Nein, muss man nicht verstehen. Keine Ahnung wie das geht. Hatte auf Iphone geantwortet und scheinbar ist das von der mobilen Anwendung so aufgeschlüsselt worden.
Beiträge von surfi1
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@surfi: Lass am besten gleich die Fußmatten weg und mach Trittleisten drauf. Das sieht zum einen wesentlich besser aus und es sammelt sich auch kein Siff mehr wie unter den Matten.
Ich hätte noch einen neuen Satz PX Leisten hier, welche die Löcher von dem alten Matten nahezu komplett überdecken. Die sind etwas breiter als die, die für die PK passend angeboten werden. Musst Du dir nur passend ablängen, da sie für PX hinten abgerundet zulaufen.
Sagst du mihr Beschaid, mach isch Dir gud Prais...
Das Sikazeugs ist halt wahrscheinlich nicht ganz billig aber das hält glaub ich für die Ewigkeit, da es bei direkter Feuchtigkeitseinwirkung (d.h. wenn mal was den Lack unterwandern) "verseift" und somit scheinbar Beschädigungen in der Grundschicht schließt. Quasi selbstheilend.
Ich hab damals einen 5 l Eimer von meinem Maler für umme gekommen und hab nicht mal einen Liter gebraucht. Glück!Gruß
JürgenHi,
Vielen Dank für das Angebot. Ich lasse aber erst mal die Fußmatten drauf.
Je weniger verändert desto besser, da ich mit 112ccm rum fahre und nicht auffallen möchte.
Gepflegt und gut erhalten soll Sie sein, aber nicht von außen groß verändert.
Gruß Jürgen
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Ok, wunderbar. So etwas brauche ich. Muss unter den Fußmatten ein wenig Rost entfernen und "Rostsicher" machen.
Mal was ganz anderes. Hat schon einmal jemand gehört, das 112ccm Zylinderköpfe von Malossi sich durch die Hitze verformen und dadurch undicht werden?
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Hallo zusammen,
ich hab meine 89er PK XL (1) letztes Jahr neu lackieren lassen. Original in weiß, so wie sie war. Das hat mich freundschaftliche 300,-€ gekostet. Allerdings hab ich einen Großteil der Vorarbeiten schon übernommen. Auseinander bauen, Schleifen, Spachteln, noch mal schleifen, Rostschutzgrund am Unterboden, in den Backen und im "Motorraum".
Die Lackierung ist super geworden.
Einige notwendige Ersatzteile (Handschuhfach, Kotflügel vorne,etc.) hab ich mir bei ebay geschossen. Sitzbankbezug hab ich bei SIP gekauft und selbst bezogen (vorher noch ordentlichen Tacker gekauft). Das Ergebnis ist wirklich sehr gut geworden.
[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2cizaq.jpg]
Mittlerweile hab ich noch einige Chromteile verbaut (Kantenschutz Beinschild, Felgen, Brems- u. Kupplungshebel, Lampenzierring, Spiegel). Leider hab ich davon noch kein Foto gemacht.
Demnächst kommt auch noch ein verchromter Gepäckträger dran und dann ist´s auch gut mit dem optischen Tuning. Sonst sieht das einfach zu sehr nach Kirmesbude aus. Die PK ist schließlich aus den späten 80ern und da war Chrom überhaupt
nicht hip. Die meisten Neuteile hab ich übrigens entweder bei SIP, ScooterCenter oder ebay gekauft.
Ich wollte als nächstes mal bißchen an die Motorentechnik gehen, um noch etwas Leistung aus dem Teil rauszukitzeln (anderer Zylinder, Vergaseroptimierung). Sito Plus Auspuff hab ich schon und die Kisten läuft eh nicht schlecht (knapp 60 km/h auf gerader Strecke) aber bergauf wird´s schon deutlich langsamer. Mal sehen, was man da noch machen kann.Viel Spaß mit der XL 2
Gruß
Jürgen
Hi Jürgen,sehr schön geworden. Weiss ist auch eine super Farbe. Was mich interessiert ist, welchen Rostschutzgrund du genommen hast? Und was meinst Du mit "Backen"?
Was Motorentechnik angeht habe ich schon mal davon gehört das Du auch gut einen 112ccm Zylinder drauf machen kannst Fährt dann ca 90 km/h
Ich bin aber überhaupt kein Experte. Hab einen Kumpel der KFZ Meister und Vespa Schrauber ist. Er sprach davon das alle Tuningmaßnahmen gut und unauffällig möglich sind.
Problem soll wohl die Temperaturentwicklung am Motor sein, da nachher durch fehlende Kühlfläche die Zylinder zu heiß werden.Aber wie auch immer. Ich möchte nur in der Stadt fahren und nicht permanent in den Rückspiegel schauen ob mich die Uniformierten schon im Visier haben.
Gruß
Jürgen -
Hallo Jürgen,
habe sehr gute Erfahrung mit einem Lackierer in Essen Kettwig. Ich habe bei diesem 90€ für das Schweissen und Lackieren eines Loches im hinteren Fenster meines Youngtimers bezahlt. der Lack war perfekt angepasst und von der Reparatur ist nichts zu sehen. Ich selber wohne in Heiligenhaus bei Ratigen. wenn gewünscht kann ich gerne den Kontakt herstellen. Der Weg nach Kettwig ist ja recht überschaubar. Und glaube mir, an dieses Auto lasse ich keinen Pfuscher ran!
