Beiträge von dolce82
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habe diesen Reifen montiert und bin bestens zufrieden, klebt richtig in der Schräglage
geht meines wissens bis 130 km/h max.
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So, jetzt kann ich mein Problem besser beschreiben nachdem Schwimmer, Schwimmernadel und Benzinhahn neu sind.
Sie springt noch immer sehr schlecht an, habe jetzt über die letzten Tage immer getestet...
ERGEBNIS:
jeden morgen wenn ich sie starten wollte war die Kerze komplett trocken (egal ob Benzinhahn über Nacht offen oder zu), auch nach 5 Kicks noch trocken (obwohl choke gezogen ist)
wenn ich nun die Kerze heraussen hatte und 3-4 mal gekickt habe roch ich schon den Sprit... Kerze wieder rein, ein kick und sie ist da.
Irgendwie läuft über nacht der Zylinderkopf leer.
Liegt das daran, dass ich einen Seitenständer habe? Wie kann ich dieses Problem mit dem Spritmangel im Zylinderkopf beseitigen?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!!
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habe mich doch getäuscht mit dem Anspringen.... habs heute versucht sie anzulassen.... ewig gekickt bis was ging.... komisch.
Die Maße:
Durchmesser Kolben 62,5 mm
Durchmesser Zylinder 62,7 mm
Kolbenbolzen 15 mmsobald die Vespa mal eine Nacht steht springt Sie nicht mehr an...
Wenn Sie mal läuft und warm ist springt sie jedesmal nach einem Kick an....
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Vielleicht hab ich mich bisschen falsch ausgedrückt. Im Zylinder sieht man nur ganz leicht die Spuren wo der Kolben geklemmt hat, es steht im Zylinder nichts ab. Der Zylinder ist glatt!
Mein Kolben hat einen Durchmesser von 62,5 mm und mein Zylinder 62,7 mm. Ist ein pollini 177 ccm. Finde mit diesen Maßen kein Ersatz... Komisch!
Kann ich den Kolben noch weiter fahren wenn er nicht klemmt? Oder mach ich da mehr kaputt?
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So, hab das ganze jetzt selbst in Angriff genommen. Tank raus und gleich mal gesehen , dass der Benzinschlauch eingeklemmt war... kann das für den Kolbenklemmer schon reichen?
Dann das Lüfterrad runter und mal nach dem Zündzeitpunkt geschaut, dabei fiel mir auf, das das Lüfterrad innen wo die Kontakte sind total schwarz ist. Hab das mit Bremsenreiniger sauber gemacht, jetzt springt sie an wie von selbst! Ein Kick und Sie ist da!!!
Anbei Fotos vom Kolben, kann man anhang dieser sagen warum er geklemmt hat? Muss der Kolben erneuert werden? Bin mit diesem jetzt noch testweise 30 km gefahren, auch Vollgas.... gab keine Probleme!!!
Zylinder hat nur minimal Riefen!
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Also bis vor dem Werkstattbesuch lief sie unter Vollast mit diesem Setup!! Teilweise Kilometerlang mit Vollgas!
Die Zündkerze habe ich mir erst zuhause nach weiteren 15 km angesehen...
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ja getrenntschmierung
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Ist eigentlich eine sehr gute und sorgfältige Werkstatt. Der Chef selbst hat sich meinem Anliegen angenommen.
Zu wenig Sprit... hätte ich dann nicht eine weiße Kerze haben müssen?
Was wäre denn die richtige Zündeinstellung für mein Setup? Weis jetzt nicht was bei mir gerade eingestellt ist... muss ich die Tage mal nachschauen.
Der neue Benzinhahn sollte ja nicht mehr fehlerhaft sein....
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Hallo zusammen,
mir ist heute schlimmes passiert.
Ich war auf der geraden mit Vollgas (ca. 115 km/h) unterwegs, gerade mal ca. 5 km. Dann passierte es, ein lautes quietschen, das Hinterrad blockiert und ich schlender ca. 100 m so dahin in der Hoffnung nicht zu stürzen, nach ca. 100 m löst sich plötzlich die Blockade und ich fange mich wieder.Was war da passiert? Hatte dieses Problem noch nie!
Habe eine PX 125
Baujahr 84 (Getrenntschmierung)
Polini 177
Vergaser SI 24/24
BE3 an HLKD 160 mit LLD 52/140 und HD 122
Sito Plus
Zündkerze ist eine W4AC (soll ich diese durch eine W3AC tauschen?), habe die Kerze danach raus und angekuckt, war nicht weiss sondern schön braun!!Ich hatte vor ca. 30 Kilometern meine Vespa in der Werkstatt weil diese schlecht angesprungen ist.
