Beiträge von de flö
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Hallo,
nachdem ich die Kupplung gewechselt habe, stellte sich gestern folgendes dar.
An der Stelle wo ich den Kupplungszug einhänge, kann ich die Wippe komplett durchdrücken. Wenn ich ohne die Kupplung zu ziehen die Gänge im Stand am Lenker einraste funktioniert die Schaltung.
PS: Kupplung wurde komplett gewechselt, neue Feder, neue Beläge, neues Öl SAE30!
Habt ihr ne Idee???
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Jo hab ich da... ich werd dann ma am We ma wieder schrauben... bei der Gelegenheit mach ich dann auch ma en Ölwechsel SAE30 250ml muss da nei... is doch richtig oder???
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Hi,
also Kupplungszug denk ich is richtig... Leergang eingestellt Zug durchgezogen, die Wippe am Block rangezogen und dann Zug gespannt. Die einstellschraube war dabei komplett drinne... is jetzt ca. 20% draussen....
bzgl. Kupplungsbeläge wär ne Idee. Aber würde die dann nicht komplett rutschen? Sorry das ich so doof Frage, mim schrauben is halt lang lang her
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Hallo,
zuerst ma zu mir: aktuell hab ich ne Pk 50 XL Bj89 im Einsatz... vor etwa 10 Jahren hatte ich mehrere V50 im Petto hab Sie aber leider alle abgestoßen, ich Held...
Schrauben kann ich was einer Vespa ja nicht ausbleibt...Nun zu meinem seltsamen Phänomen:
Die Pk fährt den 1. bis 3. Gang sauber aus... ich meine damit, schaltet sauber durch und kommt auch gut aus em Keller in Drehzahl... beim vierten Gang hab ich das Problem das der Gang als solches irgendwie schon hoch dreht, und das Verhalten würd ich wie ein Kickdown beim Automatik bezeichnen. Fühlt sich an als würde die PK direkt auf Gas gehen obwohl das Gas nicht ganz offen ist...Gaszug hängt nicht...
Wenn ich dann das Gas runter reguliere fängt Sie sich wieder und baut dann von unten raus wieder auf... Die Flügelschraube hab ich aktuell 1 1/2 Undrehungen raus gedreht... im Standgas läuft sie ruhig und sauber... Kupplungszug ist erneuert...Bin echt en bissl ratlos woran das liegen kann... brauch ich ne andere Düse???
Setup: Vergaser 16.15 Polini 16.16 Luftfilter Sito Plus Auspuff...
Hat jemand eine Idee?
Danke euch