Einfach abwarten! Der Kobold wird sich schon melden. Und ja der macht das. Preis musst Du mit ihm aushandeln.
Grüße
Zapper
Einfach abwarten! Der Kobold wird sich schon melden. Und ja der macht das. Preis musst Du mit ihm aushandeln.
Grüße
Zapper
Hahaha
Mit Eisdielen Fotos
Grüße
Zapper
Einfach fahren wäre auch ne Möglichkeit
Grüße
Zapper
Sehr gut Kim. 0,8 geht ja auch in Verbindung mit ner 2,0er. Ich mach mal ne Liste fertig und melde mich dann bei Dir via PM.
Die Kopfdichtungen rechts oben sind für 60er?
Grüße
Zapper
Was haste denn noch Ulmi? Ich bräuchte was in 2,75, 3,00 und 3,25. 1,00, 1,5 und 2 habe ich selbst.
Grüße
Zapper
So, heute mal wieder in der Halle gewesen.
Zylinder montiert und Steuerzeiten gemessen.
Da mein Gehäuse um 1,5mm geplant ist und ich ne 1,5mm FuDi verbaute habe beim messen haben sich folgende Basiswerte ergeben:
Ist:
QK: 0,9mm
ÜS: 120,26°
AS: 181,6°
Verdichtung: 14,08
QF ~ 50%
Rauskommen will ich bei:
QK: 1,1-1,3mm
US:127,5° - 129,5° -> 2,75mm (1,5 + 1 + 0,25) bis 3,25mm (1,5 + 1,5 + 0,25) FuDi
AS:190°-192,5°
Verdichtung: 12 - 12,5
QF ~ 45%
Der Kopf wird bearbeitet und QK, QF und Verdichtung angepasst. Wird dann ähnlich aussehen wie nen Quattrini Kopf und auch besser dichten als der Falc jetzt.
Wo bekomme ich jetzt passende FuDi's, am besten aus Kupfer, Alu geht aber auch und KoDi's?
Wenn ich morgen in der Firma Zeit habe mach ich mal ne Zeichung, wie ich mir den Kopf vorstelle.
Grüße
Zapper
Da gabs doch ne Seite mit Eintragungen. Solltest Du über Google finden. Etwas ähnlich Deinem Setup mit zum Tüv nehmen und gut. Optimal wäre natürlich wenn der Motor Präfix übereinstimmt.
Sonst bleibt Dir nur alle TÜV Stationen im Umkreis abzufahren/telefonieren und schauen ob es da jemanden gibt, der sich mit Vespa auskennt.
Als letzte Chance: Jemanden mit orischinal 125er Motor finden, eintragen lassen und dann Deinen fahren! So würde ich das machen.
Grüße
Zapper
Der ist laut, wenn das Dein Ziel ist.
Grüße
Zapper
Und mein absoluter Ohrwurm momentan
Ja, wird so sein. Würde ich den Sommer über aber noch so fahren und im Winter dann eine Buchse einziehen (lassen). Dann hast Du erst mal wieder Ruhe. Wenn Du jetzt trotzdem spalten willst, noch mal nen Übermaß O-Ring probieren.
Wie viel Öl kommt da denn?
Grüße
Zapper
Das ist der Ölstandsanzeiger. Wenn da nix mehr leckt, is auch kein Öl mehr drauf
Grüße
Zapper
Ja sicher, aber geht nicht.
Grüße
Zapper
Alles klar. Termin notiert.
Grüße
Zapper
Halbmonder wat? Wo wollt ihr hin?
Grüße
Zapper
Bau mal den Vergaser aus und mach den mal vernünftig sauber. Vermutlich ist Deine ND verharzt und deswegen läuft sie nur mit Choke.
Grüße
Zapper
Auf der Kerze siehste in der Regel nix, aber Zylinderkopf abnehmen und Kolben in UT drehen sollte reichen.
Grüße
Zapper