Also der Roller ist Baujahr '91 - ob der Motor von '81 ist, kann ich Dir mal so glauben - wüsste aber nicht, wo ich das sehen könnte....
Beiträge von Mattes75
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Das kann doch ein Grund für gewissen Leistungsverlust, vor allem an Steigungen, sein, oder?
Bin eigentlich dabei "in Gedanken" den DR135 zu verbauen.
NUr der TÜV ist noch nicht ganz stimmig ob er mir den eintragen will
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Guten Abend,
ich habe gerade den Zylinder bei meinem PX Motor abmontiert.
Nun kann ich nicht beurteilen, ob der Kolben so wie er auf den Bildern zu sehen ist "normal" aussieht oder nicht.
Zudem sind die beiden Kolbenringe so ok?Würde mich freuen, wenn Ihr einmal drüberschaut.
Vielen Dank und Gruß
Mattes
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Hi Leute,
also ich habe die Unterlagen zu dem Zylinder vom Scootercenter dem TÜV gesendet. Inkl. Kopie von meinem Fahrzeugschein etc.
Noch ist er nicht der Meinung, dass er mir den eintragen will...
Ist das wirklich "problemlos" möglich den Zylinder eingetragen zu bekommen?Auszug aus der Antwort vom TÜV
Damit sie ihren Roller aufrüsten können muß das Gutachten
Fahrgestellnummer bezogen sein Seite 5 Pkt 6.2.
Weiterhin ist ihr Fahrzeugtyp ABE :D727G nicht im Gutachten
Aufgeführt.
Sie müßten sich mit dem Gutachteninhaber in Verbindung setzten
Um ein Gutachten für ihre Vespa zu bekommen.
Vielen Dank und Gruß
Mattes
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Naja - das kann ja ne Aufgabe werden !
Ist es denn korrekt, dass die Abnahme nur durch den TÜV und nicht durch die DEKRA erfolgen kann?Vielen Dank
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Hallo Leute,
dieses DR135 Zylinder Thema verwirrt mich im Moment ein wenig.
Ich möchte meine PX 80 Lusso von Bj 91 auch entsprechend damit "updaten".Ich habe bereits folgendes im Vorfeld getan - bin aber noch nicht endgültig schlau geworden.
- Scootercenter angefragt ob es ein Gutachten gibt um diesen beim TÜV eintragen zu lassen- Antwort: Der DR hat seit Jahren kein Gutachten mehr. Bitte den TÜV fragen ob der überhaupt noch eingetragen wird.
Wozu gibt ist denn dann das Gutachten, dass ich bei Scootercenter dazu herunterladen kann.- DEKRA hat mir gleich gesagt, dass sie das nicht eintragen dürfen - darf nur der TÜV
- Unterlagen (Betriebserl., Zulassungsbescheinigung, Gutachten von Scootercenterseite und ein Gutachten dass ich im Forum gefunden habe,siehe Anhang, an TÜV gesendet um vorab zu fragen, ob dieser eingetragen werden kann) Hier ein Auszug aus der Antwort vom TÜV:
Fahrgestellnummer bezogen sein Seite 5 Pkt 6.2.
Weiterhin ist ihr Fahrzeugtyp ABE :D727G nicht im Gutachten
Aufgeführt.
Sie müßten sich mit dem Gutachteninhaber in Verbindung setzten
Um ein Gutachten für ihre Vespa zu bekommen.
- Die Zulassungsstelle macht nichts, ohne ein TÜV Gutachten.Fazitfrage: Bekomme ich den Zylinder eingetragen oder nicht? Wenn ich mir den kaufe und den Roller dann nicht mehr im Straßenverkehr nutzen darf, bringt mir das ganze nichts.
Ich bin wirklich Neuling in diesen Themen - vielleicht habt Ihr ein strukturiertes Vorgehen dazu für mich
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Moin Leute,
muss es mich irritieren, dass in dem Gutachten von 134ccm die Rede ist - der Zylinder doch eigentlich ein 135ccm ist.
Vielen Dank und Gruß
Mattes
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Guten Morgen zusammen,
Lenkeroberteil habe ich nun demontiert (etwas Gewalt, wenn auch nur leichte, war nötig)
Den Gaszug habe ich am Lenker den Schraubnippel gelöst und den Zug nach hinten rausgezogen.Ich hoffe ich bekomme später den neuen dann wieder durch die Aussenhülle geschoben?!
Vielen Dank für die Tips zu diesem Thema
Grüße
Mattes
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Moinsen,
die Idee ist gut...nur meine Vespa scheint es nicht zu gefallen, dass ich an Ihr rumschrauben will.
Wollte gestern die Lenkerabdeckung abschrauben. 3 Schrauben habe ich - somit fehlt eine.
Als ich die vierte lösen wollte ging es einmal "knack" und ich schätze mal, dass die in den Kunststoff eingepresste Gewindebuchse sich gelöst hat.
Jetzt geht die vierte Schraube nicht los und dreht sich schick im Kreis ohne sich zu lösen.Habt Ihr nen Spezial Tip für solch ein Malheur?
Vielen Dank und Gruß
Mattes
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Ich nochmal...
das Thema ist nur, dass der Nippel schon gleich an dem ersten Gewinde am Vergaser nicht durchpasst...
Hatte auch schon gedacht den Zughüllenanschlag auszuschrauben, würde mich hier leider nicht retten..Ich hänge mal ein Bild an, wo das Ende des Zuges zu sehen ist...
?Ist dieses ein Standard "Nippel" für den Gaszug?
Weil, er wird ja auch nicht durchgepasst haben, als er montiert wurde..Vielen Dank und Gruß an die Mannschaft
Mattes
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Hallo Vespa Freunde,
ich will zum ersten mal den Motor ausbauen.
Habe den Gaszug ausgehangen - der "Nippel" passt aber nicht durch die Öffnung, wo der Vergaserzug in den Vergaser geht.Muss hier den "Nippel" nun abschneiden?
Vielen Dank und Gruß
Mattes