moment mal,
die XL 2 hat doch einen gelagerten Schaltarm mit ein-zug-Schaltung! oder?
Wär dann von den Schaltzügen n grasser unterschied!
Das die Elektrik passt ...kann sein, aber die Züge?
Gruss *Des
moment mal,
die XL 2 hat doch einen gelagerten Schaltarm mit ein-zug-Schaltung! oder?
Wär dann von den Schaltzügen n grasser unterschied!
Das die Elektrik passt ...kann sein, aber die Züge?
Gruss *Des
Der Filzring sitzt ja weiter drin im Rohr und die schlitze sind dafür da um das du den Stutzen richtig (mittels Rohrschelle) verklemmen kannst.
Ne,bestimmt nicht erhaltenswert...
Das war ja nur so ein Gedanke von Hardy....
Aber wenn er halt nicht vom Fleck kommt mit warmen Motor,dann sollte die Ursache woanders liegen.
Und den Motor mit nen 12 Volt Lüfter aufzuladen und dabei Lesitung rauszukitzeln ist natürlich bullshit!
aber halt mit mehr gas beim anfahren.....wär ja sonst entgegen der Physik-viel Masse viel Schwung-
Genau jay,
und lieber nen Kolbenfresser riskieren bei zu mageren Gemisch als der Ursache auf den Grund zu gehen....
Und das das besser wird mit Falschluft brauchst nicht glauben......
Schon klar hardy,
Nicht zu vergessen das du ja nur 50ccm hast.
Ist halt nicht so wie bei nen 3l Motor wo im Standgas locker wegrollst.
Aber das schwere Lüra wirkt ja andersrum,macht mann eben darum das du weniger gas brauchst beim Anfahren(und ruhiger Leerlauf)
Solltest mal ein Moped mit HP4 Lüra anfahren....da brauchst gas.....
ne ne jay,bedüsen nur mit Luftfilter.
aber wenn du sagst sie wird richtig laut würd ich bei warmen Motor mal auch die Auspuffdichtungen checken.Nicht das sie bloss bei haher Temp. etwas aufmacht und du weniger rückstau hast(zum Spülen).
kann ja sein,
ja schon Hardy,
aber ich hab schon viele Vespen hergerichtet.
Aber wenn ich mein Standgas hoch drehen müsste (viel höher als normal)um Anfahrprobleme zu verhindern dann mach ich mir Gedanken obs nicht doch an der Gemischaufbereitung(Vergasereinstellung,Falschluft....) liegt.
halt nur wenns halt grass ist....Vielleicht bin ich s ja aber auch schon gewöhnt und hab nan anderen Fahrstil (weiss ja nicht wie hoch deine im Standgas dreht)
Na dann beheb mal erst dein Falschluftproblem!
und dann kannst auch deinen Gaser einstellen....
Na ja ,
Wenn bei euch die Reusen echt soo schlecht gehen bei warmen Zustand würd ich mir mal Gedanken machen ob das nicht einfacher zu lösen wären.
Fakt ist auf jeden Fall das das Gemisch bei kalter Luft magerer ist als bei warmer.
Mit Sicherheit ist es nicht legal(ohne Abnahme) weil dein Mopet ja auch ganz andere Ansauggeräüsche hat als wenn die Luft im Vergaserraum angesaugt wird!
@Vespaholicer
Solltest ja auch nicht
das sich der Vergaserraum oder Ansaugstutzen richtig erwärmen dauert ja auch ne Zeit,aber mann merkt es halt.
aber wenn sie rödelt und rödelt gegenüber kaltem Zustand würd ich mir schon gedanken machen ums Gemisch im Vergaser oder Kerze.
Wenns halt wirklich arg ist.
Wie lange wurde denn das Getriebeöl nicht mehr gewechselt?
Fang ma mal von vorne an!
Wenn du bei ner 4 Scheiben Kupplung einen Belag und Rotorscheibe rausmachst geht gar nix mehr.
Hab so nen Tip selbst schon mal von SCK bekommen.aber geht halt nicht weil der Anpresspilz den Weg einer fehlenden Scheibe nicht wett machen kann.
Also,vierte Scheibe samt Rotor wieder rein,sonst trennt die Kupplung nimma.
