Über meine neue, "alte" Vespa PK 50 XL mit Schaltgetriebe (;-)))) !!!!
Der Frühling kann kommen!!
Gruß Janus
Über meine neue, "alte" Vespa PK 50 XL mit Schaltgetriebe (;-)))) !!!!
Der Frühling kann kommen!!
Gruß Janus
..... hab verstanden!
Ich werde mich dann wohl mal auf den Weg machen und nach einer Probefahrt entscheiden ob sie mit darf (;-)).
Gruß Janus
Na da war ich bisher wohl verwöhnt!!
Meine Vespa sieht "untenrum" wesentlich trockener aus, auch wenn sie ganz gelegentlich auch ihr Revier makiert!! (;-))
Na das hört sich doch durchweg "positiv" an.
Dann werde ich mal über eine Besichtigung nachdenken.
Bin preislich nur noch am hardern. PK´s werden derzeit doch recht hoch gehandelt. Selbst bei eBay gehen "Grotten" und "Baustellen" für 400,- bis 500,- € weg, aber im Frühjahr wird es ja nicht besser.
Bis hier schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!
Gruß Janus
Na das wäre dann ja gar nicht so schlimm.
Ich hatte schon befürchtet, das es auch von defekten Simmerringen oder Motorabdichtungen kommen könnte.
Gruß Janus
Habe noch ein weiteres Foto gefunden:
Nein, Vergaser hatte ich nicht sehen können, da die Vespa ca. 170km von mir entfernt steht und ich derzeit nur Bilder vom Verkäufer bekommen habe.
Hallo,
ich bin gerade dabei mir eine gebrauchte PK 50 anzusehen.
Der Motor ist verdreckt und zum Teil ölverschmiert.
Im Stand keine Öltrpfen unter dem Roller.
Fotos anbei: (Habe ich als Dateianhang hochgeladen)
Hat einer eine Idee?
Ich kenne den Roller derzeit nur von Fotos.
Gruß Janus
Nur so als Randbemerkung: Zweitaktöl im Tank der Gemischtschmierung ist aufgefüllt??
Gruß Janus
Hallo in die Runde!
Ich wüsste gern was das Besondere an der PK 50 S Lusso war? (Hier Bj. 1985)
War es damals ein Sparmodell?
Was gibt es für Besonderheiten, vom "Lampenkopf" einmal abgesehen.
Gruß Janus
@ ezio_auditore
Danke für das Angebot, ich komme beizeiten gern darauf zurück.
@ "Alle"
Die Schaltvespe war eine optische Grotte und dafür (verhandelte) 400,-€ ....... Nein Danke!
Ich werde meine Automatik weiter pflegen und fahren!!
Vielleicht kommt mir ja mal eine Schaltvespe zugeflogen, sozusagen als "Zweitflitzer" ....
Gruß Janus
So ... ich habe gerade eine PK 50 Schaltvespe in der Nähe entdeckt.
Ist von 1983, soll 450,-€ VHB kosten und hat ca. 20.000 km gelaufen. Werde ich mal ansehen.
Hatten die Modelle damals keine Blinker?
Gruß Janus
Hallo,
ich bin seit einiger Zeit Besitzer einer PK 50 XL Automatik von 1987.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, habe allerdings auch schon die Erfahrung machen müssen, das anstehende Reparaturen nicht immer ganz so flüssig von der Hand gehen. Dies hat zum Einen den Grund, das Reparaturen umfangreicher ausfallen (Ich habe vor Kurzem gerade das Pick Up gewechselt) und zum Anderen die Ersatzteilversorgung nicht immer ganz einfach ist (z.B.: Pick Up; Luftfiltereinsatz; Zündgrundplatte; ...).
Nun meine Frage:
Bin ich mit einer PK 50 als Schaltvespe besser bedient? Sind Ersatzteile dafür besser zu bekommen?
Vielen Dank für Eure Tipps / Hilfe!!
Gruß Janus
Hallo,
mein Name ist Jan und ich bin mittlerweile 42 Jahre alt.
Ich komme aus der Nähe von Itzehoe (60 km nordwestlich von HH) und bin von Beruf Versicherungsfachwirt und Selbständig.
Mein erster Lehrberuf war KFZ Mechaniker (1988 hieß das noch so) und daher kommt das Interesse zu der Mechanik / der Technik.
Bisher habe ich mich mit Autos beschäftigt (Youngtimer meist Volvo) aber der Platz ist begrenzt und daher habe ich mir vor kurzem eine "PK 50 XL Automatik" angelacht.
Mittlerweile habe ich mir auch schon das Ein oder Andere angelesen und festgestellt, das ich mich wohl auch noch nach einer PK 50 als "Schalter" umsehen werde .... um dann die "Automatik" wieder zu verkaufen.
Da auch ich Familie usw. habe, werde ich mich nicht immer online halten können.
Ich hoffe auf ein nettes Forum und viele hilfreiche Tipps ....
Gruß Janus
PS: Und meine erste wirkliche Arbeit an der "Automatik" wird die Tage das Wechseln des Pich Up. Mal sehen wie es wird ..