ne vespa muss laut sein
ach ja, laut betriebsanleitung gehoeren hinten 2,75bar drauf!
find ich persoenlich etwas zu viel aber 2.1 auch zu wenig
ne vespa muss laut sein
ach ja, laut betriebsanleitung gehoeren hinten 2,75bar drauf!
find ich persoenlich etwas zu viel aber 2.1 auch zu wenig
SIP parts liegen nun endlich hier, und der motor kann jez mal ran.
Daten:
Polini 130 Race
Polini evo 2
2.86
xl2 kulu mit verstaerkten federn
hab den polen unten mal um 2.5mm abgedreht, die dichtflaeche fuer die ueberstroemer sind jetzt mal ordentlich groß wuerde ich sagen
nun gehts ans bearbeiten.
Was wuensche ich mir? 18-20 PS
hat da jemand gute steuerzeiten fuer mich? wie viel % auslass vertragen polini kolben + ringe? (ja ich hol mir noch nen gs kolben, allerdings noch nicht jetzt)
der chup meinte noch schmierbohrungen in den kolben zu machen, unterhalb des auslasses und rillen schraeg nach oben ziehen, ich bin mir nicht sicher wo genau ich die machen soll, kann mir das wer einzeichnen?
desweiteren meinte er den zylinder mit ner hohnbuerste durchzugehen fuer mehr kolbenspiel, noetig? wenn ja, zeigt mir jemand so eine buerste und wie mach ich das?
das wars dann mal
Gruß
Michael
edith fragt noch: wie aendert man den topic namen?
achtung: es heisst "facts" und nicht halbwissen"
btt: Bei den Olympischen Sommerspielen 1928 gab es Medaillen für das Herstellen von Medaillen
du bekommst den sand da unmoeglich zur gaenze wieder raus!
bitte tu dir selbst einen gefallen und tausch die beiden lager, kosten ~10€ und du hast spaeter keine probleme mit kaputten lagern!
du bist doch schon ne fette sau
der orgasmus eines ebers (maennliches schwein) dauert 30min. !
mit was hast du gefraest?
saubere arbeit
so so so, update!
heute endlich mal den rahmen grundiert sowie anbauteile geschliffen, das ergebnis kann sich sehen lassen, blinkerbleche sind viel besser als erwartet geworden, natuerlich bin ich kein profi und ein bisschen kit darf nicht fehlen
nochmal zum stossdaempfer (siehe bild) wie zerlege ich den?
hab mir gestern auch noch ein kleines werkzeug gebastelt, na wer erkennt wofuer das gut ist?
gruß
michi
edith sagt: @partags: teile sind da, zyli liegt noch in der firma aba am wochenende bzw naechste woche geh ichs an, meld mich dann
wir koennten tauschen, deinen ollen kat motor, gegen meinen xl2 nicht kat motor , mit 50 und 85ccm
Entweder hab ich keine ahnung was "ubwk" heisst, oder du weisst nicht wa du schreibst
Aber nix fuer ungut, wenns so waere -> is eh schon mittwoch
Da feierrt doch selbst jemand
Von mir auch glueckwuensche!
Aber sag mal, du hast doch nicht etwa gleich so gefaest wie auf dem bild oder? Also schon auseinandegenommen den motor?
@mediakeck : ja, solang de auslass nicht ueber 65% breit is
Probiiiieren geht uebe studiiiieren
Da murkst man in der wekstatt an nem projekt fuers vespa treffen und realisiert das man nicht fertig wird, und zack; kommt die werbung dafuer im radio
Finde ich doof
Hab ich nach den esten vier fertigen loechern bemerkt die hinteren beiden sin nun offen, ich hab PX leisten hier liegen, muessen dort und da noch gekuerzt werden aber passen auch gut..
So leute, nun gehts endlich weiter.
Hab mich nun (wahrscheinlich zur erleichterung vieler hier) dagegen entschieden die ruli kaskade zu verschweissen, waere ja ethis schwervertretbar auf ner pk. :rotwerd:
Stattdessen kommt ne normrale pk s kaskade rauf
Heute habe ich mal die gabelkomplett auseinande genommen und vom dosenlack befreit, man war das ne arbeit bei den vielen ecken..
Dann gleich ne fage: wie zelege ich den stossdaempfer der xl1? Will die feder und aufnahmen neu lackieren, allerdings ja nicht den daempfer innen.
Mogen kommt mal der lackierer schaun und der rahmen wird auch gleich grundiert.
Undn och ne fage zum lenker: ich hab nen xl2 einzug motor hier, aber nen xl1 zweizug lenker, will jetzt nicht das umruestkit auf zweizug kaufen da mir
1. Zu teuer
2. Mag ich die zweizug methode nicht, die 1zug is mi viel lieber da kein spiel/verschleiss etc.
Hat da jemand ne idee oder vl. Schon mal sowas gemacht?
Ach ja, bilder von allem folgen morgen
Gruß