Nicht vergessen dann den Kupplungszug richtig vorspannen(leerweg und dann noch ein zwei cm weiter-Schraube natürlich ganz rein und dann feineinstellen)
Nimm deinen Zündkerzenstecher ab und halt das Zündkabel so einen cm von Masse(Motorblock) weg und prüf den Funken.
Bei starken Funken - Kerzenstecker im **SCH
Du sagst das Lüra dreht nicht?
Warum nicht? Kannst du trotzdem durchkicken?
Wenn ja..
Dann ist vielleicht der Halbmondkeil Limaseitig an der Kurbellwelle ab und das Lüra sitz locker,das würde auch den fehlenden Funken erklären.
[QUOTE]ja du kannst ja einfach mal gucken ob die w4ac nen funken gibt...wennse einen gibt dann müsste es auch klappen.....aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dasse kein funken gibt....oder die elektroden sind soweit zusammengedrückt dasser nix mehr zünden kann...aber das doch eher unwahrscheinlich....
Oder die Kerze ist dahin!
Jede Kerze gibt nen Funken, vorausgesetz Elektrodenabstand stimmt und Kerze ist in Ordnung.
Hab schon oft erlebt das eine Kerze bei abgesoffenen Motor den Geist aufgibt.
Mach auf keinen Fall ne andere Kerze rein wie vorgeschrieben(wenn du dich damit nicht auskennst).
W4ac ist doch von Bosch oder? den Wärmewert kannst dir auch auf ne NGK Kerze oder "was weiss ich" umschlüsseln lassen!
Als Vespisti auf jeden Fall schon mal ein zwei auf "Lager" legen!
Bau doch mal dein Polrad ab wenn du keinen Funken am Zündkabel(ohne Stecker) hast,vielleicht ist ja nur ein Kabel am Kondensator ab ?
Prüf das und Post zurück
Gruss *Des
Ich denk mal das er eher erstmal Fotos vom z.B Lenkroh, Rahmenaustritt und den Zügen braucht.In welchen die Positionen sie verlegt werden.
Welcher Zug wohin..
Meine alte Festplatte mit all meinen Fotos ist leider abgekackt sonst hätt ich dir ein paar Bilder gemailt.(schieb da voll die Krise,wer davon Ahnung hat bitte bei mir melden)
Beschreib dein Problem aber noch mal genauer.Wenn du Bilder brauchst wird dir sicherlich geholfen.
Gruss
*Des
Ahhh,
Eine Umrüstfelge...?
Hab zwar den sck Katalog als Fibel aber die ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Wollte mir schon Gedanken machen die Bremsen der V50 R meines Vaters auf 10 "
umzurüsten.
Dann wird das ganze doch günstiger als ich dachte!
Grazie
Gruss *Des
Durch den warmen Motor erwärmt sich auch der Ansaugraum beim Vergaser.
Die angesaugte Luft ist wärmer und wird nun zusätzlich am weg zum heissen Zylinder durch den nun warmen Vergaser,Ansaugstutzen nochmals erhitzt.
Kalte Luft hat halt mal wesentlich mehr Sauerstoffanteil!
Zudem hat auch der Zylinder mehr Kompression wenn er noch kalt ist.
Dadurch verbessert sich nätürlich die Verbrennung des Gemisches im Brennraum.
*Des
Finde die Farbe aber echt schön.
Und Bilder nicht vergessen wenn sie dann ganz fertig ist.
[QUOTE]Mischen dürfte aber bei der geringen Menge teuerer sein, wie eine Originaldose.
Nicht unbedingt.
Egal wo du dir deinen Lack anforderst wird er erst nach Bestellung gemischt.
Wenn der Lackcode richtig ist, dann kannst du ihn dir fast überall mischen lassen(auch vom Lackierer um die Ecke sofern er den Lackcode besitzt)
gruss
*Des
Ah Ok,
wenns mit der passgenauigkeit hinhaut!
Na das wirds dann wohl werden...
Gruss
*Des
Teste auch mal Lackreiniger,kommt aber wie gesagt auf die Qualität des Dosenlacks an.
Was noch möglich wäre wenn wirklich alles nichts hilft wäre dann Wasserschleifen mit Körnung 2000 oder höher.Die Schleifspuren wären dann auf den O Lack halt noch polierfähig!
Probier aber die ganzen Chemie erst mal auf Flächen die ncht ganz so sichtbar sind.