Das ist eine gute Idee,das Relais über den Blinkerschalter aus und einzuschalten.
Weil original liegt da permanent Plus an.
Also.............alles noch mal von vorne...............
Beiträge von bullifamilie
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Hallo!
Ich bin gerade dabei die Lenkerblinker an meiner PX (12 Volt) anzuschließen.
Hinten sind die Blinker nicht mehr dran.
Der original Geber ist draußen und ich habe einen neuen elektronischen Geber(LED tauglich) 3-Pin mit Anschluss X,P und L(wie Serie) und extra Masse verbaut.
Mein Problem ist nun,das der Geber sofort zu arbeiten beginnt,wenn ich die Zündung anschalte.Egal ob ein Verbraucher dranhängt,oder nicht.
Hab ich den falschen Blinkgeber gewählt?
Wenn ja,welchen brauche ich denn ?
Oder wo könnte das Problem liegen?
Wer hat eine Idee?
Gruß
Stefan -
Hi,
den Einlass hat der Vorbesitzer schon aufgeweitet,allerdings ist das nicht soooooo groß geworden.
Ich denke der alte Vergaser hat vielzuviel Sprit durch gelassen.
Mit dem neuen Gaser kommt rüchwärts aus dem Gaser nix mehr raus und aus dem Auspuff nur noch ( nicht mehr so blaue) Abgase.
Das nächste Problem steht aber auch schon wieder vor der Tür...........................
Dazu später............
Gruß
Stefan -
Ich freu mich das die Vespa nun auf Befehl anspringt und auch wenn ich will,auch wieder ausgeht
Da hab ich schon einige Viertakt Zwei-und Vierräder zusammen gebaut,aber son zweitaktendes Vespadingens ist irgendwie anders.......
Aber schön andersGestern hab ich schon überlegt,ob ich mein(fast schon langweiliges)Motoradgespann verscherbeln soll und mir eine Vespa mit Beiwagen dran baue.
Gruß
Stefan -
Hallo!
Neuer Gaser ist drauf und alles ist so wie es sein soll.
Jetzt noch den Rest anbauen und einstellen und dann ab zum Ingeneur.
Gruß
Stefan -
Ich hab alles abgekabelt und noch mal neu gemacht und siehe da..............
Es funzt.
Wunderwelt der Elektrik.
Danke und Gruß
Stefan -
Da werde ich mich am Wochenende nochmal mit beschäftigen und alles von vorne verkabeln.
Gruß
Stefan -
Hallo !
Ich habe bei meiner P80X,Bj.81 einen neuen Kabelbaum vom SC eingezogen(7 Kabel Lima mit Batterie).Die Kabelfarben stimmen nicht alle so 100%ig überein,aber ich denke,das passt soweit
Mein Problem ist nun das der Motor sich nicht über das Zündschloss abstellen lässt.
Einen Schaltplan habe ich.
Ich weiß nur nicht welches Kabel welche Aufgabe hat.
Das Grüne vom Zündschloss zur Zündspule??
Das gelbe Kabel,welches aus der Lima kommt?
Und das ?lila? Kabel von der Lima?
Manoman,ob der Roller irgendwann mal auf die Strasse kommt .....................?
Gruß
Stefan? -
Hallo,
die Steuerzeiten sind(glaube ich) noch original P80.
Ich denke,ich werde mal einen neuen Vergaser bestellen.Irgenjemand hat den alten Gaser vergewaltigt
Die Schraube für das Gemisch war schräg drin und hat innendrin die Bohrung beschädigt.
Vieleicht liegts da dran.
Gruß
Stefan -
Mein Motor ist ein P80X mit 134 ccm DR Zylinder und 20er Si Vergaser.Die Ansaugöffnung wurde erweitert und sonst nix.
Der Vergaser läuft bei stehendem Motor und offenem Benzinhahn nicht über.
Im Vergaser sollte schon unverbrannter Sprit sein,....aber bei mir geht es in die falsche Richtung.Was nicht aus dem Vergaser oben raus kommt,oder verbrannt wird,das kommt aus dem Auspuffstutzen raus.
Ist der Vergaser defekt,oder war das Erweitern der Ansaugöffnung zu viel.Steuerzeiten der Zündung.....nee,weiß nicht.
Wär ja auch zu schön gewesen,wenns gleich funktioniert hätte. -
Hallo Bastelfreunde/freundinnen,
nach(ich hoffe doch)erfolgreichem Zusammenbau meines P80X Motors,habe ich heute die Maschine ein paar Takte länger laufen lassen.
Motor springt gut an und läuft halbwegs sauber.
Es ist nun so,das beim Gasgeben unverbrantes Benzin aus Vergaser und Auslass kommt und das garnicht mal wenig.Wo mag das Problem liegen?
Gruß
Stefan -
Ich hab mir gerade ein zweites Loch in den A.... gefreut,weil mein PX-Teilepuzzle die ersten Töne von sich gegeben hat.
Allerdings war das im Wäschekeller meiner Frau...............
Ein großer Teil der Wäsche hat jetzt `ne leichte Casrol Duftnote und die Freude war nur kurz.
Gruß
Stefan -
Moin,
mir wurde geholfen.
Ein User aus dem GSF wird mir seine Werkzeuge leihen.
Gruß
Stefan -
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Hallo,
einige Anfragen hab ich schon gestellt,aber bisher noch keine Rückantwort bekommen.
Die Nietzange für die Fußleisten ist jetzt auch nimmer so wichtig.Ich denke da mache erstmal Pop-Nieten dran.
Mir läuft so `n bisschen die Zeit weg.Der Roller soll ein Geschenk für meine Frau werden und demnächst auf den Gabentisch
Gruß
Stefan -
Hallo,
Ich würde meine PX gerne mit den original Fußleisten und dem Alu-Kantenschutz ausrüsten.Doch leider habe ich die Bördel- und die Nietzange nicht zur Hand.
Nur für diese eine Vespa mag ich mir die Zangen aber nicht kaufen und Popnieten und einen anderen Kantenschutz mag ich nicht ................
Gibt es hier jemanden im Forum,der die Werkzeuge mir gegen Leihgebühr und Aufwandsentschädigung ausleihen würde?
Gruß
Stefan aus 31683 Obernkirchen -
Ja,danke.
Ich habe den ganzen Nachmittag gefummelt und probiert uns siehe da.....................es erklärt sich irgendwann doch von selbst
Jetzt muß nur noch der Motor zusammen gesteckt werden
Das ist mein erstes Vespa-Projekt und da geht das Alles noch nicht so gut von der Hand.
Danke und Gruß
Stefan -
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Hallo Bastelfreunde/freundinen,
Ich bin gerade dabei meine PX zu komplettieren.
Vor der Demontage hab ich alles abfotografiert.Nur leider hat sich die Speicherkarte der Kamera verabschiedet und jetzt hab ich keine Ahnung mehr,was,wo,wie irgend wo hin kommt.
Einiges von den Kabel erklärt sich ja von selbst,aber bei den Bowdenzügen weiß ich nicht weiter...........
Hier im Forum hab ich schon gesucht,aber nicht das passende gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen. Bilder würden mich auch weiterbringen.
Gruß
Stefan