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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. powerdrake4

Beiträge von powerdrake4

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • powerdrake4
    • October 28, 2012 at 12:57

    ...halbhydraulisch heißt, der Seitenständer ist so gut geölt, das er beim Aufrechtstellen von selbst zurückgeht! Spass bei Seite, finde den Preis mit dem Motor auch i.O....

  • Roller geht zum Lackierer - Auf was muss ich achten?

    • powerdrake4
    • October 28, 2012 at 12:53

    ...wenn Du deine Vespe zum Lackierer gibst und bis 800,00 Euro dafür zahlst, wird es ja wohl eine Firma sein, oder? Der steht dann ja für seine Arbeit gerade und Du hast bestimmt auch Garantie bzw Gewährleistung! Ich würde noch fragen, da beim Zusammenbauen immer Mal was beschädigt werden kann, ob kleine Schäden dann evtl. nachträglich beseitigt werde können und das vielleicht auch ohne zusätzliche Kosten? Denk daran kritische Stellen zu versiegeln und laß Dir nen Lackstift mitgeben!

    Viel Spaß bei der Endmontage und auf ein gutes Ergebnis...

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • powerdrake4
    • October 23, 2012 at 14:17

    ...das ist sogar ein Lied auf Malle, Udo Jürgens glaube ich! Gute Antwort hedgebang, ich schlosser mir auch alles mögliche an meine Ratte, Hauptsache funktionell! Hab sogar Riffelblech drauf, los Ihr Poser, jetzt alle auf mich...

    Rockers und Mods, geile Scene, die haben keine Ziwi's in der U-bahn zusammengetreten! Da gab's noch Boxen und danach zusammen Saufen!!!

  • Vespa startet nicht über Kickstarter

    • powerdrake4
    • October 19, 2012 at 07:25

    ...wenn Du die Vespe anschieben kannst und Kraftübertragung da ist, sprich sie normal fährt, wirst Du wohl aufmachen müssen, Bilder der Funktion Kikker gibts hier im Forum...viel Erfolg!

  • Vespa startet nicht über Kickstarter

    • powerdrake4
    • October 18, 2012 at 07:30

    ...wenn Du den Kicker betätigst, will heißen so die ersten 2-3 cm, sollte sich die Andruckrolle "federbelastet"an den Riemen legen und somit spannen!

    Prüf das mal, hin und wieder klemmt der Blechstreifen in der Führung oder die Feder ist gebrochen...viel Erfolg!

    ...ach ja, so ist bei der automatic, bei der plurimatic sieht's wieder anders aus...

  • Kaufberatung für px 125 lusso

    • powerdrake4
    • October 3, 2012 at 14:29

    ...und laß Dein Gegenüber nicht merken das Du die Möhre unbedingt willst, nimm Dir Zeit und schau sie Dir genau an!! Frage ob sie schon länger angeboten wird und das Du es Dir nochmals Überlegen willst, bei mir hat's geholfen...viel Erfolg!!!

  • Kaufberatung für px 125 lusso

    • powerdrake4
    • October 3, 2012 at 13:49

    ...war dann allerdings ein Schnäppchen, hab 450.- bezahlt, allerdings lief die Reuse nicht, kein TÜV und war 4 Jahre abgemeldet...hab dann allerdings nur Arbeit

    investiert und ne Ratte draus gemacht! oooh viele allergedinst

  • Kaufberatung für px 125 lusso

    • powerdrake4
    • October 3, 2012 at 13:07

    ...1200 Euronen sind heftig, denke 800-900 wäre o.K., natürlich wenn's keine Bastelbude ist und alles läuft...viel Glück!

  • [PX 80 E Lusso Ele] Verkabelung an Batterie, Blinkrelais, GLeichrichter,...

    • powerdrake4
    • September 25, 2012 at 14:00

    ...die pins am Regler haben Farbpunkte in den Farben der Flachsteckerhüllen, das Anlasserrelais könntest Du mit nem Durchgangsprüfer messen, schön wäre es aber zu Wissen was nicht Funzt...

  • Vespa springt schlecht an, geht nach 1km aus

    • powerdrake4
    • September 19, 2012 at 20:15

    ...denke Du weißt beim Starten was Du machst? Hab mal eine verkauft(Mädchen) die meinte der Choke ist ein Hacken für die Handtasche! Also wenn Motor kalt:

    Choke ganz rausziehen und ohne Gas starten; wenn der Motor läuft den Choke wieder rein!

