Der blecherne souund spricht eher gegen einen verstopften auspuff
Hast du ihn vernuenftig drangemacht? Flansch am zylinder, pott am kruemmer?
Der blecherne souund spricht eher gegen einen verstopften auspuff
Hast du ihn vernuenftig drangemacht? Flansch am zylinder, pott am kruemmer?
Deine gabel ist zu locker, weil sie nicht fest genung in den lagersitz gepresst wird, schlaegt sie nun beim einfedern/bremsen hin und her in der fuehrung, deswegen das klacken.
Du musst die oberen kronenmuttern festziehen, aber nu so fest, das der lenker von allein auf eine seite faellt wenn die vespa auf dem hauptstaender ist, tut er das nicht mehr is es zu fest
50,- fuer die uebersetzung, einbauen lassen wird dann sehrr teuer, schaetze so 300€ + in ner werkstatt
Eine uebersetzung von zB 3.00 bedeutet: kleines rimaerzahnrad an der kurbelwelle hat 24 zaehne, das große am kupplungskorb 72, wenn du die anzahl der großen zaehne am korb durch die anzahl des kleinen rritzels dividierst, kommst du auf die werte wie 3.00 etc.
Je kleiner diese zahl ist, desto laene ist die uebersetzung und desto schneller bist du (vorausgesetzt dein motor hat genug leistung so eine uebersetzung zu ziehen)
Edith sagt: obwohl er schiebt, war er schneller
Na wenn ich dir recht gegeben haette, waeren wir beide falsch gelegen
Im vierten wirds da dann aber schon sehr zäh finde ich, aber wie hedgi schon sagt, kommst auf koerperbau und einsatzgebiet an
Is der drehschieber noch in ordnung? Der kann doch nicht mehr dicht sein an der phase oder?
Sieht nach undichtem zylinder kopf aus, wuerde auch erklaeren warrum sie schlecht anspringt wegen mangelnder kompression.
Kopf runter, dichtflaeche pruefen, evtl. Dichtung rein und wieder draufschrauben
Achtung: schrauben ueber kreuz anziehen und immer nur ein stueckchen weiterdrehen.
Ne 3.72er, laenge wuerd ich nicht gehen, is ja wirklich kein leistungswunder das ding
Nen 50er drauf
Du keonntest ne beilagscheibe in den kruemmer schweissen..
Allerdings wird das ganze drrosseln nix helfen, auch wenn dus ueber die drehzahl machst, mit nem 136er dann 45 im 4. Zu fahren wird schwierrig
Aaah, jetzt macht BAUEN mehr sinn
Gefaellt mir!
Ahh ja, das is doch ein pk rahmen, und du baust dir ne v50? Klaert mich bitte wer auf?
Naja, was man so hoert/liest, is das ein altes leiden der v-tronic, da musst du schon wie gaaaanz fueher mit etwas zwischengas um kurven fahen
Bin neidisch auf dich, das dein projekt schon (fast) fertig ist
Denke ich auch, hab da ne 75er drinnen und es passt.
Wenn man die 85 auf ori uebersetzung fahren KANN, wird das pinasco mist ding wohl nicht sooo schlecht sein
nenene, ich mein nicht den umbau, das is mir klar wie viel sowas kostet wennste leistung willst
Ich mein das eintragen eines auf 125ccm umgebauten 50er motors
Wenn du mir jetzt noch sagst was der spaß im groben kostet, kriegst nen daumen
Ich werf gleich noch ne frage drauf: mit nem 125e motor schint das tüven ja problemlos zu sein, aber wie siehsts aus mit umbau auf 125ccm von nem 50ccm motor?
Dum di dum di dum, dum di dum di dum dumdumdidum dum.