kostet leider wirklich so viel..
mit dem kommste auf 3.30, wenn ich mich recht erinnere gibts auch noch ein ritzel mit 21 zähnen, dann 3.42
kostet leider wirklich so viel..
mit dem kommste auf 3.30, wenn ich mich recht erinnere gibts auch noch ein ritzel mit 21 zähnen, dann 3.42
hat deine kupplung evtl. eine scheibe/belag zu wenig? bei mir hatte der vorbesitzer mal gepfuscht und einfach eine scheibe + belag weggelassen, dann rutschte sie.
halte ich fuer sehr unwahrscheinlich, aber wir werdens wohl nur so herausfinden: Vesp@: warst du das?
wie immer - döner
nein soll ein einfacher halb originaler tourer werden, fuers schnell fahren gibts was anderes
so es ist amtlich, motor kommt zum kobold!
freu mich schon wenn der aerger mit dem DS vorbei ist
also wuerdet ihr auch reparieren..
Werd ihn mal fragen was er sich bezahlen laesst und dann weitersehen
Hallo
mal wieder was neues: restauration einer VBB Bj 1961. Die Vespa befindet sich seit 1964 im Familienbesitz und wird nun restauriert. Motor lief nicht, karosse war schrott, praktisch war sie eine leiche.
letztes jahr wurde sie komplett zerlegt und der rahmen wurde gestrahlt, gespenglert und fertig lackiert, nun geht es an den motor:
Es sind mal kolbenclips in die kurbelkammer geflogen und haben sich dort etwas ausgetobt, den drehschieber hats etwas in mitleidenschaft gezogen, nun meine frae, wie stark?
auf dem einen bild der laengs nach kann man gut erkennen wie tief die rillen sind, ich deke das ist zuuu tief um noch von dichtflaeche sprechen koennen..
was nun? umbau auf membran? gebrauchter PX motor? was sagt ihr?
Mfg
Michi
edith fragt: wie sieht das mit der membran aus? welche/woher? lf ist relativ neu fuer mich
wichtig: kernloch ist gewindegröße minus steigung beim BOHREN.
wie vespa_racer schon sagte, immer wieder etwas rausdrehen und GERADE ansetzten, sonst aergerst du dich nacher!
auserorts in ner 100er beschraenkung, allerdings mit roter tafel und ohne A-lappen
bin seeehr glimpflich davongekommen mit 80 euro, glueck im unglueck sozusagen, ich "freu" mich
ja mit der vespe du intelligentsbestie
und das ganze washrscheinlich noch mit dem verchromten speedfight 2 von nachbars bubi
nein wohl eher nicht
gut, dass dieses thema wieder aufkommt.
wurde mit eeeeetwas erhoehter geschwindigkeit geblitzt und dann gestoppt, morgen is "verhandlungstag" am revier. hedgebang: habe gehoert das man die doppelte strafe zahlt wenn das moped nicht auf den fahrer angemeldet ist, stimmt das?
und wie viel busgeld darf ich mir erwarten bei 49km/h zu viel?
normale vespa motoren werden ueber das kurbelwellen gehäuse gesaugt und mittels drehschieber gesteuert.
deine kat hat den ansaugstutzen aber nicht an der kurbelkammer, sondern am zylinder, das nennt man direktgesaugt
Der SHBC 19.19E passt auf den ori bing ass
was is das ? sieht aus wie ein topfdeckel
das ist ein ventilator, ist zum beispiel in tueren von cnc-maschinen zu finden da diese das kuehlmittel von der scheibe fernhalten UND durchsichtig sind
Target
das programm treibt mich in den wahnsinn!
ich hoffe doch dass ich das jetzt nicht auf ehrliche art und weise schön ausformuliert erläutern muss