Hab mal ein paar Fotos gemacht:
Bei den beiden Bildern mit dem roten und weißen Pfeil bin ich nicht sicher, ob da auch noch eine Dichtung reingehört.
Da wird der Vergaser aufgesteckt, Bild mit weißen Pfeil zeigt die Unterseite des Vergasers.
Danke schon mal für euere Tips.
Beiträge von Hemi
-
-
Also den Vergaser habe ich ausgebaut, und alle Düsen gereinigt, weil er nicht mehr rund lief. Die Cosa blieb mir auch schon mal stehen, starb ab und war nicht mehr zum laufen zu bringen.
Also, Vergaser komplett ausgebaut, alle Düsen raus und ordentlich druchgepustet. - Jetzt dreht er nur noch Vollgas hoch.
Leerlaufschraube wurde bereits ganz herausgedreht, hatte aber keine Auswirkung auf die hohe Drehzahl.
Die Dichtung unter dem Vergaser wurde erneuert und wiederholt auf guten Sitz geprüft, da dürfte nichts feheln.
Ich würde auch mal vermuten, dass ich irgend eine Dichtung vergessen habe, aber laut Werkstattbuch habe ich alle eingebaut, es blieb auch keine übrig. -
Nach zerlegen des Vergasers und wieder einbau springt die Vespa gleich an und läuft mit voller Drehzahl, daß man Angst bekommt den Motor zerreißt es.
Gaszug lässt sich gut bewegen und Schieber macht tadellos auf und zu. Dies hat aber keinen Einfluß auf die hohe Drehzahl. Ebenso dreht sie ohne Veränderung hoch, wenn man die Leerlaufschraube oder Gemischschraube verändert. Wenn man den Luftfilter abbaut springt sie immer noch an, dreht aber nicht mehr ganz so hoch.
Sämtliche Dichtungen und Nadeln vom Vergaser wurden wiederholt geprüft und auseinander und wieder zusammengebaut. Schwimmernadel wurde erneuert und auf Dichtigkeit geprüft.
Zieht sie noch irgendwo Falschluft?