    Wenn der Motor "Betriebswarm" ist, sollte er so anspringen, also ohne Choke!

  • PK125XL Automatik Fragen zur Kupplung und Vario

    • powerdrake4
    • September 18, 2012 at 07:26

    ...mit diesem kleinen Lüfterrad und der fetten Scheibe davor???

  • PK125XL Automatik Fragen zur Kupplung und Vario

    • powerdrake4
    • September 17, 2012 at 10:43

    ...bei meiner Automatik hatte sich das Gussteil(wo die Variorollen drinliegen)von der Riemenscheibe gelößt(ist nur verpresst/verstemmt), dadurch klingelt die hintere,obere Riemenscheibe...vieleicht hilfts!

  • Wie bringe ich eine Unterbodenbeleuchtung an meiner Vespa an?

    • powerdrake4
    • August 31, 2012 at 13:23

    ...nachdem man sich soviel Mühe gemacht hat möchte ich nun schon wissen, was "Unterbodenbeleuchtung"ist? Und vor allen Dingen was macht eine Beleuchtung unterm Boden für einen Sinn? Die sieht man dann ja nicht, ist ja Boden drüber...allerdings erklärt sich so die Frage nach einem Schalter, wär ohne ja Energieverschwendung, weil ja immer an...

    Gibts keine app um sowas zu schalten?

  • Pk 50 XL2 Automatik (1993) macht Probleme und springt nun nicht mal mehr an

    • powerdrake4
    • August 27, 2012 at 07:53

    ...du sprichst fast allen aus der Seele, aber im Zeitalter vom i-phone, wo es füe jede Sch... eine app gibt bzw man fast alles googlen kann, braucht man keine 3 Jahre mehr lernen sondern nur noch zu u-tube, da ist bestimmt jemand mit technischem Verständnis, der ein Video für das "eigene" Problem eingestellt hat...

  • Pk 50 XL2 Automatik (1993) macht Probleme und springt nun nicht mal mehr an

    • powerdrake4
    • August 20, 2012 at 12:49

    ...die Ölpumpe abzuklemmen war natürlich nur zur Schadenfeststellung bzw fürs testen gedacht, dauerhaft ist das natürlich keine gute

    Lösung, hätte ich wohl dazuschreiben sollen! Bitte um Nachsicht...

  • Pk 50 XL2 Automatik (1993) macht Probleme und springt nun nicht mal mehr an

    • powerdrake4
    • August 18, 2012 at 07:59

    ...hab noch gesehen das der Vergaser sehr dreckig ist,sieht aus als wenn sich Deine Luftfiltermatte auflößt! Nur als Anmerkung...

  • Pk 50 XL2 Automatik (1993) macht Probleme und springt nun nicht mal mehr an

    • powerdrake4
    • August 17, 2012 at 21:05

    ...denke wenn Deine Vespe steht, (evtl aufm Seitenständer) läuft der Vergaser über bzw Öl aus dem Öltank nach, deswegen Qualmt sie nach dem Starten so!

    Wenn Du dann ein Stück gefahren bist wird sie mager bzw Öl fließt nicht nach und Du kriegst nen Klemmer! Schlauch vom Öltank verschließen, 1:50 tanken,

    Vergaser sauber und Probefahrt, dann weißt Du mehr! Viel Glück...

  • Federhalterung durchgerostet?

    • powerdrake4
    • August 17, 2012 at 20:49

    ...ist auf meiner Ratte auch drauf, gut das es verschiedene Geschmäcker gibt, sonst würden wir warscheinlich alle "Blinkblink"-reusen fahren, in Shanghai restauriert,LML-technik drin und für 4500.-Bucks beim Seelenverkäufer erstanden! Bleib creativ, die Masse ist immer anders, aber auch immer gleich...

    Fuck the Aluleiste...

  • Schaltung harkt extrem von 4 runter.

    • powerdrake4
    • August 10, 2012 at 12:47

    ...selbe Problem hatte ich bei einer PX, da waren die beiden Innenzüge der Schaltung nicht kurz genug abgekniffen und blockierten unter der Blech-Abdeckung der Schalthebelei...viel Glück

  • PX 125: Vibration beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit?

    • powerdrake4
    • August 2, 2012 at 07:14

    ...danke nochmal an alle, es war die Trommel und der Stoßdämpfer...

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