Hallo,
aus Deiner Empfehlung der Absetzzange entnehme ich dass Du wohl eher Überlappend und Punkten empfehlen würdest? Oder war das nur für den letzten Bereich der Sicke gedacht?
Grüße
KH
Beiträge von 50Nlotko
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Danke für die schnelle Antwort.
Hast Du evtl. noch einen Tipp speziel wie es bei der Sicke am Rand geht?
Herzlichen Dank + Grüße
KH
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Hallo,
Ich bereite gerade das Trittblech zum schweißen vor. Mir ist nicht ganz klar ob ich den Übergang zum Beinschild nun auch mit Überlappung punkten sollte oder ob die beide Bleche stumpf verschweiße? Und wenn Stumpf verschweißen gibt es dazu evtl. gute Ratschläge.
Besten Dank für Eure Tips!
Grüße
KH
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Hallo zusammen,
geschafft !!! Bolzen mit Schweißbrenner warm gemacht und Lager mit 24er Dorn rausgeschlagen. Vielen Dank nochmal für die Tipps!! -
Danke für den Tip mit dem Dremel. Das heist die reste des alten Lagers mit der rotierenden Bürste versuchen rauszubekommen oder mit dem Dremel und der Brürste die Gabel reinigen wenn das Lager schon drausen ist?
Ich habe auch schon gelesen dass wohl einige auch das Lager schon mit einem Dremel rausgeschliffen haben. Kannst Du das empfehlen?
Besten Dank für die Hilfe. -
Besten Dank für Deine Einschätzung. Ich werde den Tip wohl wahrnehmen.
Noch eine kleine Frage zum Lager rausklopfen: Ich Bilde mir ein das zwischen den Lagern so eine Art Bündchen ist. So dass die Lager nicht komplett durchgeklopft werden können?
Besten Dank -
Hallo,
Bei meiner relativ alten Vespa 50 N ist das Rillenlager bis zur unkentlichkeit in die Aufnahme am Lenkerrohr reingerostet. Der Lagerbolzen an der Schwinge ist auch schon rostvernarbt.
Gibt es einen Trick das Rillenlager irgenwie da rauszubekommen so dass ma noch ein neues einsetzen kann?
Kann ich den Lagerbolzen der Schwinge etwas sauberschleifen oder evtl. ausbauen?
Oder muß alles neu her?
Ich kenne mich da leider noch nicht so gut aus und bin für jede Einschätzung sehr dankbar.