Beiträge von Fire
-
-
Moin Leude,
ich habe hier einen Roller PK 50 XL Baujahr 1991.
Ich habe keinen Zündfunken und ich komme irgendwie nicht weiter....
Bitte, bitte helft mir weiter.....
Ich weiss nicht weiter....
Grüße von der Küste
Fire
-
Moin Leude,
wenn ihr beim Auto Felgen in Zoll und Reifen in den Angegebenen Größen (so wie sie in euren Papieren stehen) in Alu oder Verchromt auf zieht meckert der Tüv nicht.
Die meisten Eintragungen sind daher das man Sich eine andere Zoll Größe an Felgen und zum Beispiel Niederquerschnittsreifen auf das Auto baut.Daher wird man keine TÜV Eintragung brauchen wenn die Felge das E Zeichen hat.
Grüße von der Küste
Fire -
Moin,
vielen vielen Dank....!
Ja das wird die Unterlegscheibe sein.....!Vielen Dank Fettkimme....
Grüße von der Küste
Fire
-
Nee,
das Teil muss aus dem Motor kommen. Mein Freund hatte es Komischerweise mit den Gangritzel zusammen verpackt.
Es Stinkt auch nach Getriebeöl. Kupplungsseite als Abstandshalter vieleicht...?Mmmmmmhhhh ich weiss es nicht so eine sche......
Grüße von der Küste
Fire
-
Moin Vespaschrauber,
ich habe ein Bauteil vom Motor bzw Getriebe, und ich habe keine Ahnung wo hin damit....?Es sieht aus wie eine sehr dicke Unterlegscheibe....
Außen Maße 27 mm
Innen Maße 14,6 mm
Dicke 4,5 mmIch hoffe jemand kann mir helfen....!
Viele Grüße von der Küste
Fire
-
moin,
also bei sip kostet das Teil 30 Euronen.....Grüße von der Küste
Fire
-
Moin,
du kannst über Entlüftung, einen Ballon stülpen und wenn dort beim Antreten bewegung zu sehn ist...
Dann Simmerring neu machen....Grüße von der Küste
Fire
-
Wenn ich tanke, tanke ich immer mein Auto und das meines Nachbarn, macht auch keinen Sinn, mach ich aber seit 3 Jahren so.
Jetzt kam die Quittung, mein Konto ist leerNa du bist ja ein ganz lustiger, ich dachte wir machen hier ein Erfahrungsaustausch um uns gegenseitig zu helfen und nicht zu verarschen.....
Bitte ist ein wenig zum
Grüße von der Küste
Fire
-
Moin,
man sagt ja, nachdem man bei der Lusso am Vergaser etc. gearbeitet hat, soll man die erste Tankfüllung gemisch zu Tanken.
Da es sein kann das Luft im selbst Mischer ist, und so kann da nichts passieren.....!Ich fahre schon drei Jahre mit beiden, ist bis jetzt alles ok.
Aber die Kollegen haben schon recht, man sollte es nicht tun......und die Quittung kam jetzt bei der AU....grins
10,5% co2
scheisse......
Gruß
von der KüsteFire
-
Moin,
Fettkimme meinte denn Zündzeitpunkt.....
du musst kontrollieren ob alles richtig eingestellt ist.... benutze mal die Suchfunktion dazu, hilft weiter, ehrlich....Grüße von der Küste
Fire
-
-
Moin,
bei normal Pkw Motoren sag man das zu viel Öl dem Motor schade, da die Kubelwelle im Öl schlägt.
Bei Deinem Zweitaktmotor ist es kein Problem da die Kurbelwelle ja nicht im Getriebe sitzt, und ab einer bestimmten Menge Öl (wenn dein Bock gerade steht) ja beim einfüllen durch die ein Füllöffnung wieder raus läuft.
Grüße von der Küste
Fire
-
Na Leute,
also das Problem mit der Tankanzeige habe ich glaube ich gelöst. Die erste Steckerverbindung hinter dem Tankgeber hatte keine Masseverbindung.....oder nur eine Schlechte.....
Aber der Blinker macht mir Sorgen....
Grüße von der Küste
Fire
-
Ich komme nicht weiter.....
Keiner eine Idee
Grüße von der Küste
Fire
-
Leute,
ich komme nicht weiter...
Kann mir keiner helfen...?
Grüße von der Küste
Fire
-
Danke Rita,
Schalter ist ausgebaut, Kabel durch gepiept, ist scheinbar alles ok...Nur Blinker und Tankanzeige spinnen beide ist komisch....
Grüße von der Küste
Fire -
Hallo liebe Rollergemeinde.....,
ich verzweifel, meine Tankanzeige geht mal geht sie nicht komisch ist das die Blinker vorne auch nicht Funktionieren.....
Mal geht alles dann wieder nicht...mmmhhhh
Habe vorne schonmal die Kabel raus und durchgechekt ist alles ok.....
hatte jemand so ein Problem schonmal, ich komme nicht weiter....
Hilfe.................
Es ist eine Px 80 Lusso 92 Bauj.
Grüße von der Küster
Fire
-
Moin,
hast du die möglichkeit eine Schraube z.B. Spax in das Zylinder zu schrauben..?
Dann mit der Zange, den Zylinder rausziehen....Meisten bricht die Haltenase weg , die holst du mit einer Spitzzange raus.
Nun den neuen Zylinder montieren, dabei achtes du auf den Stek im Schloß, und die Haltenase in Zylinder.
Du must denn Zylinder so einbauen das die Nase über den Stek geschoben wird, dann rastet die Nase ein und du kannst schliessen....
Hoffentlich klappt es...
Grüße von der Küste
Fire -
So Leude,
ich habe da mal die Motornummer gesucht und gefunden......
9 D S *5035..*
Dann scheint es sich um ein Spanisches Modell zu handeln.
Aber so weit wie ich verstanden habe, PX baugleich....kann man raus finden wie alt sowas ist?
Gruß
Fire