Als Händler bekomme ich bis zu 50%(kommt auf die Teile an) Von daher kostet mich eine Vollrestauration,wenn man normale Teile nimmt,also kein Tuningkram,im Höchstfall 500-600€ incl Lack.Und dann ist ALLES Neu.Von Züge,Griffe,Scheinwerfer,Reifen,Sitzbank,Tach usw usw .Lackieren mache ich auch selber! Also alles aus einer Hand.Das spart Kosten.jetzt kannst dir ausrechnen was dabei hängen bleibt. Bekomme 2 Vespen im Monat fertig.Wenn sie nicht zu viele Rostarbeiten hat.Meistens kaufe ich runter gerockte Vespen oder Rahmen auf,die sind im Einkauf auch dementsprechend auch günstig,meist weit unter 1000€.Aber pssst,nicht weiter erzählen
Beiträge von VespasundScooters
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Ich sach ja,bei mir hättest alles nach Wunsch bekommen.Ich kann so kalkulieren,da ich Händlerpreise für Teile bekomme.Und für Vespakollegen nicht wirklich den vollen Preis berechne. Aber davon mal ganz ab,die Vespa ist schon ok.Sieht gut gemacht aus.Nur wenn du nun doch etwas anderes dran haben willst oder der Lack dir nicht mehr gefällt,sieht's mit dem Preis wieder bitter aus.Wenn du so aber zufrieden bist...mein Glückwunsch Wieder ein Vespa-Fahrer mehr!
Das mir der freigekratzten Rahmennummer ist nicht wirklich schön und das für die Seitenklappe die Plasteführungen fehlen ist auch nicht Profimäßig.
Mal schauen was mir noch auffällt
Emblem am Heck ist nicht richtig befestigt...
Vielleicht kleinlich,aber Nabendeckel ist eingedrückt.Bei knapp 2000 ein NoGo. -
1950€!!!!! Hast du zuviel Kohle??? Für ne Special? Krass! Hättest du bei mir sogar nach deinen Wünschen lackiert bekommen.Ist das echt schon soweit das ne Special die 2000 erreicht hat? Was soll den ne gute Rundlenker kosten 3000???? Bald kann man sich keine Vespa mehr leisten.Ach ja,ich habe noch für den Frühjahr eine SS90 Replika zu verkaufen.Soll läppische 5000€ kosten.Mit Ori-Beinschild und kurzer Rahmen.
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Sie qualmt.Mehr nicht.
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Oben nicht gelesen? Ich bau dir eine so wie du sie haben willst! War kein Scherz!
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Für 1500€ baue ich dir eine XL2 nach deinen Wünschen auf incl Lack!!!! Ausser Quattrini Zylinder und Konsorten.
Sogar mit kostenloser Lieferung in ganz Deutschland. -
Na dann.Da kannst dir jetzt ja ganz in Ruhe eine aussuchen.Wie schon mal erwähnt,einfach mal ne Suchanfrage stellen.Und mal schauen was so angeboten wird.Und wenn du nicht grad auf PK stehst,dann eher ne schöne Rundlenker oder Special.Einige fahrbereite wurden hier schon mal angeboten.Und das zu einem guten Preis.
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Muß es unbedingt ne XL sein? Ansonsten nimm dein Geld und hol dir ne 50N denn ab 1200(Mindestpreis ist ja nicht erreicht)kannst dir eine ziehen.Vielleicht nicht komplett restauriert,aber mit Sicherheit um Welten hübscher und mehr Stil!!!!
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Ich persönlich,für den Anfang,würde sagen ja.Auch der 139 kannst du nehmen.Bei allen anderen mußt den Motor spalten.Und Welle erneuern usw usw.
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Blaubeerkuchen!
