Es gibt im Netz nen paar rechte gute Videos vom Motorspalten.
Danke für den Link.
Es gibt im Netz nen paar rechte gute Videos vom Motorspalten.
Danke für den Link.
Jo, klare Ansage.
Hab verstanden AUF JEDEN FALL mit der angephasten Seite zum Lager.
Werde es am WE umsetzen.
Euch allen ersteinmal vielen Dank für die Hilfestellungen, werde mich mit Sicherheit nochmal melden.
Und bitte mit der angephasten Seite zum Lager!
...auf die Kleinigkeiten kommt es an! Werd ich beachten. Danke.
Wichtig ist, dass der Simmerring mit der Feder zur Druckseite (Kurbelwelle) kommt...
upps...von dieser seite also
...... (ink. Kubelwellenausbau)
na dann, werd ich wohl mal:-1
grazie
Da hab ich ja Glück, dass ich den Motor nicht nochmal aufmachen muß...
Vielen Dank ersteinmal!
Moin zusammen,
ich hab mir mir neue Dichtungen für den Motor kommen lassen.
Soweit alles gut, aber wo kommt der große Dichtring hin der dabei war? ( auf dem Bild oben, mit der Schleiffläche (?))
Den Motor habe ich gut zusammen bekommen und siehe da, mich grinsen da noch ein paar Kleinteile an!! (die drei Scheiben unten im Bild).
Ich hab den bis jetzt nur den Motor zusammen, ohne Kupplung, ohne Lüfterrad.
Die Scheibe mit der Halbmondaussparrung sieht so aus als wenn die zum Lüfterrad (?) gehört, und bei den anderen beiden hab ich überhaupt keine Ahnung mehr wo die hinkommen.
Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
Grüße
Cadon
PS: Hab schon versucht Bilder zu finden von einem PX80 Motor Zusammenbau, aber leider keine gefunden. Habt ihr ne Empfehlung?
Moin Moin zusammen,
mein Name ist Gino, bin 38 Jahre, gelernter Bootsbauer und wohne bei Schleswig/Eckernförde an der Schlei (Schleswig-Holstein).
Ich hab meine erste PX80 mit 17 gehabt. Zwischenzeitlich bin ich diverse 50er und 80er Modelle gefahren.
Aktuell 2x PX80, 1x 50N s... alle zerlegt!!
Nun gilt es für mich diese wieder zusammen zu bauen und denke dass ich mir den ein oder anderen Tipp hier holen kann!
Mit rolligen Grüßen