ich habs glaub ich gelöst, im benzinschlauch war ein knick ist zwar ein bisschen merkwürdig, aber mit nem neuen kürzeren schlauch läuft sie super...
Beiträge von Alex aus Lübeck
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und kann das mit der weißen kerzenfarbe auch daher kommen?
hab grad mal ein bisschen das forum durchforstet, wenn das pickup kaputt ist scheint die vespa mit angeschaltetem licht langsamer zu fahren und geht wenn sie warm ist aus. diese probleme hab ich nicht, kann das anspringproblem auch ohne die anderen probleme auftreten? -
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kein problem
Vergaserschwimmernadel sieht tiptop aus, benzinhahn ist schon neu...
denn ist es wahrscheinlich das pickup?! schade, ich dachte ich müsste die vario nicht abnehmen...
das obere riemenrad ist mit ner sechskantschraube fest, hab ich recht wenn ich mir denke dass ich die aufgrund fehlender kontermöglichkeit mit dem schlagschrauber lösen muss? -
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Moin,
meine neueste Errungenschaft, eine PK80S Automatica, springt kalt superschlecht an und hat Zündaussetzer.
Das heißt dass man so etwa 30-50 mal tritt, sie dann das erste mal für etwa 0,5 s angeht und gleich wieder ausgeht. Nach 3-5 mal weiterem antreten läuft sie ein bisschen länger, hat mal Zündaussetzter und fängt sich unter Umständen wieder. das ganze wiederholt sich etwa 5-10 mal, bevor sie ganz angeht.
Wenn sie erst mal an ist, läuft sie super und ohne weitere Probleme.
Beim Starten im warmen Zustand springt sie immer noch nicht gut an, aber nach etwa 5-6 mal antreten...
Was könnte das Problem sein?Gruß
Alex -
endlich alles einigermaßen repariert! Die Feder der unteren Riemenscheibe hatte in gespannter Position blockiert, deshalb konnte man die Riemenscheibe frei bewegen. Ist jetzt wieder gängig. Dabei hab ich bemerkt das die Passfeder für die äußere untere Riemenscheibe fehlte, ist jetzt neu drin!
Jetzt läuft sie wieder 45... also werd ich wohl als nächstes mal die Variorollen und vielleicht auch Gewichte tauschen, mal kucken was sich denn tut... -
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Vario hat gestern ganz den geist aufgegeben, beide Kegelscheibenpaare sind aus irgendeinem Grund frei verschiebbar, also rutscht der riemen und sie fährt noch geschätzte 5 km/h...:-(
Da scheint irgendwo ne Feder zu fehlen! ich mach mal Bilder, ich hab nämlich keine Ahnung wo da eigentlich eine sitzen sollte... -
60 wär n traum! 7000 hat sie runter... habs leider nicht geschafft die vario am we durchzuchecken, werd mich aber heute mal ransetzen...
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Ne XL2. Ich weiß, die Automatik hat nen schlechten Ruf, aber nu hab ich sie und will sie auch bewegen...
Ich werd mir am wochenende mal die Vario ankucken und mal saubermachen und alles gängig machen.
Zum richtigen schnellfahren und tunen hab ich ne PX, die fährt schon n bisschen schneller als normal, ich find halt nur 45 n kleines bisschen zuuu wenig! -
Wie ist denn das mit der Endgeschwindigkeit im Originalzustand eigentlich? Mir ist auch grade eine Automatik zugelaufen und die fährt in der Ebene etwa 45, bergauf mit einer Person aber nur etwa 35 km/h, ist das normal? Bringt das was nur den Sito ranzuschrauben? Ich hab nit der Automatik noch keine Erfahrungen, also entschuldigt bitte meine Unwissenheit