Hi, Deine "Ölschraube" (wo hast Du diese Weißheit her?) heißt " Leerlaufluftmischerschraube" und ist NUR für das Benzin-Luft-Gemisch IM LEERLAUF zuständig. Mit Öl hat die nix zu tun. Die Ölmenge ist auch nicht, an anderer Stelle, einstellbar. Das wird, je nach Drehzahl und Gasgriffstellung zu gefügt.
Oh dann wurde mir das falsch erklärt von meinem Bekannten, der Fährt keine Automatik und hat sich bestimmt vertan. Danke jetzt versteht ich auch warum sie dann mal besser und mal schlechter gelaufen ist.
Wenn ich bald ( ich hoffe am Wochenende wieder mehr Zeit habe will ich mir das mit der Zündgrundplatte mal anschauen. Ersatzteile bestelle ich mir dann auch ewrst wenn ich weiss was nun überhaupt los ist.
okay, zieh am spannungsregler die beiden kabel ab die in die mit "G " markierten anschlüsse reingehen. diese beiden stecker verbindest du direkt miteinander, bitte probier ob das licht jetzt geht. wenn du jetzt auf die idee kommen solltest gas zu geben, gehen die lichter alle aus bis du neue birnen rein machst.
Habe heute mal kurz reingeschaut und nur einen Steckkasten gesehen, der hinter dem orangenen und der hatte nur einen Steckplatz mit G.Er sah so aus :
[A][A] [ ] [G][+B][ERDUNGSZEICHEN]
Aber irgendwie juckte es mir in den Fingern und ich musste sie kurz rausholen und fahren um ggf. noch mehr zu beobachten.
Zurerst war es schwer sie anzulassen,selbst als sie warm war ging sie mir immer aus wenn ich stand und kein gas gegeben habe. Allerdings war das Geräusch weg, welches im Video oben zu hören war. Also machte ich den test und konnte aber trotzdem nur 40 fahren ohne lich an und mit lich an ca. 48-50 kmh. Licht glimmte aber nur, sprich ich meine mit Lich oder ohne den Schalter ein oder aus.
Kerze raus und sie war weiss oben da dachte ich mhh Öl schraube einstellen (vorher nichts ins Forum geguckt ) habe ja dann die Leerlaufluftmischerschraube rausgedreht und die Vespa ging mir im stand nicht mehr aus, aber das Stottergeräusch war wieder da.
Zu Deinem Problem, unruhiger Lauf und schwaches Licht, für mich kaputte Isolierung der Kabel an der Zündgrundplatte. Denn nur an dieser Stelle treffen beide zusammen.
komm ich da auch nur ran indem ich das Pollrad abbaue oder? also nicht mal kurz nachgucken oder?
Danke für eure Hilfe, als Neuling unterstützt zu werden ist echt nett.