Nee ist eine PK 50 Xl BJ `89, zumindest laut Typenschild. Habe leider keine Ahnung was sie für einen Vergaser drin hat, schätze/hoffe einen Originalen. Habe Bilder gemacht vor dem auseinander bauen, falls das weiter hilft. Habe im Vergaser selber keine Dichtung gesehen, allerdings auch nicht gezielt danach gesucht. Ich weiß nur das sie letztes Jahr im Sommer einen neuen Zylinder bekommen hat, weil der alte wohl kaputt war.
Klar, die Schelle ist fest. Ich vermute ich werde versuchen sie einfach so rüber zu fahren, wenn ich das Licht auslasse bleibt sie scheinbar auch an und hochdrehen tut sie hoffentlich nur im Standgas. Und dann nach unserem Umzug, ganz in Ruhe, noch mal versuchen dem ganzen auf dem Grund zu gehen.
Auf jedenfall läuft der Vergaser jetzt nicht mehr über mit Benzin und sie springt an. Zumindest war das gestern der Fall, hoffe das bleibt auch so.
Sie geht jetzt nur im Standgas aus, wenn das Licht an ist. Und sie zieht Falschluft, das war aber auch schon bevor ich den Vergaser ausgebaut habe. Allerdings ist dieser auch bestimmt noch nicht wirklich richtig eingestellt.
Wahrscheinlich hat das gute Stück ein paar mehr Baustellen.
Naja, ich habe nicht wirklich Ahnung, aber ich versuche halt selber wie weit ich komme. Habe auch keine Lust wegen jeder Kleinigkeit in eine Werkstatt zu müssen.
Beiträge von kleine Hexe
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Vielen Dank schon mal. Habe den Vergaser jetzt einmal ausgebaut und gereinigt. Dabei habe ich festgestellt, das kein Filzring auf dem Ansaugstutzen ist. Aber sie springt jetzt immerhin schon mal wieder an. Zieht aber Falschluft, werde also mal einen Filzring kaufen und den einbauen. Hoffe das sich damit dann auch das Falschluftproblem gelöst hat.
Die Vespa stand jetzt nur ein paar Monate, im Frühjahr habe ich sie noch gefahren und da lief sie. Außer das sie da auch schon Falschluft gezogen hat.
Denke ich versuche sie jetzt erstmal soweit fit zu bekommen das ich sie die ca 5 km in die andere Garage fahren kann. Und dann werde ich mich in Ruhe dann nochmal an den Vergaser machen (Dichtungen erneuern und Schwimmernadel). Da habe ich mehr Licht und kann auch mal was liegen lassen. -
Hallo erstmal, bin absoluter Neuling und neu hier.
Habe mich schon mit der Forensuche versucht, aber leider nichts passendes gefunden. Also falls ich eine ganz doofe Frage stelle, die schon zig mal beantwortet wurde tut es mir leid.
Erstmal zu meinem Problem. Meine Vespa stand jetzt einige Zeit, davor lief sie einwandfrei. Wollte sie die Tage in eine andere Garage fahren zum einwintern, allerdings erfolglos.
Sie springt nicht mehr an. Nach einiger Zeit kicken, habe ich gesehen das Benzin raus tropft. Habe mich auf die Suche gemacht und festgestellt das es aus dem Vergaser kommt und zwar vorne in Richtung Luftfilter läuft, bzw dazwischen dann raus tropft. Der Benzinhahn war zu in der Zeit als sie gestanden hat.
Habe den Luftfilter gereinigt. Und eine neue Zündkerze eingesetzt. Aber keine Veränderung. Haben sie einmal kurz anbekommen, aber nach ca 1 Minute ist sie wieder abgesoffen.
Nun habe ich den Vergaser ausgebaut und versuche diesen zu reinigen.
Hat noch jemand einen Tipp woran es sonst noch liegen könnte? Wie gesagt ich bin da absolut unerfahren und schon stolz das ich den Vergaser ausgebaut und auseinander gebaut bekommen habe. Wobei spannend wird wohl eher das wieder zusammen bauen.
Danke schon malGruß Tanja