Besten Dank für die Glückwünsche! Muss Vespa Jones bzgl. der anderen Fotos zustimmen - waren gute Dinger dabei!
Und ja, Adresse ist geblieben
Besten Dank für die Glückwünsche! Muss Vespa Jones bzgl. der anderen Fotos zustimmen - waren gute Dinger dabei!
Und ja, Adresse ist geblieben
Danke für die Blumen!
Top, werd' das mal checken!
ich zahl insgesamt 150€ für 3 roller im jahr mit teilkasko. alle bei unterschiedlichen versicherungen.
mal auf check24.de geschaut?
150 euro für drei roller???
Bin bei der Dekra und zahle für meine Teilkasko 141 Euro im Jahr bei 50 Euro Selbstbeteiligung.
gibt halt ne resonanzfrequenz bzgl. der unwucht der kurbelwelle. hatte ich auch schon. in meinem fall war die kurbelwelle verdreht.
grüße
zapper
ja, das macht sinn und ist mir vorhin beim schreiben auch noch kurz durch den kopf gegangen. hatte heute dank des guten wetter nochmal die chance zur beobachtung dieses phänomens... es scheint in meinem fall eher eine sache der gasannahme/gemischaufbereitung zu sein. mein motor läuft im niedrigen lastbereich wohl zu fett. werde das, sobald hier mal wieder halbwegs normale temperaturen anstehen und ich wieder zeit haben sollte, korrigierender weise in angriff nehmen und ggf. von veränderungen berichten.
Kurbelwelle müsste auch bzw. gerade bei höheren Drehzahlen die Situation verschlimmbessern.
Fahre auch nen 102er Pinasco (Mazzu-Welle, ET3-Nane, 24er Dello und 3.0er Pri) und habe bei eher niedrigen Drehzahlen ebenfalls ein Vibrieren in den Händen, dass ich von meinem 75er DR vorher nicht kannte. Bei hohen Drehzahlen nicht vorhanden, taucht es relativ reproduzierbar zwischen (sehr niedertourig gefahrene) 50 und 60 Km/H im Vierten auf. Würde mir da erstmal keine Sorgen machen.
Auf meinem 800 Km langen Weg zu Chup4 folgender Maßen vorgegangen: Vorne am besten mit zwei Gurten am Lenkkopf schräg nach links und rechts abspannen. Hinten die gleiche Kiste und dabei den Sitzbankverschluss als Öse benutzen (zumindest hab ich's so gemacht). Die ganze Sache dann soweit auf Spannung bringen, dass die Vespa bei Bodenwellen nicht mit hüpfen anfängt. Und nicht auf den Haupständer stellen. Wenn dir das noch nicht sicher genug erscheint, kannst du mit jeweils einem Gurt die Felgen nach vorne und hinten abspannen. Im Notfall kann sich die Hütte so auch dreimal Überschlagen und der Vespa passiert ausser nem ausgelaufenen Vergaser nix.