Ist halt ne Bastelbude wo Du noch mal das selbe rein stecken kannst. Und ja, viel zu teuer für den Zustand.
Grüße
Zapper
Ist halt ne Bastelbude wo Du noch mal das selbe rein stecken kannst. Und ja, viel zu teuer für den Zustand.
Grüße
Zapper
Fotografiere da mal richtig rein in den Zylinder, so sieht man da ja nix.
Grüße
Zapper
Sieht für mich so erstmal nach nem RMS Blueline aus.
Der F1 sieht von innen so aus
Grüße
Zapper
Verdrehte Kurbelwelle, haste ja selber schon erwähnt wäre eine Möglichkeit.
Reifen und Felgen sind in Ordnung?
Grüße
Zapper
Mit Glocke meinste du wahrscheinlich den Zylinderkopf. Wenn Du den abnimmst kannst Du den Durchmesser des Kolbens messen.
Als Beispiel: Du misst 38,4mm. Somit ergibt sich aus 3,84 / 2 = 1,92 daraus folgt 1,92 * 1,92 * 3,14 * 4,3 = 49,77 ccm -> 50ccm
Grüße
Zapper
Nein.
Grüße
Zapper
Wo ist der Rest vom Kolben? Fährt im Auspuff spazieren?
Grüße
Zapper
Das Alter ist jetzt nicht unbedingt problematisch. Hängt ein bisschen von der Laufleistung ab. Aber die Menge könnte ein Problem sein. Evtl. ist nur noch zu wenig Öl vorhanden. Auf alle Fälle mal den Ölstand prüfen.
Der Unterschied bei den beiden Kupplungen ist, die 1er ist mit Zentralfeder und somit für V50 und XL1 (Runder Tacho) und die 2er ist für ne XL2 (komischer Dreieckstacho).
Grüße
Zapper
Wenn der Motor hoch dreht und Du nicht schneller wirst wäre meine erste und vermutlich auch einzige Vermutung: Deine Kupplung rutscht! So wie Du es schilderst, bekommst Du das Problem erst, wenn die Kiste warm ist. Also Kiste vernünftig warm fahren und dann die Kupplung mal vernünftig einstellen.
Grüße
Zapper
Natürlich fließt da Strom, sonst würde Deine Kiste ja nicht laufen. Wenn aber die Abnehmerzange nicht empfindlich genug und dazu die Abschirmung Deines Kabels sehr gut ist, kann Deine Pistole nix messen. Wenn ich bei mir den Stecker anfasse, während meine Kiste läuft, bekomm ich direkt einen geschossen.
Grüße
Zapper
Alles anzeigenMoin,
ich hatte mal das gleiche Problem mit der ATU Blitze (die es leider nicht mehr gibt)
Nachdem da auch nix blitzen wollte habe ich 4 weitere Roller probiert und alle haben geblitzt.
Ich habe ein anderes Zündkabel verbaut dann ging sie.
Mit der Blitze habe ich auch schon die Erfahrung gemacht das man sie etwas bewegen muss bzw relativ nahe an den Stecker bringen muss das sie ein Signal bekommt.
aber einen tag habe ich da noch nicht für gebraucht.
Notlösung:
Die gute alte Zündkerzenklemme (anstatt Stecker) da hat bis jetzt alles geblitzt!
So siehts aus! Dein Zündkabel ist scheinbar gut abgeschirmt.
Grüße
Zapper
Haste die Klemme/Zange, die den Zündimpuls vom Zündkabel abnimmt, mal umgedreht?
Grüße
Zapper
Ist nur ein minimaler Unterschied zur Standard Grimeca, wenn überhaupt. Die Grimeca lässt sich allerdings noch pimpen.
Grüße
Zapper
Ich persönlich würde nicht mehr als 150€ zahlen.
Als Begründung:
- Der Zustand ist schon arg. Wenn da die Seitenbackenverschlüsse schon nicht mehr funktionieren und auch die Züge schon fest sind, ist einfach davon auszugehen, das da noch wesentlich mehr gegammelt hat.
- Der Kotflügel vorne ist ohne Worte
- Das gute Teil läuft nicht
- Es wurde schon dran gefrickelt
Grüße
Zapper
Mir wurde von kompetenter Seite aus zugetragen, das sich das vernünftig bremst.
Bzgl. des Preises. Wenn Du ne Grimeca Vollhydraulik mit Gabelumbau und Kotflügel anpassen rechnest + Nerven und Zeit für den Einbau, ist das nicht so viel teurer.
Grüße
Zapper
im zylinder drin an der Kolbenlaufban war 4 so schnittähnliche kanäle ( sieht aus als ob es mit einer flex geschnitten wäre)
Wenn Du die meinst, die sind normal
Grüße
Zapper
Jo die ist das und sehr schick wie ich finde.
Ein bisschen runter scrollen.
Grüße
Zapper
Bzgl. Bremserei bin ich auch noch nicht ganz entschlossen. PK XL Gabel hab ich schon aber tendiere momentan eher zur V50 Gabel mit der Saigon Scooter Anti Dive Scheibenbremse. Da entfällt dann nämlich die ganze Frickellei mit der Gabel und dem Kotflügel.
Grüße
Zapper
Schuberth R1, Lederhandschuhe, Nierengurt. Sonst Alltagskleidung / Schuhe.
Grüße
Zapper
Den RMS würde ich jetzt nicht als Übeltäter abtun. Gut, vernünftig entgraten muss man den schon
die grosse liste der vespa setups
grüße
zapper