p.s. *Klugscheissermodusan* die Vespa auf Bild 9 hat das falsche Emblem drauf
Hi,
das ist meine Vespa auf dem Bild
Emblem darf ruhig "falsch" sein. Mir gefällt es einfach, ist wohl von einem neueren Modell.
Gruß
/David
p.s. *Klugscheissermodusan* die Vespa auf Bild 9 hat das falsche Emblem drauf
Hi,
das ist meine Vespa auf dem Bild
Emblem darf ruhig "falsch" sein. Mir gefällt es einfach, ist wohl von einem neueren Modell.
Gruß
/David
Also ne PK ist sicher Billiger und technisch eher besser. Kurzfristig.
Von der Wertstabilität her ists aber eine Klare Sache: Je älter je besser.
Ich selbst habe vor kurzem eine 50R mit perfektem Lack (nicht erstlack) und 110er Polini (Frisch Überholt) mit papieren für 1200 erstanden. Allerdings in Italien (Gardasee).
Ich an deiner Stelle würde nach einer 50 N mit überholtem Motor und schlechterer Karosserie Suchen, wenn in Deutschland und zu dem Preis.
Die Grüne ist garnicht mal Übel.
Cheers
Nennen sich wohl Kupplung bzw. Buchse und sind im Sip Shop nicht erhältlich.
Glaube die hier von den Tamiya Akkus müssten dann passen :
Werde berichten!
Gruß
/David
Super!
Ohne abschneiden gefällt mir eigentlich besser Hab den Stecker bei Sip einfach nicht gefunden!
Naja, ab Werk hatte die 50er so einiges nicht was hier nachträglich angebaut wird!
Mit dem Stecker kann man dann ja ruck zuck mal alles abstecken!
3 Stück von denen hier bräuchte ich also:
1,50€ --> probiere es beim Modellbauladen
Wie sieht es mit der Belegung aus? An Farben kann ich mich ja nicht orientieren, wenn ichs nicht aufschlitze
Gruß
/David
Alles Klar!
Danke, Kabelkasten hängt schon am Motor, dachte ich könnte das Abschneiden durch passenden Stecker vermeiden...
Gruß
/David
Hallo,
Bald kommt meine Vespa (50 Special) vom Lackierer zurück, und ich möchte vorbereitet sein.
Ich habe mir aus Italien einen Motor mit 136er Malossi Zylinder und 12 Volt E-Zündung mitgebracht. Nun hab ich den Kabelbaum Serie Pro von Sip, zur Umrüstung auf elektronische Zündung bestellt.
Nun passt so ohne weiteres beides nicht zusammen, brauche ich da einen Zwischenstecker?
Regler mit 3 Anschlüssen liegt auch im Schrank.
Bitte steinigt mich nicht, ist meine erste Vespa!
Gruß
/David
Hallo,
Um nochmal auf die Felgen zurückzukommen: Es kann hier eigentlich doch nur um das Gewicht gehen. Der Schlauch fällt komplett weg und die Schrauben die die beiden Stahlfelgen - Hälften zusammenhalten auch. Aluminium ist etwas leichter als Stahl, vorrausgesetzt die Felge ist gut.
Also sagen wir mal 1,5 KG weniger, pro Rad. Macht 3 KG, wegen dem Prinzip der rotierenden Massen 3 x 4 = 12KG weniger Gewicht.
12KG merkt man bestimmt bei der Beschleunigung oder dem Verbrauch
Gruß
/David