Keine Panik! Da ist ein Nachbau-Primär drin.Da passiert es durchaus öfters das der Kulukorb dort schleift.Hab ich schon öfters gehabt,aber selbst dann ging bei mir der Deckel normal zu verschrauben.Wie schon mal geschrieben wurde.Wenn der Kulukorb mit den Kuluscheiben zusammengebaut ist und er Haltering über dem Ölblech drinnen ist,haben alle Kupplungen die gleich Dicke!!!! Egal ob 3 oder 4 Scheiben!Dein Prob liegt nicht an der Kupplung! Es sei denn du hast beim Primär gepfuscht und der ist nicht weit genug im lager drinnen.Dann dürfte der Seegering auch nicht richtig sitzen.
Beiträge von VespasundScooters
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Aber echt ey!So kann man Ihm nicht helfen.Wenn er mal ein paar Bilder machen würde,wäre das auch schon mal hilfreich.Kupplung raus...Deckel rauf...wenn's passt weiß man wo man suchen soll.Er wird ja wohl kaum den Primärkorb ohne Sprengring montiert haben.Oder einen Tannenbaum haben der zu lang ist.Wäre mir auch neu das es sowas gibt.Auf jedenfall hat er einen dicken Einbaufehler gemacht.Wenn's noch nicht mal mit den alten Teilen passt.Also nochmal auseinander ein Bierchen köpfen und in aller Ruhe zusammen bauen.Mach aber mal Bilder von den waste machst!
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Das Setup sollte die 3 Scheiben Kupplung packen.Falls nicht,einfach stärkere Federn rein und gut ist.Bin ich ja mal gespannt auf's Ergebniss.
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Hey Klugscheisser,
hast aber recht! Logisch.Das passiert wenn man den Wald vor lauter Bäume nicht sieht.der Fehler muß also zwischen Tannebaum und Kulukorb sein. -
Das befürchte ich ja auch.Die Kupplung sieht sehr dick aus.
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Am besten Kupplung nochmal raus.Auseinander nehmen und von vorne anfangen.Darauf achten das der Keil richtig sitzt.Wenn der Korb sitzt und das immer noch nicht passt.haste ne falsche Kupplung bekommen.
Andere Frage:Warum eine 4S-Kulu???? Welchen Zyl haste verbaut.Frage nur weil die Ori XL2 kann schon gut was vertragen.Da brauchste eigentlich keine 4 Scheiben.Gibte eh meist stress mit.
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Auch die Zwischenscheiben sind dünner bei einer 4S-Kupplung.Hast die so gekauft oder selbst zusammen gestellt? Weil sonst sieht ja alles gut aus.
Ahh,wer lesen kann ist im vorteil.Neu gekauft.Also Kuplung raus und ohne probieren.Wenn es passt.Beläge zurück schicken. -
Hast du evtl. 4 Originale Kupplungscheiben genommen???? Sieht fast so aus. Falls ja,wird das nie gehen. Bei 4-Scheiben sind die dünner damit das vom Abstand her passt.
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Moin Moin,
welcher Kuludeckel ist verbaut? Ist der Pilz aus Messing?gruß
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Moin Moin,
das kommt von der Messingbuchse der Kupplung.Die hat sich bestimmt gelöst und dreht auf dem Zapfen der Kupplungsplatte mit.Entweder mit Locktide fest oder neu.Nicht weiter tragisch.Oder was noch sein kann,die Anlaufscheibe die ebenfalls auch dort sitzt.Damit das Kupplungszahnrad nicht an dem Teller schleift.Kontrollieren ggf. erneuern.gruß
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Habe eine Gabel samt Lenker von einer Rally verbaut.Eine VBB Gabel war zu der Zeit nicht greifbar.Und die Rally hatte ich liegen. Die PK Variante hatte ich zuerst angefangen.Gefiel mir aber nicht die spur.Passte einfach nicht zur VBB. Das was ich gemacht habe fand der Tüvler auch schon gut.Nur besteht er auf die blöde Kopie.Ich dreh noch durch. Wenn ich das gewusst hätte.....
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Hab ich schon angerufen.Die fahren mit einer Kopie von Scooterhelp nach HH und lassen es dort machen.Da war ich auch schon.Die wollten mir 200,- für die Eintragung abknöpfen dann noch für die HU. Nur für 10" Eintragung find ich das bißchen dreist! Mein Tüvler hätte ja auch keine >schmerzen damit,er weiß nur nicht was er eintragen soll.Er ist einer von der langsamen Sorte:-) Und so eine unscharfe kaum zu lesende Kopie mag er nicht.Deshalb wäre eine halbwegs gute Kopie mit 10" ausreichend für ihn.Und die Eintragung würde mich nur an die 100,- kosten.Das isn Unterschied.Trotzdem Danke!
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Moin Moin,
ich hab da mal ein Problem.Habe meine VBB nun fertig und muß zum Tüv.Dieser hat mich gefragt ob ich was über die 10" Räder hätte,sprich Freigabe von Piaggio oder so. Was ich nicht habe. Hab ja schließlich nur Originalteile von einer Rally verbaut. Die Nachfrage bei Piaggio über eine solche Freigabe wurde mir verwehrt.Was für ein Käse,da eine Sprint,Rally,GS usw auch auf 10 Zoll fahren. Nun wäre es extrem hilfreich wenn mir jemand eine gute Kopie eine Briefes von einer VBB mit 10" geben könnte. Damit muß der Tüv dann klar kommen. So langsam brennt es unter den Nägeln....Anrollern HH steht vor der Tür
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Mit welcher Geschwindigkeit muß den gerechnet werden? Haben eine Fuffi im Schlepptau.Die läuft schon schneller,aber bringt ja nichts wenn die dauernd vollgas fahren muß.
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Am 16.10 in Hamburg Spielbudenplatz.Wenn das Wetter es zulässt,wollte ich hin.
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Oh,Oh wollen wir mal hoffen das es am Sonntag einigermaßen trocken bleibt. 2mal noch Abrollern dann ist eh Saisonende.
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Ich bin ganz gerührt
das so viele jüngere Menschen wieder auf den Geschmack einer zickigen aber trotzdem spaßmachenden Vespa gekommen sind. Ist echt klasse! Ich hab schon gedacht wir sind eine aussterbende Rasse.Weit gefehlt
Nun zu mir: Mein Name ist Thore,bin 40 Jahre alt. Fahre schon seid 15 Jahren Vespa. Davor bin ich nur Motorrad gefahren. Bin gelernter KFZ-Mechaniker. Hab den Beruf aber an den Nagel gehängt um mich voll und ganz den Vespen zu widmen. Deshalb hab ich mich im Bereich Vespa und Scooter selbstständig gemacht. Und bin sehr glücklich darüber. In meiner Werkstatt wird alles gemacht. Vom Tuning bis hin zur Vollrestauration alter Vespen. Aber auch gewisse Plastoroller kommen bei mir nicht zu kurz. Durch meinen Händlerstatus bekomme ich Teile sehr günstig. Wer also mit seiner Vespa oder Roller nicht weiter weiß,kann sich gerne an mich wenden.ALLEN EINE BESSERE SAISON 2012!!!!!! (dieser Sommer war ja mist)
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Kein Problem! Sobald die neue Kupplung da ist will ich ihn mal ein bißchen reizen
Mal schauen ob er hält was Polini uns verspricht.