Schöne Farbe,
meine 67 er hab ich auch in Hellelfenbein.
Ist echt ein Hingucker
Viel Spass noch beim zusammenbauen!
Gruss *Des
Edith meint: Die Kaskade hält bestimmt....
Schöne Farbe,
meine 67 er hab ich auch in Hellelfenbein.
Ist echt ein Hingucker
Viel Spass noch beim zusammenbauen!
Gruss *Des
Edith meint: Die Kaskade hält bestimmt....
Shit,hätt ich den bloss eher gesehen....
Hab zu allem Unglück auch noch ne bekannte die in der Gegend lebt und im Jahr min. 3 mal nach Deutschland kommt
Gruss Des
Kannst du evtl. einen Deckenhacken anbringen?
Hab ich in meiner Werkstatt.
Nutze ich eigentlich als Motorstuetze für KFZ.(mit flaschenzug)
Hab mir dazu eine Adapterplatte für die Sitzbankbefestigung gebohrt und an der Decke ein U-Profil mit befestigung für eine Gewindestange.....dazu noch die 10er Gewindestange für zwofuchzig.....und die Vespe hängt Pendelfrei...
(eignet sich als Hebebühne für fertige Vespen oder als Rahmenhalter zum Lackieren!
Kosten? so um die 20 Öcken.
Gruss Des.
Was Reisdorf ?
und der Vespaholiker mag des gern...?
Dann schick mir doch n Fläschen Arne,Ich zahl dann den Versand
Kommt drauf an was du vorhast?
Und auf dein Geschick und Werzeuge die dir zu verfügung stehen....
Eine schöne Restaurationsbasis ist es halt mal nicht...
Zum üben mit verzinnnen,spachteln,lackieren...taugt der Rahmen allemal.
Das eingeschweisste Blech im unteren drittel des Beinschildes ist schon arg!
Vor allem bekommst du bei den Shops die Trittblecher nur vor der Biegung(also kein Beinschild)
Für nen Perfekten Zustand also nahezu unbrauchbar,für n alltagsmoped...warum nicht.?(wenn die Rahmengeometrie passt)
Gruss *Des
Ich würd mir vorne aufs Beinschild noch n paar Strassteinchen machen....
Mich schminken,
und dann ab damit zum Popo-Club.#
(Handtäschen mit Kondome natürlich nicht vergessen)
Gruss *Des
Und der Sicherheit wegen n paar Euos sparen? n paar meter kannste auch gehen
Ne,wirklich nicht! Vor allem nicht beim Sozius!!!
Lieber würd ich den Fahradhelm dann noch tragen.....
Gruss Des.
Hallo,
Ne eine Alternative zum lackieren ist es für mich nicht.
Zum einen kannst bei nen lackierten Rahmen bei evtl. beschädigungen beilackieren ,zum anderen ist ein lackiertes Teil auch nicht so porig.
Aber für n Kasten Zäpfle...jederzeit auch zwei oder drei Kasten von dem Zeugs...:) das wars Wert!
Stell doch mal n Foto von den Rahmen ein wenn er poliert ist.
Und viel viel Chrom.....
Gruss Desmond
nana Jay,
erstmal mein beileid....... aber
Jetzt wo du langsam ne Ahnung von der Materie hast willst du dich verabschieden?
so schlimm siehst aber echt nicht aus.
Zerleg das Teil doch erst mal wenn die Schuldfrage geklärt ist,und dann kannst erst mal sagen was es alles erwischt hat.
Und nimm dir den Rat von alexhauck mit den Zylinder zu Herzen.Dann bist du wenigstent Versicherungstechnisch auf der sicheren Seite!
also Mund abwischen und weiter gehts!!!!!
Ich lege die Motorhälfte dabei immer auf zwei dementsprechend hohe Kanthölzer,und wie gesagt anwärmen und dann mit Hammer und Hartholz...
Hi Alex,
Hab die Vespa meiner Freundin zu Ostern aus dem Winterschlaf geholt,und...
Spotze aus dem Vergaser!!!
