Ist der Benzinfilter in einem SHBC 19.19E (PK 80 S) das gleiche wie der von den SHB 16 Vergasern?
Finde in den Onlineshops nur immer den für den SHB 16.
Dankeschön!
Ist der Benzinfilter in einem SHBC 19.19E (PK 80 S) das gleiche wie der von den SHB 16 Vergasern?
Finde in den Onlineshops nur immer den für den SHB 16.
Dankeschön!
Vor einigen Tagen, als ich mich trotz Minusgrade mal zur Vespa getraut habe, hat es dann auch geklappt.
So siehts dann aus (Muttern unten auf dem Bild noch nicht drauf):
Dankeschön!
Dankeschön für die schnellen Antworten.
Da werd ich mich bei nächster Gelegenheit mal ranmachen.
Frage zu SHB Nebendüsen:
Die gibts ja in kurzer und langer Version.
Muss man bei der Version bleiben, die original drin ist oder kann man auch von langer auf kurzer Version ohne Probleme wechseln?
(Hintergrund: lange Version kostet zB bei SIP dreimal so viel wie die kurze)
Moin,
habe kürzlich an meiner PK 80 S das olle Serienfederbein vorne gegen ein YSS Pro-X getauscht (hinten ist auch schon ein YSS drin).
Ging soweit auch alles, nur bin ich unsicher, da die Schwinge und die Feder nun nict mehr parallel zueinander stehen und meiner Meinung nach die Schwinge steiler steht (zu erkennen am Winkel der Schwingenabdeckung).
Könnte dass an der Länge des Federbeins liegen?
ich habe oben beide Gummipuffer des YSS auf der Kolbenstange belassen, die originale Ankerplatte mit der Ausbuchtung nach oben aufgeschraubt, dass Federbein zuerst oben handfest angeschraubt, dann unten die Bremsankerplatte in die untere Aufnahme des Stoßdämpfers gedrückt, so dass die Schrauben durchgingen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Federbein sehr straff ist, man kann den Lenker mit beiden Händen kaum runterdrücken, sprich kaum einfedern.
Da würde es wohl schon helfen, die Rändelmuttern die restlichen 1,5-2cm ganz nach unten zu drehen, damit die Feder weniger vorgespannt wird, richtig?
Danke für Eure Tipps!
Gruß
Es ging auch erstmal nur um die papiermäßige Schiene, im Motor steckt schon ein Polini 130er.
Es geht um einen möglichst einfachen Weg, in die ü80 Km/h-Versicherungsklasse zu kommen.
Die UB von Piaggio habe ich zwar, aber dafür brauche ich auch einen Block, der ja nur selten und zu den bekannten Preisen angeboten wird. Vor der Geschichte mit der Motornummer scheue ich mich noch etwas.
Aber scheinbar hat ja bisher auch noch niemand das Gutachten zur Hand.
Hallo zusammen,
hat jemand evtl. das Gutachten für den früheren Umbau von einer PK 80 mit dem englischen PK 100 Zylinder auf über 80Km/h?
Eine Unbedenklichkeitserklärung von Piaggio zum Umbau auf PK 125 S/XL Motorblock mit meiner Rahmennummer habe ich zwar schon, aber evtl. ist das der einfachere Weg.
Über einen Hinweis würde ich mich freuen, Mail gibts ggf. per PN!
Danke, Gruß
Na dann mag ich auch mal...
PK 80 S Elestart von 1983
Hallo zusammen,
einige Zeit nach der Anmeldung soll nun - jetzt wo es auch ans konkrete Schrauben geht - auch meine Vorstellung erfolgen, da ich das Forum sicher jetzt öfter benötigen werden.
Mein Name ist Nicolas, ich bin 25 und komme wie mein Vorschreiber auch aus Köln.
Ich gebs ja zu, auch ich habe eine "Scootermatic"-Vergangenheit, mit 16 ein Pegasus-No-Name-Fuffi, mit 18, dann ein paar Jahre ein doch recht flotter Piaggio TPH 172 (immerhin schonmal die richtige Marke ), den ich zwar auch immer noch besitze, der aber schon seit Jahren halb demontiert bzw.eingemottet ist.
Durch ein paar Kumpels, die auch Vespa fahren (PX) bin ich dann infiziert worden, wollte allerdings eine Smallframe haben und was mit großem Schild. Im Oktober habe ich dann eine - offenbar recht seltene - PK 80 S Elestart Bj. 1983 in recht gutem Zustand in biano spino (hagedornweiß) erstanden.
Übern Winter wird die jetzt etwas flott gemacht, optisch gibts nicht viel zu tun, aber der Motor soll schon noch etwas erstarken.
Ansonsten interessiere ich mich für (fast) alles was einen Motor hat, Motorsport, Nürburgring, Mountainbike und Skifahren.
Auf gutes Gelingen!