Ärgerlich.... HansOlo
Hat jemand evtl. die Abmessungen zur Hand, dann könnte ich mich mal um´s selber bauen kümmern
Ärgerlich.... HansOlo
Hat jemand evtl. die Abmessungen zur Hand, dann könnte ich mich mal um´s selber bauen kümmern
Mit euch und der "H-J Schneider Bibel" kann es gar nicht schief gehen
Vielen dank, lukk:)
Muss eingestehen das ich nicht alle deine abkurzungen verstanden habe, aber ich glaube das was relevant ist habe ich begriffen:)
Erstmal steht jetzt Lackierung an und dafür soll der Motor raus.
Dann Optik auf vordermann bringen und zu guter letzt gerne noch ne 75er rein ( Tacho geht ja nicht umsonst bis 60kmh)
Und dann im Frühjahr/Sommer die Vespa frei lassen und die Stadt unsicher machen:P
ich kann mal schauen ob ich das teil noch finde ....
da ich an meiner blinker brauch hab ich keine verwendung für das ding mehrich kann aber erst am we nachkucken ... evtl erinnerst mich nochmal dran
grüße
olo
Sehr geil, danke: )
Der Kantschutz ist leider nicht mehr vorhanden..... muss mir da wohl was neues einfallen lassen.
Das letzte mal das ich sie "angekickt" habe klappte alles super, aber was ist wenn die Zündung abschmiert, kann ich die nicht durch eine noch auf dem Markt erhähltliche ersetzten, falls das Ding mal Schrott gehen sollte.
//Jan
Erstmal vorweg schonmal danke.
Ist der Motor den quasi nur an 2 Schrauben befestigt? (... Und paar Kabel)
Werde wohl das Projekt am Wochenende in Angriff nehmen;)
//Jan
Moin, moin
Hab da mal eine Frage bezüglich eines PK Motors. Wieviel Geschick brauch es um diesen raus zu bekommen?
Der Motor soll raus damit das gute Ding zum Lackierer kann. Ich bin "noch" Vespa Laie und habe mich mit dem abschrauben der simplen Anbauteile begnügt, muss jetzt jedoch den Motor raus bekommen. Würde gerne wissen ob man das auch selber hinbekommt, oder ob man das einem erfahrendem bzw. profi schrauber überlassen sollte.
Ich habe hier im Forum nur Threads gefunden die sich um das Zerlegen eines Motors kümmern.
Ich habe ein PK 50 bj. 83 (mit "ohne" Blinker/Hupe - falls das evtl. wichtig ist)
Würde mich über jede Ernst gemeinte Hilfe freuen.
LG Jan
Das hier müsste ein originaler sein... baue nämlich derzeit meine neu auf
Sauber, idee wo ich noch welche herbekomme?
was würdest du mir als Experte raten? einfach die aus dem link kaufen und gut ist?
sauber pkracer, wieder mal sehr hilfreich, hast du eine Idee wo ich die originalen her bekomme , bzw welche die dem original am ähnlichsten sind?
schönen tag dir,
Jan
jemand ne Ahnung ob diese auch passen? (auf ne PK 50 BJ 83)
Sauber Jungs, super Hilfe.
Kann jemand was zu den Blinker Schaltern sagen? Waren das einfach Blind Blenden?
Bei meiner sind diese aus irgendeinem Grund aus Holz ersetzt worden... arrghhh
Sie läuft ja, vielleicht noch nicht zu 100% rund, aber Sie läuft:)
Danke pkracer für deine Antwort, ich glaube ich kann mit guten Gewissen sagen das es sich bei meinem Modell um das "Sparmodell" handelt.... yuhuuu....
Aber du, wie ist das mit den Papieren muss ich da noch irgendwas eintragen lassen von wegen, darf auch ohne Blinker gefahren werden, nicht das sich der Oberwachtmeister hier in meinen Dorf quer stellt:P
JAN
Moin moin, liebes Forum....
Ich habe da mal ein Anliegen:)
Ich habe gerade eine Vespa PK 50 (V5X1T) Baujahr 83 aus´m Schuppen gekramt. Ich würde jetzt gerne den Winter nutzen um Sie schön zu machen, nur bin ich mir nicht sicher ob es sich hier bei wirklich um das sogenannte Sparmodell handelt. Es gibt weder Vorrichtung für Blinker, noch Schalter für Fernlicht und Blinker. (Diese können jedoch auf Grund des schlechten Zustandes auch einfach nur weg gekommen sein.) Wie erkenne ich das Sparmodell, zweifelsfrei?
Falls es sich jetzt raus stellt das es sich um wirklich um ein Sparmodell handelt würde ich Sie am liebsten wieder komplett Original (bzw. so nah wie möglich am original) aufbauen. Gibt es irgendwo ein Archiv (oder ähnliches) wo ich genau Abbildungen habe, wie das Gute Stück seiner Zeit in original aussah?
Freue mich über jede Antwort:)
MfG und habt ein schönes Wochenende,
Jan