Hallo,
danke für den Tip. Nachdem ich nun am Samstag mal ein wenig geschraubt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, nicht alles machen zu lassen.
Lackshop24 kann mir meine Farbe mischen und so werde ich die Seitenteile und Sitzbankschale selber lackieren.Mal schauen wie ich das hinbekomme.
Danke und Gruß nach Heiligenhaus
Jürgen
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Hinweis:
Verkaufen ist erst nach 14 Tagen möglich. Wir wollen damit verhindern das User sich nur anmelden um einen Link auf eine eBay Auktion zu setzen.
Die Suche war davon ebenfalls betroffen, was aber keinen Sinn macht. Ich habe das soeben behoben.
Hi, danke für den Hinweis. Hatte schon gedacht ich hab es an den Augen -
Wow, bei Lackshop 24 ist das ja sogar super in Video´s beschrieben, wie man seine Teile selber lackieren kann. Ich glaube zwar das es nicht ganz so einfach ist, als "Lackier-Laie"
ein gutes Ergebniss zu erzielen, aber ich denke einen Versuch ist es wert. Insbesondere, wenn man hört was ein Lackierer an Geld nimmt.Weisst Du denn ob man Kunststoffteile genau so lackieren kann wie Metall? Wenn ich mir den Sitzbank Rahmen bestelle wird dieser ja in einem weißen Kunststoff geliefert.
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Hi,
danke für die Info´s. Mit der Sitzbankabdeckung hätten wir ja dann das nächste Teil welches Lackiert werden muss. Es muss aber auf jeden Fall eines her. Wie bei den Spiegeln ein Teil, was gar nicht mehr geht. Ich denke, das dann der Weg zum Lackierer doch nicht ausbleibt, wenn ich kein komplettes Puzzle an Farben haben möchte.
Danke Dir erst einmal. Ich denke es werden aber noch ein paar Fragen in nächster Zeit auftauchen.
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Hi Kasonova,
XL2? Sehr interessant. Woher weiss ich das ich eine XL2 habe? Ist es das Baujahr? Erstzulassung ist 08/1990.
Das mit dem Thema erstellen hat sich bei Suche erst gar nicht angeboten. Hier für diesen Thread stand es rechts oben?
Für die Sitzbank ist gar nicht mal die Bank das wichtige. Sondern der Kunststoffrahmen darunter ist ziemlich kaputt. Dieser ist teilweise gebrochen und auch
sind Stücke ganz heraus gebrochen. Die Sitzbank ist auch bezogen worden. Allerdings sehr schlecht was mir gar nicht gefällt.Ich weiss nicht ob man ggf. sogar eine neue Sitzbank ohne den Rahmen anbauen kann?
Was die Lackierungen angeht ist es vom Preis her schon recht sportlich. Allerdings muss, insbesondere an den Seitenteilen, was gemacht werden.
Selbst lackieren kann ich leider nicht.Eine Frage hätte ich noch zu den Spiegeln. Wie bei der im Link gezeigten Vespa, sind bei meiner auch diese beiden Kunststoffspiegel verbaut und auch genau so grau verblichen. Schön ist was anderes!
Hast Du eine Idee welche Spiegel man anstatt auf dem Lenkergehäuse montieren kann und dabei die bestehenden Bohrungen nutzt?Langenfeld ist ja wirklich um die Ecke!
Beste Grüße
Jürgen -
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade einen langen Wunsch erfüllt und mir eine Vespa PK 50 XL zugelegt. Da es meine erste Vespa ist, bin ich auch ganz frisch hier in diesem Forum unterwegs.
Bin 41 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Bevor ich im nächsten Frühjahr auf die erste "Vespa-Tour" gehen kann muss allerdings einiges an der PK renoviert werden.Habe schon gesehen, dass man hier einige guter Tipps und Hinweise bekommt die ich gut gebrauchen kann, da sich meine "Schraubererfahrungen" auf eine Zündap ZD 20 (vor 26 Jahren) beschränken.
Da ich nicht kapiert bzw. gefunden habe, wie man im Marktplatz eine Thema erstellen kann, poste ich mal hiermit meine Suche nach einem
Sitzbank Rahmen bzw. einer Sitzbank mit Rahmen für die PK 50 XL. Bevorzugt in der Farbe Weinrot Metallic 861. Mit Sitzbnk, sollte diese aber Top in Schuss sein.
Seitenklappen hinten rechts und links in Weinrot könnte ich auch noch gebrauchen wenn Sie ohne Kratzer sind.Wäre super wenn jemand dieses anzubieten hat oder mir einen Tip geben könnte wo ich so etwas finden kann.
Sollte jemand auch hier aus Düsseldorf oder Umgebung kommen, wäre der Hinweis auf einen Lakierer, der solche Vespa Farben mischen und lackieren kann vielleicht auch ganz hilfreich, sollte ich
Ersatzteile nicht in den Farben bekommen.Folgender Link ist zwar nicht meine Vespa, aber im Prinzip fast identisch, sogar fast auch der Zustand. Meine hat einiges an Kratzern mehr.
Ich freue mich auf Antworten und danke im voraus.
Beste Grüße aus Düsseldorf
Jürgen