Okay danke, ich habe zum Glück keinen bremslichtschlater. Ich habe letztes Jahr erst einen neuen Kabelbaum eingezogen, ich meine das ich da nirgends mit schwarz auf die Masse bin, wo/wie wird das normalerweise gemacht? Ich habe einen kleinen Konus das müsste passen hat mir der Mitarbeiter rausgesucht sonst schick ich das Teil halt wieder zurück
Beiträge von floriani
-
-
Okay das werde ich machen. Es hat sich angehört als ob plötzlich der Funke fehlt so ein rööööö. Ich hab mir jetzt eine kontaktlose Zündung bestellt, ein Techniker von SIP hat mir das geraten, er meinte das die Zündung doch einen Schuss haben könnte und gerade bei höheren Drehzahlen bei 75ccm Zylindern ist eine kontaktlose Zündung besser. Ich hoffe das es das ist. Durch das Zündkerzenloch kann ich keine riefen oder ähnliches sehen aber das muss ja nicht viel heißen stimmt es das ich beim Umbau auf 12v nur die Birnen und den Schalter wechseln muss?
-
Oh je, das werde ich mit dem Öl-Test mal probieren. Es würde sich aber wenn er wirklich kaputt ist mehr rentieren wenn ich sie auf Membran umbaue oder?
-
Okay danke, einen Kompressionsverlust kann ich nicht ganz ausschließen jedoch habe ich auf jeden Fall eine Verdichtung. Wie kann ich den Drehschieber kontrollieren? Wenn es wirklich daran liegt müsste ich ja den Motor spalten und eine neue Kurbelwelle einsetzen oder?
Also heute Mittag ging sie mal an lief aber nur mit hoher Drehzahl sobald sie abfiel ging sie aus. Entweder fehlte der Funke oder das Gemisch stimmt nicht mehr ich weiß es nicht
-
Kann mir denn keiner helfen? Habe die meisten Tipps die ich in der Suchfunktion gefunden habe angewendet aber leider ohne Ergebnis
-
Hallo,
ich habe seit kurzen das Problem das meine Vespa einfach nicht mehr an geht. Hier eine kurze Zusammenfassung was ich alles gemacht habe:
- bis Oktober 2013: Komplette Revision (Lager, Simmerringe, Sicherungsringe usw., neue Lackierung, Reifen, Bremsen, Fahrwerk uvm.)
- bis März 2014: Lief sie einwandfrei 950 Km.
- März 2014: Neuer Zylinder (Polin 75ccm 6 Überströmer), Ansaugstutzen, Vergaser SHB 16.16 (HD: 72 ND: 42), Polin Rennauspuff, Tank gereinigt und neu versiegelt, neue Benzinleitung, neuer Benzinhahn, Zündkerze: NGK B7ES (Langgewinde ich weiß aber sie passt).
- bis Mai 2014: lief perfekt ca. 300km dann Motor geht beim ausrollen (bergab) aus, nach 15min wieder normal an.
- Unterbrecher und Kondensator gewechselt
- lief ca. 100 Km dann wieder Zündaussetzer (stottern)
- Zündspule, Zündkabel, Zündkerzenstecker, Unterbrecher, ganze Verkabelung getauscht, ZZP auf 17° VOT (statisch gemessen), Unterbrecherabstand genau auf 0,4mm.
Vergaser drei mal gereinigt, neuer Filzring, Kompression vorhanden.Zündfunke ist hellblau und schlägt durch Lack. Wenn ich Bremsenreiniger in den Brennraum sprüh geht sie an dreht hoch und ich kann sie im höheren Drehzahlbereich halten sie läuft auch rund, sobald sie aber Richtung Standgas geht geht sie aus. Ohne Bremsenreiniger ist sie nicht anzubekommen höchstens ein paar Huster sind zu hören.
Wäre echt dankbar für Tipps ich bin mittlerweile echt ratlos. Ich studiere Maschinenbau und habe vor drei Jahren als kompletter Leihe angefangen mittlerweile kenne ich mich aber recht gut aus.
Herzlichen Dank an jeden der mir hilft