Vielen Dank für deine Hilfe, genau sowas hab ich gesucht.
Jetzt kann ich morgen mal schauen, wo der Hund begraben ist.
Gruß,
Bastl
Vielen Dank für deine Hilfe, genau sowas hab ich gesucht.
Jetzt kann ich morgen mal schauen, wo der Hund begraben ist.
Gruß,
Bastl
Hallo zusammen!
Ich bin stolzer Neubesitzer einer (teilweise zerlegten) PK 50 XL 2.
Der Vorbesitzer hatte wohl eher mehr Spass am zerlegen, als am Zusammenbauen und deshalb liegt noch einige Bastelarbeit vor mir.
Kaum richtig angefangen habe ich auch schon die erste Frage.
Und zwar habe ich Schwierigkeiten, das Zündschloss richtig zusammen zu bauen.
Am hinteren Ende des Rohres, in dem die Verriegelung für den Lenker untergebracht ist, sitzt der Schalter, ok.
Soweit alles klar. Aber am vorderen Ende ist momentan nichts. Schaue ich in die Röhre, sehe ich die Aufnahme für den Schliesszylinder, dieser steckt in einer Buchse, welche mit "Lock", "On" und "Off" gekennzeichnet ist.
Setzte ich diese Buchse samt Zylinder in das Rohr, so bleiben immer einige Millimeter Abstand. Das könnte so stimmen, denn durch drücken entriegele ich ja die Klappe des Gepäckfaches.
Mein Problem ist nun, dass ich die "Lock, On, Off"-Buchse immer drehen kann, egal in welche Richtung. Das ist so wohl nicht richtig. Des weiteren scheint mir noch etwas zu fehlen, denn zwischen der Öffnung im Gepäckfach, wo das Schloss durchgucken soll und der Buchse ist wiederum ein Spalt, der in meinen Augen so nicht da sein sollte. Kann es sein, dass ich noch weitere Teile brauche? Eine Abdeckkappe o.ä.?
Gibt es vielleicht irgendwo eine Zeichnung, die genau dieses Schloss zeigt? Bei den vielen Explosionszeichnungen habe ich irgendwie nicht das passende gefunden.
In den verschiedenen Shops gibt es ja eine Unmenge von Teilen, aber bei der enormen Anzahl an verschiedenen Typen hab ich leider den Überblick verloren.
Oder hat mir jemand eine Liste der Teile, die ich der Reihe nach ins Loch stecken muß?
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß,
Bastl