebzaehnezahl des kleinen ritzels dividieren ergibt das uebersetzungsverhaeltnis.
Ne rennwelle ist nicht erforderlich, dennoch hilfreich da sie einfach mehr gemisch reinlaesst da laenger offen.Ueberstroemer: zylinder abnehmen und unten am zylinder auffraeßen was geht, 1-2mm rand uebrig lassen, dann mittles pappdichtung auf den motorblock uebertragen und dort am besten mit einem kigelkopffraeser arbeiten (aufpassen das du lima seitig nicht durchbrichst)
Gesendet von meinem iPhone8 aus meinem Golf XII
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nun zur zündung:
die vespe soll mit einer 12V zündung ausgestattet, bis jetzt hab ich nur die 12V umrüstkits von bajaj gefunden, hat jemand erfahrungen mit den teilen?
das polrad passt dann aber auch nur auf die kurbelwelle mit dem klenen stump oder?haett eansonsten gerne diese kurbelwelle
welche zuendung bzw polrad waere den passend? kabelbaum muss sowieso neu gemacht werden, deswegen gleich ein umrüstkabelbaum inkl schalter
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So nach ner gefuehlten ewigkeit ist nun endlich mal der DS fertig, echt super arbeit vom martin
edit sagt:
wer NEUWERTIGE teile fuer den motor hat wie getriebe. kurbelwelle etc bitte alles anbieten!
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ich geh zu fuß und komm mit nem rad heim
der user unter mir ist zehnkampf-weltmeister
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haette hier ne neue MecEur 51er rennwelle, bei interesse PN!
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ich kann den schnee nicht mehr erwarten, am samstag gehts endlich auf den gletscher
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Vielleicht haste den Schraubkappen am Zug nicht festgezogen und unter Spannung rutscht er immer weiter nach hinten
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Zitat von »hedgebang«
Im Endeffekt ist es egal was Du fährst. Beides illegal.Aber, m.E. ist ein 102er nicht so auffällig, wie ein 130er Zylinder. Würde Dir daher, wie meine Vorredner auch, zu einem 102er Zylinder raten. Der Pinasco Alu ist zwar genauso wie der DR102 kein Drehzahlwunder (außer man fräst da noch rum), aber für annähend echte 80 Klamotten reicht der mit Anpassung nur der Überströmer mit 19er Dello und 3.00er Primär schon aus. Der Sito+ wird Dir da im 4.Gang sicherlich auch etwas mehr Drehmoment bringen, dass der 4. bei Gegenwind oder Bergsteigungen nicht verreckt. Bin den Pinasco damals so mit einer Polini-Tröte gefahren, reichte für echte 80, aber der 4. Gang war mit der 3.00er Primär deswegen zwar fahrbar, aber schon etwas zäh.
Illegal und Illegal sind nicht das gleiche bei einem 136 begehst du auch noch Steuerhinterziehung.
Ich würde auch den 102 draufmachen und alles noch ein bisschen bearbeiten, dazu noch eine Rennwelle und 3.0er Primär.Sollte mit nem kleinem Nummernschild reichen.Da es in D ja auch eine 125er klasse gibt, bist du mit nem 136er gleich zwei stufen ueber deinen erlaubten 50ccm, daher waere in dem fall der 102er besser im falle erwischt zu werden. ABER, so wie es wohl jedem geht, denkt man selbst nicht erwischt zu werden und ich muss sagen langhub ist einfach in vielem besser, und du kannst da deine 80km/h gemuetlich mit niedriger drehzahl bei langer uebersetzung fahren und musst nicht wie bei nem 102er immer auf anschlag fahren um die 80 sachen zu erreichen
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ich bin auch nen 130er mit kleinem kennzeichen gefahren, wurde oftmals aufgehalten und kontrolliert, hatte auch nie nen seitendeckel drauf also freie sicht auf den motor, trozdem iss er rein optisch nicht aufgefallen. man hoert ihn schon schreien unter volllast, aber wennste gemuetlich tuckerst faellt das auch nicht auf
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ich glaube es war die mudda von Gwin
der vater. hat er nebenher zur 50N gebaut
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Lass das mal den Pornstar nicht sehen, wer weiß, was der draus machtdas sieht mir ja auch ganz nach einem seiner projekte aus, man sehe sich mal den auspuff bzw. das abgasleitblech hier an
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ich mag die idee