Beiträge von Hobbyschraubär
-
-
Nun, ich habe den original Bezug sorgfältig aufgetrennt und dann das Schnittmuster aus Packpapier anhand der alten Kunstlederteile gemacht. Generell sind die Teile immer symmetrisch, d.h. immer erst die Symmetrieachse zeichnen dann das halbe Teil abzeichnen und das Papier dann falten und entsprechend ausschneiden, so wird das ganze gleichmäßig, da die Originalteile vom Gebrauch immer etwas verzogen sind. Das selbe Prinzip habe ich schon für ganze Autositze - und Bänke verwendet, geht also mit entsprechendem Arbeitsaufwand auch für PXen.
-
Hallo Leute,
ich habe die Sitzbank meiner Vespa Cosa neu bezogen und dafür ein Schnittmuster gemacht.
Die Anleitung ist im Lexicon zu finden:
Schnittmuster Sitzbankbezug Vespa Cosa -
Hallo Leute,
somit möchte ich mich auch kurz vorstellen:
Ich wohne in der Schweiz an der Zürcher Stadtgrenze. Diejenigen von Euch die schon mal versucht haben mit dem Auto via dem Nordring oder sonst einer Route ins Zentrum von Zürich zu fahren, die wissen wie lange man da im Stau stehen kann. Aus diesem Grund habe ich mir ganz ohne Hintergedanken eine Vespa Cosa Jg. 90 gekauft. Zu der Zeit war ich ahnungslos was nun auf mich zukommen würde. Die Vespa hatte ein paar Schäden und da fand ich grad ein Ersatzteillieferant der sehr günstig war. Als ich beide Vespas in der Garage hatte ruft mich ein Typ an und macht mir ein unwiderstehliches Angebot für eine Vespa Pk elestart automatik Jg. 92. Tada, jetzt hab ich drei Vespas in der Garage stehen.....
Meine Schraubererfahrungen mit Fahrzeugen habe ich schon lange gesammelt, mit diversen Autos und Motorrädern aber die Vespaschrauberei scheint eine Disziplin für sich zu sein. Auf jeden Fall habe ich schon viele wichtige Informationen auf Vespaonline.de gefunden und möchte nun mit ein paar Erfahrungen meinerseits zum Forum beitragen. (Die Cosa läuft wie neu, mit der Pk 125 xl hab ich noch so meine Sorgen, ich komm dann sicher noch hilfesuchend auf Euch zu!)
Bis demnächst!