Gemacht laut Werkstatt wurde
- neuer Benzinhahn (weil alter defekt, konnte nicht abgeschalten werden)
- neuer Schwimmer und Schwimmernadel
- irgend ein Keil am Polard/Zündung hat gefehlt, der wurde wieder verbautBitte nun um eure Hilfe... will nicht schon wieder in die Werkstatt...
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Der Choke macht komplett auf, hab ich im Gaser extra auch manuell probiert.
Hab das problem mittlerweile auch oft wenn Sie schon warmgefahren ist...
Benzinhahn ist dicht wenn ich den zu drehe... soll ich den immer zudrehen wenn ich die vespa abstelle?Schwimmer und Schwimmernadel hab ich nicht überprüft, ist das im Gaser?
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Standgas passt! Wenn sie mal läuft, dann wie ein glöckchen.
Gemischschraube ist 1 Umdrehung offen.Hatte heute wieder eine neue Erkenntnis, wenn ich ca. 4-6 mal ganz ganz ganz langsam den Kickstarten durchdrücke springt sie dann auch an wenn ich bisschen stärker den siebten kick mache. Komisch.... was passiert denn eigentlich wenn ich den kickstarter da paar mal ganz langsam durchdrücke?
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hab heute mal den Vergaser ausgebaut und nachgesehen,
verbaut sind
BE3 an HLKD 160 mit LLD 52/140diese Düse habe ich bei mir nicht gefunden ... HD 122-125
habe gleich nochmal den kompletten Vergaser gereinigt. Sieht so aus als würde es an was anderem liegen...
habe heute gesehen, das der Zylinderkopf ausgeblasen hat weil dieser nicht stark genug angezogen war. Nachdem ich die M7 Schrauben nachgezogen habe war er gleich mal leiser. Jetzt ruckelt sie wenigstens beim Beschleunigen oben raus nicht mehr!
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ok super, habe alle düsen gefunden.... HD 122-125 heisst ich soll von 122-125 durchprobieren?!
was mir heute noch aufgefallen ist, wenn ich die Vespa ca. 10 mal langsam am kickstarter runter drücke als würde ich pumpen und das 11te mal richtig, dann springt sie an... irgendwie als würde ich ihr was reinpumpen. Kann es sein das es dann gar nicht an der Bedüsung liegt?
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achso, kupplungsdeckel ist links?
bei mir schleift das hinterrad in Fahrtrichtung rechts, genau am Übergang von der Seitenwand des Reifens auf das Profil!
Ist das dann etwa die Schwinge woran er schleift?
Hab schon überlegt nen Conti Zippy 1 zu kaufen, mit dem soll es ja problemlos gehen, leider ist der nur bis 100km/h... meine Vespa geht eben ca. 125 km/h laut Tacho!
Ich komme irgendwie auf keinen grünen Zweig, zudem bin ich Laie und suche mir immer bebilderte Anleitungen oder so und schraube los
Was ist dann die vernünftigste und sicherste Lösung für mich?
Bedüsung 24/24? Wie sehe ich das?
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Hallo zusammen,
habe folgendes Problem, habe mir eine PX125 gekauft mit verbautem 177ccm Polini.
Ich habe einen Sito Plus verbaut.
Problem 1)
Leider springt Sie im kalten Zustand (ja Choke ist gezogen )sehr schlecht an, sprich ca. 15 mal kicken bis Sie kommt.
Im warmen Zustand ist Sie nach einem Kick da.An was liegt das bzw. wie kann ich das beheben?
Vergaser habe ich schon Ultraschall gereinigt.
Vergaser ist ein Dellorto SI24/24Problem 2)
Ich habe auf die Originalfelgen den Reifen
Reifen -CONTINENTAL Twist- 100/90 - 10 TL 56M- 100/90 - 10 TL 56M
montiert (ich weiss, es sind tubeless, habe sie aber mit Schlauch montiert), leider schleift der hintere leicht, ich glaube am Kupplungsdeckel.
Wie komm ich am besten da ran, dass ich etwas am Kupplungsdeckel weg schleife? Reicht Reifen wegbauen? Reicht mir eine Feile?Vielen dank vorab für eure hilfreichen Antworten!!!
Beste Grüße