unterscheiden sich PX 80 alt und Lusso Vergaser eigentlich großartig?
Könnte einen Lussovergaser bekommen...
Beiträge von Wookierider
-
-
Warum hast du die Zündung auf 26° umgestellt? Hast du sonstige Veränderungen vorgenommen?
-
Also fährst du die t4 ganz original mit 28° Vorzündung und mit original Düsenbestückung der 80er PX, sprich HD=96, ND=52/140, Mischrohr=BE 3 und HLK = 160 ?
-
Fährt denn niemand eine T4 mit 20/17 D vergaser??
Hätte eventuell jemand einen kompletten Vergaser für die T4 (orig. Düsen; am liebsten 20/17 C) abzugeben (am besten inkl. Luftfilter)?
Gibt es funktionierende Vergaseralternativen (z.B. Abstimmung mit Si 20/20)? -
Diese Angaben habe ich auch gefunden.
Die gehören aber so wie es scheint zu den Vergasern mit Choke an der Vergaserwanne und nicht im Vergaser selbst.
Ich habe am 20/17 D auch keine Hauptluftkorrekturdüse ...
Und die 42er Nebendüse aus einem 20/17 A ist bestimmt einen guten Zentimeter kürzer als die nebendüse, die in dem von mir erworbenen 20 17 d Vergaser drin war habe von einem Freund einen 20/17 mit choke in der Wanne mal angeschaut...
Was kann ich tun? Kann man sich irgendwie sinnvoll an eine gute Bedüsung rantasten?
In meinem Vergaser stecken eine 100er HD (Mischrohr BE1) und eine 50/120 ND und die Mühle lief damit nur mit Choke: Sobald man den reingeschoben hat ist sie langsam ausgegangen wenn man das Gas nicht gehalten hat...Tut mir Leid wegen den vielen Fragen aber vielleicht kann ja jemand damit was anfangen...
-
Bin beim Aufbau meiner T4 jetzt am Vergaser am scheitern ... Habe den Motor (einer T4 BJ. 59) ohne Vergaser und den Vergaser ohne Düsen bekommen...
Finde nirgendwo gescheite Daten für die Originalbedüsung meines Dellorto 20 17 D Vergasers...
Vielleicht gibt es auch Vergaseralternativen für den Original-Motor der T4 ???
Wenn jemand eine T4 mit Originalmotor fährt : Bitte helft mir !! -
Habe die Elektrik jetzt einigermaßen zusammen, sodass die wichtigsten Geschichten funktionieren...
Ist es normal dass alle Lichter (also auch Abblendlicht und Fernlicht) ohne laufenden Motor funktionieren ?
Das Standlicht funktioniert nur vorne ... hat da vielleicht jemand eine Idee?Schonmal danke!
-
Der dort abgebildete Schaltplan zeigt nur 3 Kabel an, die von der Zündspule kommen...
Ich kann zumindest die Kabel zuordnen, die zur Zündspule gehen ...
Lässt sich damit die Vespa schon starten ? -
Habe folgendes Problem:
Bin dabei einen alten T4 Motor zu überholen.
Jedoch habe ich diesen von Anfang an ohne Kabelkästchen (am Motorblock) erhalten. Die Kabel der Zündspule stimmen jedoch nur teilweise mit denen aus diversen Schaltplänen überein (Bei mir gibt es 5 Kabel: 2x Schwarz, Rot, Weiß und Gelb). Auf der Zündgrundplatte findet sich die Bezeichnung "3 Piaggo ". Der Vergleich mit einem anderen T4 Motor ergab, dass bei diesem ein schwarzes Kabel weniger existiert und auf der Grundplatte die Bezeichnung "2 Piaggo" zu finden ist.
Vielleicht kann jemand etwas mit diesen Bruchstücken anfangen und Licht ins Dunkel bringen:
Ist die Zündgrundplatte passend und wie wird sie verkabelt ?Vielen Dank im Vorraus!
-
Guten Abend!
Habe mir ein schönes Projekt für den Winter vorgenommen: Eine 150 T4, die seit Jahren im Keller meines Vaters komplett zerlegt ruht.
Papiere sind leider nicht mehr vorhanden...
Muss also nach diversen Topics zur Folge zuerst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgen und dann beim tüv eine Vollabnahme machen, um von der Zulassungsstelle neue Papiere zu bekommen...Jetzt wäre nur die Frage,in wie weit der Motor eine Rolle spielt: Kann man bei der Vollabnahme direkt den Px Motor eintragen lassen (ohne Vorführung mit Originalmotor)?
Welche Unterlagen braucht man dazu?
Würdet ihr überhaupt allgemein zu dem Px Motor raten?Schonmal danke im Vorraus!