@cardoc
...jetzt erst gerafft! auch sehr geile Farbe!!!
@cardoc
...jetzt erst gerafft! auch sehr geile Farbe!!!
Danke für die schnelle Hilfe Leute!!!
yep. Filzring ist drin. Ist es üblich das der eingefettet wird?
Den Stoßdämpfer hab ich bei SIP telefonisch für mein Vespamodell bestellt. Dachte die wissen was ich brauche!
Aber wenn die Distanz raus ist, kann ich den doch verwenden, oder?
Hab ich mir gedacht das da was nicht stimmt. Wenn ich die silberne Distanz rausschraube, dürfte der ASS auchweiter ins innere ragen, oder?
Und könnte der schräge Sitz sich auch auf das Anspringen des Motors auswirken?
Danke fürs verlinken!
Hi,
hab meine 50R nun endlich komplett zusammen. Gestern den Vergaser eingebaut und nach Motorrevision zum ersten Mal versucht anzukicken. Die Betonung liegt auf versucht.
Meine erste Frage ist, ob mir einer anhand der Bilder sagen kann ob die Karosse hinten zu hoch ist? Beim Einbau des Vergasers schaute der ASS nur sehr wenig aus dem Loch innen und das Teil worin der Gaszug beim Vergaser eingefedelt wird kommt an die Karosse dran.
..hab jetzt versucht ein Bild hochzuladen, aber wieso muss ich ein url code eingeben??
hab die Bilder in meine Galerie gesetzt.
Bin für jedes Feedback dankbar!
so bin aus dem keller zurück...
warum der kolben sich nicht bewegt ist nun klar. Primär ist noch nicht angebracht. das wäre der nächste step bei der motoretta dvd gewesen.
sorry leute, mach das zum ersten mal!
aber nichtsdestotrotz lässt sich die antriebswelle kaum manuell bewegen.
sprengringe sind alle eingebaut.
ist es normal das der kicker bei der rückwärtsbewegung rattert?
das der simmerring auf dem lager schleift hört sich plausibel an.
wie einige schon geschrieben haben, werd ich die kiste wohl oder übel nochmals öffnen.
danke für die hilfreichen tips leute!
werde berichten woran es gelegen hat
grüße
Kicker bewegt sich auch wieder zurück. wenn ich den kicker bewege geht der kolben nicht hoch und runter. aber das liegt wohl am leerlauf.
richtig, insgesamt bewegt sich alles sehr schwer.
simmerringe hab ich nicht eingefettet.
muttern um die kuwe hab ich gelöst, damit sie etwas mehr luft hat. hat aber nix gebracht.
geh jetzt mal runter und mach nen gang rein. mal sehen was dann passiert.
das könnte eine Fehlerquelle sein, hab die Schaltklaue im ersten Gang eingebaut.
Wie bekomme ich denn den Leerlauf rein?
die beiden Wellen fluchten. Wenn ich den Kickstarter betätige, bewegt sich alles ganz normal.
Kann man den Motor überhaupt vernünftig zusammenschrauben wenn die Wellen nicht Zahn auf Zahn liegen?
Hallo Leute,
habe leider keine passende Antwort in der Suchfunktion für mein Problem gefunden.
Mein Problem: Habe vorhin endlich die Motorhälften meiner V50 zusammengesetzt, doch erst als ich alle Motorschrauben angezogen habe, bemerkte ich das sich die Antriebswelle und damit verbunden auch die Kurbelwelle nur sehr schwer bewegen lässt. Habe trotzdem den Zylinderkolben angebracht, in der Hoffnung das sich das Ganze dann besser bewegen lässt. Leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen, wo die Fehlerquelle sein könnte?
Habe die inneren Motorschrauben danach etwas gelockert, brachte aber nix.