Sobald ich den Choke ziehe säuft die Vespa sehr schnell ab. Ich brauch den Choke auch nicht zum Anmachen, sie springt auch so sehr schnell an. Deshalb verwende ich den Choke nur, wenn ich vom Leerlauf in dern ersten Gang schalte um die Drehzahl etwas zu minimieren. Aber wie gesagt, dieser Vorgang geht sehr schnell.
Beiträge von hkp_berlin
-
-
also Pickup war echt ne gute Diagnose! DANKE!
Habs heut gewechselt und hab seit dem keine einzige Felhzündung mehr gehabt und die Vespa fährt wesentlich schneller.Nur bekomm ich den Vergaser aus irgendeinem Grund nicht in den Griff. Gleich nach dem Anlassen dreht der Motor sehr hoch. Ich kann nurnoch durch das Ziehen des Chokes und etwas Fingerspitzengefühl den Gang reinbringen.
Eine Erklärung wäre natürlich Falschluft, Simmerringe....
Aber ich habe nur das Polrad abgezogen und alles eig. wieder schön draufgeschraubt, deshalb hoffe ich, dass ich das Problem durch ein wiederholtes Ein- und Ausbauen des Vergasers in den Griff bekommen. Oder hat sonst noch jmd ne Idee ? -
Ja, es handelt sich um eine Automatik.
Ich habe deshalb die Zündkerze -NGK B HS- B9HS verbaut, weil die Zündkerze für diesen Zylinder empfohlen wird (Scooter Center -> )Wenn jmd einen Vorschlag hat, mit dem ich das Problem 'einfach' beheben kann, dann wäre ich natürlich sehr erfreut.
Ich muss allerdings sagen, dass die Vespa mit der Zündkerze auch schon optimal lief.
Ich weiß nicht ob das zur Lösung beträgt aber:Das Problem trat nach einer längeren Fahr auf. Vor der ich einen Tag vorher eine neue Sicherung eingebaut hab, weil leider aus Dummhei, während die Zündung an war die Steckverbindungen kontrollieren wollte und da wahr einen 'Kurzen' reingebracht hab.
Wenn sonst keine weiteren Vorschläge kommen, werde ich mal das Pickup erneuen.
Leider kann ich vorher nicht überprüfen, ob es wirklich das Pickup ist, da ich selbst kein Stroboskop hab (und will mir selber keins kaufen, weil ich nur eins für 90 Euro gesehn hab) und die ortsansässige Werkstatt nicht auf Zweirad spezialisiert ist und deshalb auch kein Stroboskop hat. -
Danke;)
Werde das leider jetzt erst doch nächste Woche testen können.Hatte jmd von euch vieleicht schon mal ein ähnliches Problem.
Gibt es noch weitere Ideen ? -
Gut.
Eine Sache habe ich ober leider vergessen zu erwähnen:
Wenn ich mit Joke fahre, läuft sie tiptop, aber natürlich mit deutlich weniger Leistung...
Naja, dann werde ich mich morgen mal an die Arbeit machen und hoffen, dass dann wieder alles läuft! -
danke
werd das mal überprüfen.
Hab ne Automatikvespa, deshalb die Frage: Kann ich mit meiner Erfahrung (Zylinder, Auspuff gewechselt und Vergaser eingestellt) den Pickup wechseln ? -
Hallo,
Der Zustand meiner Vespa:
- PK 50 XL
- Vergaser, Dell'Orto 16/14 (HD 82)
- Zylinder PINASCO 75ccm mit folgender Zündkerze -> -NGK B HS- B9HS
- Auspuff Sito PlusSo jetzt zum Problem:
Nach ca. 100 m Fahrt läuft die Vespa unrund, hat Fehlzündungen und läuft deshalb sehr unrund.
Nach ca. 2 km Fahrt, also wenn der Motor einigermaßen warm ist läuft sie dann optimal.Ich hab schon mehrere Ideen hier im Forum gefunden, aber ich kann nicht verstehen, warum das Problem nach einer Weile wieder verschwindet. Deshalb schließe ich auch aus, dass es am Zündzeitpunkt oder Ähnlichem liegt.
Könnte es an der Batterie oder einer Sicherung liegen ? Auf diese Annahme komme ich, da der Motor unrund läuft (-> D.h. Leistungsverlust, Fehlzündungen, Ruckeln), wenn ich den Blinker für ein paar Sekunden einschalte
Ich hoffe, dass ich mit Eurer Hilfe so schnell wie möglich das Problem beseitigen kann. Deshalb schon mal DANKE im Vorraus.