Zwar nicht so schlimm wie du es beschreibst,aber immerhin.(beim Faltenbalg hats getropft)
Nichts dabei gedacht,10 min. gefahren danach fehlzündungen und 30 min. geschoben....(macht Laune bei dem Wetter)
Erinner mich das ich das Problem kurz vor dem einmotten nur ganz leicht hatte.
Die Ursache war der Halbmondkeil an der Kurbelwelle Polradseitig.
Bin schon anfang letzen Jahres wegen dem Ding stehengeblieben,dachte aber das ich das Polrad nur nicht richtig festgezogen hatte.
Naja beim zweitenmal kam ich zu der überzeugung das das Polrad selbst mit dem Keil leicht wanderte und sich die Zündung(wenn auch nur leicht)verstelte
Also neuer Keil,Bombensicher angezogen...Zündung zum Xten Mal eingestellt und Gut.
Meinen Freundin hat über Ostern mehr als 150 km runtergeritten und sagt das die Vespa noch nie so gut gelaufen ist...
Kein Tropfen Treibstoff mer am ASS oder Vergaser!
Vielleicht hilft dir das?
Wenn du meinst das dein Drehschieber i.o ist schliesse ich halt zuerst auf die Zündung..
Viel Glück noch und lberichte weiter über dein Problem..
so,letztes Post für die Woche....ab nach Barcelona....
Gruss Des
Hi,
Desmond ....
von Desmond Dekker,
Seit Jahren mit den Nick unterwegs....
hab die CD mt Kumpels immer bei ner Tüte aufliegen.
Hab noch nie ne Vespe oder Fahrzeug restauriert ohne Desmond Dekker CD.
Ist halt The King of the Ska...
leider vor kurzem verstorben
hi Alex,
wie meinst du das mit auspuff wegmachen?
Ohne Pott hat sie ja noch weniger Leistung....
Wenn du aber meinst das sie untenrum richtig läuft und nach obenhinaus die Leistung fehlt würd ich trotzdem auf die Zündung schliessen...
Gruss Des
Hallo.
Bei Löcher aufschweissen.
Löcher verzinnen oder gar verspachteln ist auf die dauer nix!
Gruss Des
Genau so...
Die Züge gegeneinander strammer stellen dann dürfte sich dein Problem erledigt haben.
Gruss Des
Hisch Spoilerkleber (Überlackierbar)
oder Scheibenkleber halten 100%
hast eh ne Pm von mir bekommen..
Gruss Des
Der Meinung bin ich auch.
Setup meiner Freundin 75 Dr 72 HD Sito +
Das Moped hat halt dann n schönes Drehmoment und kannst auch locker mit sozius fahren...
Polini Lefthand ist halt ultra auffällig.
Gruss Des
n abend...
Klar könnte der Kondensator das Problem sein.
Und wie sieht dein Unterbrecher aus?
Zündspule?
Ich hab mal von Fettkimme so n Link gesehen mit den Widerständen der Zündspule..? Suche anschmeissen...
Aber Zündkerze,Unterbrecher( Einstellung beachten) und Kondensator sind halt schnell gewechselt und relativ kostengünstig da es eh verschleissteile sind.
Bei meinen 50 und 125ern (ältere Modelle) sind sie nur eingedrückt und die Kabel aufgelötet.
Sollten eh bei jeder Motorrevision oder von Zeit zu Zeit gewechselt werden.
Wechselintervall kannst ja mal bei Rita nachfragen!
Einen neuen Kondensator zu verbauen(natürlich samt Unterbrecher) ist also nie verkehrt...
Gruss Des
Hallo,
Hmm Zylinder? ccm?
Der Auspuff ist aber nicht Original...Polini?
Federbein kommt mir auch etwas stärker vor als Original.
Ja, das bedeutet alle 2 Jahre TÜV und grosses Nummernschild...
Aber günstiger bist du mit einem Versicherungskennzeichen auch nicht..
Mit Beamtentarif und deinem Alter wirst da mit Sicherheit unter 50 Taler im Jahr liegen.
Wenn Du halt z.B bei Rita die Abnahme bekommst auf 81 Kmh dann "kräht kein Hahn" mehr danach ob sie bei der nächsten HU halt nur mehr 75 fährt..
bei nen grossen Führerschein halt die bessere Nummer....legal über 40 fahren...