und was war der fehler, könnte vielleicht anderen helfen ?????
Beiträge von Smoothy1981
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Das mir heute aufm Heimweg vom Job der Kupplungszug gerissen ist, finde ich Doof
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sorry aber er hat ja geschrieben das er ne banane drauf hat aber mal ne frage in eigener sache
habe mein setup mit zgp auf grundstellung kann das sein das deswegen von unten raus im ersten gang so n verschlucken kommt
?
sobald er gas richtig angenimmen hat lauft sie gut halt beim anfahren im ersten gang sehhhr wenig leistung für 102 ccm
könnte evtl dasselbe prob sein oder so ähnlich -
Das ganze Leben ist doof, aber die grafik is geil
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hi habe genau das selbe setup wie du nur mit 3.72 primär und sito plus
und was ich alles im netz gelesen habe hört sich das so an als wenn dein primär zu lang ist also 2.86 oder sohabe bis jetzt nur immer gehört das da der vierte gang dann ne art energiespargang sein soll da der 102er den nichtmehr richtig zieht
wenn das alles nur plug n play aufgesteckt ist ohne fräs arbeiten am motorich komme mit dem 3,72 primär im vierten auf knappe 75kmh laut gps und hab guten zug
ist auch nur gesteckt und nichts gefräst am motorgehäuse hab noch ein 2,86er primär hierliegen aber solange ich mir nicht sicher bin
das der 102er den richtig zieht lass ich das so hab kein bock den motor nochmal zu spalten fräsen etc.bin mal gespannt
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was Diablo schreibt zündung guggn mußte aber polrad abschrauben und mal schauen ob zumindest die markierungen von der zgp (zündgrundplatte) mit der am motorgehäuse übereinstimmen
wenn ja müßte sie auf alle fälle anspringen wennnnnn alles ok ist fallls es was mit der zündung zutun hat
hast du kontakt oder elektrische zündung weißt du das ????
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häng den gaszug am vergaser mal aus und kick die maschine an wenn er dann hochzieht haste zu entweder falschluft oder deine standgasschraube ist ganz reingedreht
oooooder der gaszug ist zerfledert und wirkt in der tülle als feder und zieht den zug immer a bissl an hatte ich mal das problem
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hmm komisch aber soweit ich weiß kannst zündung ohne laufenden motor nur testen wenn alles durchmessen tust
bitte verbessert mich wenn ich mich irre
ich meine halt ob ne spule ein defekt hat
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ich hab letztes jahr ne automatik gehabt die wollte dann irgendwann im dezember nichtmehr anspirngen
hab sie dann verkazft als defekt an dem tag als sie geholt wurde habe ich ne andere kerze reingeschraubt
zum testen und tata ist sofort angesprungen mistdingvielleicht ist einfach nur die zündkerze kaputt
mal ne neue verbauen
und Diabolo ist keine interpretation hab einfach schon pferde kotzen sehen ich denke du weiß was ich meine
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hi
wie ohne kerze kompression kann eigentlich ned sein kann ja keinen druck aufbauen hast vielleicht nen klemmer oder fresser gehabt
mach mal zylinder runter un schau mal die laufbahn und kolben an ob riefen vorhanden sind
ansosnten mal kerze in stecker und beim kicken an motor halten ob zündfunke vorhanden ist -
mal ne dumme frage kannst du mal an paar bilder hochladen von der wespe vielleicht hast ja meine alte erwischt die müßte mittlerweile in der münchner gegend leben
falls ja so der zufall will wirklich meine alte is kann ich dir sagen was ich alles neu reingebaut habe mitunter:
Zündgrundplatte
75ccm pinasco
82er Hauptdüse
neuer motordichtsatz
ich frage so doof weil das mit dem gangdraht kommt mir so bekannt vor
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ich würde auch auf fremdkörper tippen so ala kolbenclip oder da hat jemand mitm schraubendreher reingehackt weil so einfach passieren im alu solche dellen nicht
vielleicht beim umbau einer von den alten ins kurbelgehäuse gefallen ??
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hats vielleicht den Simmerring kuplungsseite dahingerafft da ist doch so eine Metallfeder verbaut
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wie schauen die kolbenringe aus ?? sind die noch ganz
und wie war (ist) das zündkerzen bild wegen der 69er düse -
Hi probier doch mal ne neue zündkerze dia alte kann trotzdem kaputt sein obwohl sie funkt
hatte ich schon paarmal wollt die reuße scho verschachern deswegen andere kerze reingebaut optimalich denk mal wenn du schiebst und die springt an ohne startpilot wird auch der sprit an die kerze kommen wie er soll
oder hab ich da nen denkfehler ???????
wo sind die profis
gruß sven
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vielleicht ist ja im Vorderrad die tacho schnecke kaputt und klackt weil se nimmer gescheit greift so wars mal bei mir
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ist die hauptdüse noch richtig fest bei mir hats die mal rausvibriert war dann so ähnlich 3/4 gas ok vollgas zu viel sprit
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Also hier im schönen Augsburg bei minus 17grad macht rollerfahren erst richtig Spaß