Was ist denn daran Unfug??? Er fährt ne 80er in Serie.Welcher 166er macht das lange mit wenn du nichts weiter am Motor machst ausser Welle tauschen? Wenn du jetzt sagst alle,muß ich laut lachen.Der 20er Gaser ist ja mal voll für'n Arsch.Damit macht aber der 139er schon lustig seine Runden.Natürlich immer richtig Düsen.Der 166er läuft min. mit 24er und dann nur Städtetouren.Für schnelle Touren über Land geht der 24er auch nicht.Hab ich alles durch,von Düsen bis Mischrohren hat alles nichts genützt.Sogar nen spaken Spaco als angeblichen 26er hat nicht den Zylinder geholfen den Klemmer zu vermeiden.Erst der 30er hat ihm die Sporen gegeben.Da lief er dann sauber.Wir reden hier mit einem Anfänger!!!!! Da ist der DR oder der 139 wohl am besten geeignet.Oder biste da jetzt wieder anderer Meinung???? -
Also als Neuling solltest du die Finger vom 166er lassen.Der braucht schon etwas Erfahrung damit er richtig drückt und vor allem hält.Für Plug and Play ist das mal gar nichts.Wenn es darum geht ihn auch eingetragen zu bekommen,ist der 135er der einfachste.Überarbeiten kann man alles!Man muß nur wissen wie.Hast du nicht jemanden der sich damit auskennt? So,über Online kann das ein sehr sehr langer Topic werden.Du kannst hier ja mal die Suche benutzen über die Zylinder die du ins Auge gefasst hast.Wenn nicht hier dann bestimmt im GSF.Falls ich das so sagen darf
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jotten
ich hab ja auch nicht gesagt das der schlecht ist.Aber um dem Malle seine volle Leistung zu entlocken,muß man bißchen was dran machen.Mein DR war zumindest genauso "spritzig"wie der Malle gesteckt.Sind ja nun nicht alle Vespen gleich eingestellt.Der eine stellt sie so ein,der andere wieder anderes.Laufen nie alle gleich.Ich war mit meinem DR echt glücklich. Vollgasfahrten über 80-90km haben ihm überhaupt nichts getan.Im Grunde haben alle Zylinder Vor und Nachteile.Ist halt Geschmackssache. -
Frage ist doch auch was willst du ausgeben? Willst du den Motor spalten?Beim 166 mußt das machen da ja bekanntlich eine 125er Welle rein muß.Wenn du nur den Zylinder wechseln willst dann würde ich dir den 135DR empfehlen.Der ist sehr langlebig und hat auch gut Dampf.Auch wenn andere gleich was anderes behaupten.Ich habe den über 2 Jahre gefahren.Und war zufrieden.Beim 139er nur gesteckt,kannst du nicht viel erwarten.Der entwickelt seine Leistung erst nach einer gründlichen bearbeitung. Ein Freund von mir fährt den unbearbeitet auf seiner PX80.Damit ist er kein bißchen besser(schneller)als ich mit dem DR war.Bedenke auch das du bei allen Zylindern die Übersetzung ändern mußt.Da sich alle sonst tot drehen.Alle min.22er Kulu.Meinen DR hab ich sogar mit der Malossiübersetzung gefahren.Die hat er wunderbar gezogen.Laut Tacho 115km/h.Waren aber nur echte 105.Aber immerhin.Eintragen ist so ne Sache.Welches Baujahr ist deine Vespa? Für den DR existiert ja ein Gutachten,das die Eintragung einfacher macht.Ist deine Vespa nach 1989 wirds für alle Zylinder schwierig.Oder du kennst einen Prüfer der es nicht so genau nimmt.Ich denke das reicht erstmal,jetzt bis du wieder dran.
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Dann nenn mir doch nen Termin wann Ihr hinfahrt! Wo ist denn das Problem? Ich fahre dann ganz brav hinterher.Ihr merkt mich gar nicht.Also?
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Ach ja? Und warum bekomme ich keine Antwort auf das "wann und wo"? Und das trotz Kohle und Transportmöglichkeit.Also so langsam kann das hier mal auslaufen.In vielen anderen Foren wurde das zumindest richtig gestellt,das Märchen des "Herrn Borletti"
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Keine Antwort,keine Datum.Nichts Alles nur Blablabla
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Kein Scherz! Ich hab Zeit und die Kohle.Wann soll's losgehen? Komme dann mit Sprinter hinterher gefahren.Und jetzt keine Ausflüchte.Also wann? Wenn's geheim bleiben soll auch per PN
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..da brauchst du dir keine Kopfzerbrechen machen, nimmst den in den Shops als Nachbau ETS Banane angepriesenen Auspuff (knapp über €100), Schleifpapier und in Kürze hast das aus rechtlichen Gründen unkenntlich gemachte Piaggio - Logo mit der Nummer freigelegt (freikratzen und neu lackieren) und schon hast quasi "einen originalen Auspuff" nachdem kein Hahn kräht.....dann noch den netten Auspuffkrümmer 30mm für die Banane aus dem GSF und die Investition macht Sinn (ist allerdings noch in Produktionsphase wenn ich mich nicht irre...also noch ein wenig Geduld)
Ähm,hast du das nur bei einem ETS-Nachbau entdeckt? Oder auch schon bei anderen? Sicher das die das alle haben?