2. xl2 motor komplett,elestart, nichts ausgebrochen, top zustand, mit standart xl kupplung 200€
interesse falls es noch da ist. guck mal bitte pm vom letzten monat.
2. xl2 motor komplett,elestart, nichts ausgebrochen, top zustand, mit standart xl kupplung 200€
interesse falls es noch da ist. guck mal bitte pm vom letzten monat.
Gibt es für eine PK50Xl2 Bj92 einen 3-Loch Membranansaugstutzen mit welchem ich meinen 16.15 Vergaser weiterverwenden kann?
PK50XL2. 250 EURO. Bastelbude.
in 51570 Nordrhein-Westfalen - Windeck
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…789630-218-4542
Vespa PK 50 XL mit Betriebserlaubnis
63263 Hessen - Neu-Isenburg
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…331909-218-9170
Vespa PK 50 XL
in 69256 Baden-Württemberg - Mauer
Super! Vielen Dank für die guten Hinweise.
Ich such mir eine Möglichkeit zum Schrauben und melde mich mit den Ergebnissen.
ist von der kerze was abgebrochen? was für ein gummi?
wenn ich es richtig sehe ist von der kerze nichts abgebrochen. sie ist nur eingedrückt. mit dem gummi meine ich das gummi, welches sich zwischen zündkerze und zündkerzengewinde (am zylinderkopf) befindet.
das ist lose, trocken und brüchig.
Hallo Zusammen,
nachdem ich selbst versucht habe die Fehlfunktion zu identifizieren, bin ich jetzt an einen Punkt gekommen, an dem ich mit leichtem Schrauben nicht weiterkomme.
Kurz zur Vespa:
Es handelt sich um eine PK 50 XL 2 Elestart (V5X3T) Bj. 92 mit Original-Setup (müsste Originaldüse mit Dellorto 16/15 Vergaser und NGK BR6HS Zündkerze; vorher: Bosch W5AC 103 sein).
Die Vespa lief bis letzten September einwandfrei. Auf dem Heimweg ist sie bei voller Fahrt einfach ausgegangen und ließ sich seitdem nicht mehr starten.
Ich habe dann den Vergaser überprüft und bemerkt, dass es den Luftfilter irgendwie zerrissen hat. Also Vergaser gereinigt und Luftfilter ausgetauscht. Kein Erfolg. Hatte dann viel um die Ohren und hab sie stehen gelassen.
Das gute Wetter lädt jetzt wieder ein das Problem zu finden, zu lösen und die Gute wieder zu fahren.
Also vorgestern wieder versucht den Fehler zu finden.
Beim ersten Mal antreten startet die Vespa und läuft. Jedoch immer so als würde sie gleich ausgehen.
Vespa 1 Minuten laufen gelassen, ausgeschaltet und noch eimal versucht zu starten - Fehlanzeige.
Wenn ich das Licht anschaltete und kickte leuchtete das Licht auf. (Zündung funktioniert?).
Nach ein wenig einlesen mal überprüft woran es liegen könnte:
Das hat kein Erfolg gebracht, also wollte ich heute noch einmal ran. Zündkerze runter - kicken. Zündkerze drauf - kicken.
Dann klemmt auf einmal der Kickstarter und das Hinterrad blockiert. Ab jetzt kann ich die Vespa nur noch im Leerlauf bewegen und das Hinterrad und Polrad blockieren.
Ich hätte jetzt die Vermutung, dass das Blockieren entweder von der zu langen Zündkerze kommt, die ich kurz verbaut hatte, die den Zylinderkolben oder andere Teile beschädigt hat.
Oder als ich die Zündkerze ausgetauscht habe, hatte ich das Gummi zwischen Zündkerze und Zylinderkopf in der Hand. Davon könnten Teile im Zylinder gelandet sein. Aber die müssten so klein sein und keinen Einfluss haben.
Warum die Vespa jedoch nur ganz sporadisch gezündet hat (Ausgangsproblem) ist mir bisher nebenher auch noch ein Rätsel.
Hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem und weiß Rat?
Besten Dank für jede Hilfe
Daniel
Ich geh mal von nem Preisfehler/Vetipper aus.
Vespa 50 R original - 200 EURO VB
Vespa PK 50 XL
Preis: 220 EUR
Standort: Breslauer Str. 1, 26160 Niedersachsen - Bad Zwischenahn
EDIT: eigentlich XL2
Vespa 50 spezial
300€ VB
Vespa V50 (150€ VB) - Bayern - Pfronten
"Verkaufe Vespa V50 scheunenfund. Sehe kaum Rost und der Originallack ist noch gut. Leider ohne Papiere deswegen 150€ VB."
Spannungsregler im A... ?
Wird überprüft. Danke.
Ich habe eine PK50XL2 (Elestart). Die mit angeklemmter Batterie sowohl beim E-Starter als auch beim Kickstarter erheblich viel Zeit/Tritte brauch zum starten.
Wenn die Batterie nicht angeklemmt ist, springt sie beim ersten leichten Tritt direkt super an.
Woran kann das liegen? Batterie habe ich schon erneuert.
Vespa PK 50 XL2 - 290€ VB
38114 Niedersachsen - Braunschweig
Teilzerlegt.
Vespa PK 50 XL2 - 250€ VB
Teilespender mit Papieren
Dann poste ich die auch mal.
Hoffentlich kein Fake
100€ für ne fahrbereite PK50? Wo isn da der Haken? Schon jmd angerufen?