Definitiv keine Unterlagscheibe zwischen Mutter und Lager!
Hatte beim ersten Mal auch gestaunt.
Beiträge von VespaMover
-
-
Wenn mich nicht alles täuscht, dann handelt es sich nicht um einen einsamen Server, sondern - zur Lastverteilung - um einen gespiegelten Server (=Hardware doppelt).
Das macht das ganze bestimmt nicht einfacher.16.01.2016 14:00 Uhr 70%
17:23 Uhr 78%
8% in 3,5 Stunden => noch ca. knapp 10 Stunden, d.h. ca. 4 Uhr Sonntag, 17.1.2016 Ende des Updates / frei zur Nutzung
-
Benötigt der Zylinderkopf wirklich eine Zündkerze mit Langgewinde?
-
Bücher gibt es einige, aber vielleicht wäre DAS HIER schon einmal ein Anfang?
-
Zwei Dinge sind wichtig.
- Original Schlauch. Dieser knickt bei kleinen Radien nicht ab.
- Der Auslauf des Öltanks muß unbedingt nach vorne, d.h. zum Lenker zeigen!
Hinweis: Zwischen Öltank und großer "Unterlegscheibe mit Benzinschlauchhaken" gehört unbedingt eine Gummidichtung. Einiges Shops verkaufen stattdessen silberne Pappscheiben...
-
Bei dem miesen Wetter wird man ja fast gezwungen seinen nächsten Sommer zu planen.
Dabei bin auf das HIER gestoßen. (Am Ende des Artikels sind noch viele andere Reisen von ihm aufgelistet.).
Wie sieht es bei euch so aus? Schon etwas geplant?
-
Das große Zahnrad hat verschiedene Steigungen. Man erkennt sie auch daran, daß bei der 80er ein Zahn, bei der 125er zwei, bei der 200er drei und bei der 150er vier Zähne verkürzt sind.
-
Vielleicht schreibst du einmal, welchen Reifen du fährst. Einige Modelle machen je nach Herstellungsjahr, Bauart und Zustand ab Werk schon einige Geräusche (zB Heidenau K58).
-
Das Einzige, was bei den Bowdenzügen einfrieren kann, ist Wasser, daß sich an der tiefsten Stelle gesammelt hat. Also ist die Außenhülle rissig, so daß diese ausgetauscht oder abgedichtet werden muß (Klebeband, Schrumpfschlauch). Dann Lenkkopfabdeckung ab und mindestens 5mal alle 10 Minuten ein paar Tropfen Motoröl auf das Ende der Bowdenzughülle, so daß es dort hineinlaufen kann. So verdrängt es hoffentlich das Wasser und schmiert den Bowdenzug.
-
Vor dem ersten Starten würde ich ohne Zündung erst einmal so lange den Kickstarter betätigen, bis aus der Ölbohrung im Vergaser (unterhalb des Gasschiebers zur Rückseite der Vespa zeigend) wieder Öl gefördert wird, denn ohne Öl wird er ggfs. nicht lange laufen und die Ölpumpe scheint - trotz Tunings - naoch in Betrieb zu sein; zumindest ist der Ölschlauch noch angeschlossen...
Wenn es dann so weit ist, kann eine zweite Person den Kickstarter betätigen, während du ein paar Mal - bei voll aufgerissenem Gasschieber, abgebautem Luftfilter und Wannendeckel und gezogenem Choke - Bremsenreiniger in den offenen Schlund sprühst.