Die ersten 50 Km mit der Vespa gefahren
Ohne Panne,alle elektrischen Teile noch ganz.
Bin doch noch nie Vespa gefahren und ich muß sagen..............das macht schon Spaß
Ich überlege nun,ob ich mein Motorad verkaufe und mir auch eine Vespa zulege,weil der Roller jetzt ist für meine Frau
Gruß
Stefan
Beiträge von bullifamilie
-
-
Eventuell aus 2 mach 1.
Ein mal Glas zerstören und bei dem Anderen den Plasteteil und aus den Resten dann das Richtige zusammenkleben.
Also natürlich nur wenn die Lampen vorher schon einen weg hatten
Ich könnte dir einen Scheinwerfer mit defekten Haltern für nix überlassen.
Gruß
Stefan -
Es schneit weiter..........und es bleibt liegen..........ich will nicht mehr.
Aber wenigstens "weiße Ostern". -
Da bin ich ja bester Hoffnung,das jetzt mit Regler Nr.3 alles gut wird.
Ich werde mir auf jeden Fall noch einen orig. Ersatzregler von Piatschio hinlegen.
Gruß
Stefan -
Gestern die ersten 200 meter auf öffentlichen Strassen gefahren.
Alle elektrischen Teile sind noch in Ordnung und die Strassenförster haben mich auch nicht erwischt
Der Frühling kann kommen.
Gruß
Stefan -
Nun denn,ich lasse das jetzt so !!
Ich habe zum Glück ein paar mehr Glühlampen bestellt,da kann ich ja erstmal eine kleine Runde drehen.
Der neue Blinkgeber ist auch bis 18 Volt zugelassen uns sollte auch heile bleiben.Nur die Batterie könnte dicke Backen machen
Also jetzt mit gaaaanz wenig Drehzahlen zum Tüff und dann schau ma mal.
Danke bis jetzt erstmal für die Hilfe.
Gruß
Stefan -
Da steh ich nun, ich armer Tor ,und bin so klug als wie zuvor.
Erwartungsvoll den neuen Regler eingebaut und es hat sich nix geändert.
Bis zu 17 Volt auf dem Kessel.
Die Lichtmaschine hab ich ausgebaut und die Kabelfarben den Spulen kontrolliert.Alles Passt.
Vieleicht bestell ich noch eine neue Lima -
Danke,jetzt weiß ich was,wo, wie funktioniern soll.
Der Link wird mit dem guugle-Übersetzer erst richtig lustigWenn doch der neue Regler schon da wäre.
Naja,der Tüffprüfer meines Vertrauens hat mom sowieso Urlaub.Also wird das erst nächste Woche was mit Tüff.
-
Bei mir war die Lampenfassung hinüber.Da hatte das Birnchen keinen Kontakt bekommen.
-
Also ich als Ahnungsloser hab das Kabel am Motor fest gemacht.
Das andere Ende geht in die Zündspule/CDI. -
Das sollte Masse sein.
Ist sonst noch irgendwo der Rest vom Kabel mit Ring-Kabelschuh angeschraubt? -
Ah,jetzt ja.....................Erregerspannung!
Naja,verkabelt ist auf jeden Fall alles richtig.Wenn doch nur langsam der neue Regler da wäre.Hoffentlich ists nicht schon wieder einer
mit `nem Fehler.
Dann krieg ich `nen Knall.
Besser gleich original kaufenGibt es irgendwo etwas über die Funktionsweise der Lichtmaschine und dem Regler zu lesen.Ich konnte noch nirgends was finden.
Gruß
Stefan -
-
Dieses kleine rote Kabel,welches über das Kabelkästchen direkt an die Batterie geht.
Ist auf dem Schaltplan auch zu sehen.
Montag kommt hoffentlich der neue Regler.Es kann jetzt nur da dran liegen.
Gruß
Stefan -
Also bei den 7-Kabel Limas geht ein Kabel direkt zur Batterie.
P80X finde ich nicht,aber der Plan von P200E ist fast gleich. -
Hi,
der Kabelbaum ist neu und war für dieses Modell bestellt und es passt soweit auch alles(bis auf die 18 Volt)
Auf allen Schaltplänen die ich bisher hatte, war ein Kabel(rot) direkt aus der Lima zur Batterie .
Ich schau mal scooterhelp nach.
Gruß
Stefan -
Hi,
die Batterie ist mistneu und hat 12,7 Volt auf dem Kessel.
Ich denke mal das die dann auch Strom aufnimmt.Allerdings kann ich den Stromverlauf von der Lichtmaschine rotes Kabel zur Batterie und nix über den Regler immer noch nicht verstehen.
Was und wie regelt denn wer was?Naja,wenn der neue Regler da ist,werde ich es mal mit einer kleinen Autobatterie probieren.
Ach hätte ich doch bloß original-Teile gekauft
Beim nächsten Probelauf nabel ich dann auch den(neuen) Blinkgeber ab,den alten hat es auch dahingerafft.
Gruß
Stefan -
Hi,
der neue(defekte) Regler ist schon wieder unterwegs zum Händler.
Mal schauen,ob `se mir den Regler umtauschen und dann einen anderen (hoffentlich einen heilen)schicken.
Ich werd noch ganz kirre.Aber so langsam verstehe ich die ganze Wechsel-und Gleichstromgeschichte.
Echt blöd,das der alte und der neue Regler die gleichen Fehler haben.
Den Kabelstrang habe ich jetzt schon tausendmal durchgesehen,aber nix gefunden.Naja,Montag soll der neue Regler kommen und dann wird hoffentlich Alles gut.
Gruß
Stefan -
Hallo,
bei meiner PX(alt)12 Volt ist bei laufendem Motor zu viel Strom vorhanden.
Nachdem ich die erste Garnitur Glühlampen durchgebrannt habe ist nun ein neuer Regler(A - A- B+ -G -Masse) montiert.
Die Lampen bleiben jetzt zwar heile,aber an der Batterie liegen immer noch beim Gasgeben 17 Volt an.
Der Kabelbaum ist neu und alle Kabel sind da,wo sie sein sollen.Masse ist auch überall angeschlossen.
Wo kann der Fehler liegen?
Eigentlich wollte ich doch morgen zum Tüff.
Gruß
Stefan -
Ich habe da mal beim Autohändler in den Schrottautos nachgesehen
und diverse Relais ausprobiert.
Ein Blinkrelais(lastunabhängig) mit den Klemmen:
-31 Masse
-49 Zündungsplus
-49a Zum Blinkerschalter
-C (2) zur Kontrolleuchtepasst plug&play