Die Lösung war Schlagschrauber mit Kompressor 2 sec hätt's gedauert
Beiträge von stoneagequeen
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Servus,
Nachdem ich einen 2mm Spacer unter meinen Kulludeckel verbaut habe (ich brauche den Platz) bekomme ich die Bremsankerplatte nicht mehr plan drauf. Die bei SIP meinten das wäre bekannt und ich soll das was stört wegfeilen !?Nun meine Frage hat das schonmal jemand hier gemacht und wenn ja was soll ich da feilen ?
Beste Grüsse
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Bekomme so nen schönes Teil jetzt von nem Arbeitskollegen geliehen dann wird`s werden.
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also hab alles probiert bis auf den Schlagschrauber sowas hab ich leider nicht zur Verfügung hat jmd noch ne Idee ???
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Also gibt der 2. Gegendruck auf das was gerade noch durchrutscht richtig ? Frage deswegen so doof weil alle aber wirklich alle Kupplungen die mir bisher begegnet sind konnte ich ganz einfach lösen !?
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Das hab ich ja gemacht das Primär und der der Korb drehen nicht nur die Scheiben das ist es ja !!??
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Nabend zusammen,
also Problemstellung ist :
wollte heute die 20 Jahre alte Kupplung meiner Vespe wechseln also hab ich wie auch überall beschrieben Rad runter Ankerplatte ab,
Druckplatte raus und Primär mit einem Zieher arretiert. Uscheibe wurde Plattgehämmert etc. nun setze ich die Nuss an und beim Versuch die
Mutter zu lösen rutscht die Kupplung durch also das Innenleben des Korbs.Folglich lässt sich das ganze nicht lösen.
Hat da einer ne Ahnung wie man sich helfen kann !?
Ich bin ja kein Neuling aber das bringt mich an den Rand der Verzweiflung. Schlagschrauber habe ich leider keinen und auch in der Bekanntschaft nicht !
beste Grüße
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Servus Leute ich meld mich mal nach laaaanger Abstinenz mit einer xl2 zurück :-).
Nun zu meiner Frage kennt jemand Leute im Raum Darmstadt bzw. Pfungstadt die Ersatzteile verkaufen ?
Suche für meine Vespe einen Kotflügel vorne und diverse andere Teile !?
Danke im voraus !!!!
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ich denke sie trennt nicht richtig !
kannst ja mal probieren ob de den zug straffer spannen kannst !
(an der unterseite deiner vespa ) -
gas benzin brauch ich für die vespa
deutschland oder equador
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schön scharf rockt
nacht oder tag
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du willst sie drosseln und tunen gleichzeitig
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ohne abe ist des eher schwierig und "normalerweise" lassen die da nicht mit sich reden leider !
aber wenn du suchst bekommst du auch echt feine teile die mit abe sind -
bei dem setup bist de mit 60 gut bedient mehr ist denke ich nicht drin !
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also ich hb mal gehört das man mind. ne 70er bzw. max. ne 75er nehmen soll !
um aber wirklich alles an leistung aus dem zyli rauszukitzeln brauchst de noch nen sportauspuff mind. nen sito und für deine doch sehr hohe erwartung an die endgeschwindigkeit musst de dir nen pinascoritzel besorgen sollte dann so um die 70 gehen ( gilt für ne pkxl 1 und ich muss dir leider sagen das der vorher beschriebene umbau zum erlöschen deiner betriebserlaubnis führt; das kriegst de beim tüv net eingetragen ) musst das risiko halt selbst abschätzen.
viel spass noch cu -
habe heute gehört das da so viel kompression aufkommen soll das man nach ner weile alle dichtungen erneuern muss weiss nicht ob das stimmt aber interresiert hätts mich schon wie sich das auf motor und getriebe auswirkt !!
hatt da einer schon erfahrung gesammelt ? -
ja und wie ist das mit dem einfahren wieviel km sollte man den ohne vollast fahren ? und muss das polrad auf alle fälle runter ? wenn ja gibt es ne möglichkeit ohne einen abzieher ?
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also hi erstmal !
nen kumpel hatt sich nen 75er dr gekauft plus neuen vergaser plus 74er hd
hatt da jemand hier sowas wie ne beschreibung wie man das teil einbaut ich mein vergaser ist nicht das thema aber wie sieht das mit dem zyli aus motor ablassen ? was muss man beachten beim einbau ? und wie viel kilometer den kolben einfahren ? fragen über fragen aber ihr könnt mir sicherlich helfen ! -
da kann ich mich pk50 nur anschliessen des kann teuer werden !