Sorry, dass ich erst jetzt antworte! ALso das mit den Funken hat auch noch en andrer Freund gesehen, is echt keine Metapher;) Und ich hab sie abschleppen lassen, sie steht im Moment noch vor meiner Vespagarage. Ich kann noch nich dran rum schrauben, aber ich nehme an, dass man mir morgen sagen wird, dasses sehr teuer werden wird, also nich bloss 100 Euro, von dem her werd ich wohl selber drangehen müssen. Ich hab allerdings keine Schrauberkenntnisse, ausser dass ich meine Vespa lackiert habe und en paar Teile abgeschraubt habe war da noch nich viel:S Aber: Kann ich viel falsch machen wenn ich das selber probiere?
Wenn ich die Kupplung gezogen habe (btw.) lässt sich der Kickstarter trotzdem runter ziehen, einfach ohne Widerstand. Was denkt ihr, wieviel Zeit nimmt es in ANspruch, wenn ich selber versuchen würde en neues Zylinderkit zu verbauen mit allem drum und dran? Danke für all die Beiträge bereits:D
Und auf welcher Seite die Funken waren, dass konnte die Kollegin nich mehr sagen, enfach beim Hinterrad meinte sie..
Beiträge von Mojo1992
-
-
-
Hallo zusammen!
Gestern Nacht bin ich zuerst ca 60 Kilometer mit meiner PK 125 XL Elestart gefahren und auf einmal, als ich sie wieder anlassen wollte hat sie ein Geräusch gemacht, dass sich anhört als würde Metall an Metall reiben, so en kratzendes Geräusch. Das macht sie seit einiger Zeit immer mal wieder, aber immer nur ganz kurz und bisher auch leiser und nach wenigen Sekunden war dann auch niemehr was zu hören! Bis Gestern wie gesagt. Ich dachte wird sich schon wieder beruhigen, aber dem war nicht so-.- Sie hat weiterhin dieses Geräusch gemacht und dann auch noch so ein Pfeifendes Geräusch:S Auf jeden Fall hat ne Kollegin gesehen wie es Funken gesprüht hat wie in nem Film meinte sie und nicht zu wenig:S Nach einigen Metern ging dann gar nichts mehr und ich wollte sie wieder versuchen anzukicken oder mit dem Elektrostarter zu starten und ging aber beides nicht; Kickstarter ist oben blockiert, bewegt sich nicht wenn 80kg draufstehen, und beim drücken des Elektrostarters klickt es bloss....
Habt ihr Ideen Tipps? ist das ein Kolbenklemmer, oder ist das Getriebe hinüber?
Ich bin euch für eure Hilfe, Tips, Meinungen etc. DANKBAR -
Hallo zusammen!
Ich bin seit gestern Besitzer einer Funktionstüchtigen und frisch gemachten Vespa (War bis gestern beim Mech für nen Service.
Ich bin dann direkt, das erste mal in meinem Leben auf die Vespa gestiegen und damit nach Hause durch den Stadtdjungel und das Schalten wollte noch nich so ganz.
Folgendes bereitet mir Probleme: Bei welcher GEschwindigkeit welchen Gang?
Wie sieht die Handhabung an der roten Ampel aus? Ist es richtig dass ich immer wieder etwas Gas geben muss, damit sie nicht absäuft?
Und dann ging sie heute nicht direkt an mit dem Elektrostarter und als sie dan lief, ist sie nach hundert Metern langsam abgesoffen! Was könnte ich schalt/Gastechnisch falsch gemacht haben?
Und wie muss ich den Benzinhan korrekt einstellen? Ganz auf? halb oder nur ein Bischen?
Ich weiss, total dumme Fragen, aber ich hab leider niemanden im Freundeskreis der ne alte Vespa fährt Und ich komm mir echt doof vor (auch auf ner Nebenstrasse) meine Vespa nicht mal korrekt in Gang gesetzt zu bekommen!
Ich weiss, ich bin wahrscheinlich der 1^0000 der diese Fragen stellt...aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke auf jeden Fall!
gruss Mojo1992