hast den mantel gründlich untersucht? evtl. sind da schmutzpartikel oder was hartes drin was den schlauch kaputt macht.. sonst könnt es an der felge liegen wenn die stark verrostet ist (war bei mir auch so) da an der stelle wo der schlauch nachher draufsitz
Beiträge von Rymestar
-
-
habe neue primär 3,72 bekommen und gesehen dass beim kleinen ritzel davon verschiedene abstände vom rand bestehen. ist es egal wie rum ich das einbaue oder muss der längere abstand in richtung kurbelwelle oder umgekehrt?
-
hat sich erledigt die kurbelwelle sitz nun, nja ist zwar nicht so freigängig wie die alte das liegt abe warscheinlich daran dass sie neu ist
-
scheint als würde die welle am gehäuse schleifen bei lima seite... das lager krieg ich auch nicht rein...
-
alles klar!danke
-
nein wackeln tut da nix sie sitz sauber drinne ohne spiel.. nur kann man von hand nicht so einfach drehen wie die original... dachte nun das sie von werk aus erstmal eingefahren werden muss kann das sein?
habe sie übrigens sachgerecht montiert -
ist es normal dass die neue kurbelwelle bzw. es ist eine rennwelle, sich schwergängig bewegt.. der motor ist noch nicht zusammengebaut aber die welle lässt sich schwer bewegen.
muss die sich erst noch einschleifen oder sowas? -
kann mir jemand sagen, was dieses teil ist und wo es eingebaut werden muss?
-
wenn ich den halbmondkeil auf die kurbelwelle setze sitz er ganz drin und hält das ritzel nicht mehr anständig bzw. der keil ist so klein das er schnell reinrutsch und das ritzel nciht vernünftig hält. ist das normal so oder habe ich evtl zu kleine keile? habe beim motorausbau 2 verschieden größen gefunden..
-
ok besten dank!
beim nächsten mal werd ich gründlcih nachsuchen, versprochen -
ist auch unvollständig der thread
-
eröffne hier mal noch nen thread zum thema o-ringe mit in der suche nicht fündig geworden.
wo stecken überall die O-ringe? bei den simmeringen und wo noch? hab gerade das neue set hier liegen und frage mich wo die noch so hin müssen, weiß nicht mehr wo die alten saßen.. von daher -
auf der anleitung zum motorzusammenbau des gsf werden die lager aber shcon ordentlich eingeschmiert...naja richtig so?
-
alles klar dann weiß ich bescheid
-
aber die lager sollten schon gefettet werden mit lageröl oder nicht?
-
Hi!
habe heute mal alle motorteile von groben schmutz gereinigt (also zahnräder, schaltklaue und sowas).
nun wenn ich den motor wieder zusammenbau welche teile sollte ich einfetten und welche einölen und womit?was könnt ihr empfehlen?
mfg -
hey
kann man den motorblock lackieren bzw. ist dies ratsam oder ist dann eine ausreichende kühlung des motors nicht mehr gewährleistet?
mfg -
alles klar danke! hat gefunzt! wie krieg ich das den nachher wieder rein?lager kann doch drin bleiben hoffe ich
-
in welche seite soll die welle geschalgen werden? nach außen oder innen? und bleibt das lager dabei im gehäuse?
habs eben mit hammer rausgetrieben aber das lager sitz auf der welle wie krieg ich das ab? -
wie krieg ich die denn raus ?
wie bekommt man die schaltseine aus der verankerung?